Diskussionen zur Kamera des Xiaomi 13

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal mit dieser Einstellung versucht?

Anhänge

• IMG-20231102-WA0000.jpg
    IMG-20231102-WA0000.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Taugt die was!?
Und warum ist sowas nicht Standard mäßig an!?!? Verstehe ich nicht

Warum hat man im Nacht Modus kein Blitzfunktion?

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Kann es sein, dass die GCam einen anderen (etwas grösseren) Weitwinkel hat/nutzt? Ich habe eine Hülle, wo die Kameralöcher ausgeschnitten sind und bei der original Cam sind die Bilder in ordnung, bei der GCam sind die Ecken alle schwarz abgerundet, also nimmt die Weitwinkellinse was von dem Ausschnitt der Hülle auf.

Benjib schrieb:
Warum hat man im Nacht Modus kein Blitzfunktion?
Für was brauchst du im Nachtmodus Blitzlicht? Dort wird in der Regel länger belichtet, daher macht Blitzlicht eig. überhaupt keinen Sinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Acci83
Bei mir haben beide den gleichen Weitwinkel. Ich habe ebenfalls so eine Hülle bei mir sind die Löcher aber noch extra noch abgeschrägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Nolle schrieb:
Bei mir haben beide den gleichen Weitwinkel. Ich habe ebenfalls so eine Hülle bei mir sind die Löcher aber noch extra noch abgeschrägt.
Habe es gerade mal getestet, bei der GCam wird etwas mehr vom Bild aufgenommen ;)

Bei mir nicht, auch wenn du es mir erneut schreibst.:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nolle schrieb:
Ich habe ebenfalls so eine Hülle bei mir sind die Löcher aber noch extra noch abgeschrägt.
Was für eine Hülle haste denn?

Acci83 schrieb:
Habe es gerade mal getestet, bei der GCam wird etwas mehr vom Bild aufgenommen

Ich habe ja doch schon einige 1:1 Vergleich der Stock-Cam mit der GCam gemacht, aber das ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht aufgefallen.

Ich bin es halt so gewöhnt. Das war bei allen meinen Handys so und zu letzt auch beim Xiaomi Note 11 pro 5g + so. Macht ja nix,es geht ja im normalen Modus (Pro). Ist halt nur ungewöhnlich

An die, die das HyperOs schon haben, wie sieht es mit der Camera aus? Und funktioniert die GCam auch???

Leute jetzt bitte nicht mit so vielen Infos... :1f605:

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Was soll schon bei der Kamera sein?Sie funktioniert unter Hyper OS!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und welche der gcam interessiert dich? Und was soll sie dann können?

Anhänge

• Screenshot_2023-12-29-20-11-21-748_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-12-29-20-11-21-748_com.miui.securitycenter.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_2023-12-29-20-15-51-793_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-12-29-20-15-51-793_com.android.chrome.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chika und minidiegi
Das sie funktioniert ist mir schon klar, das wäre ja der Hammer, wenn ein neues OS rauskommt und die Camera funktioniert nicht :D
Wie die Bildqualität ist unter HyperOs? Und wegen der GCam, ob die auch unter HyperOs funktioniert?

Also zu MIUI 14 kann ich keinen Unterschied feststellen. Wie auch, ist die gleiche Hardware und Software\App ist ähnlich wenn nicht sogar die gleiche, ggf neuere Version.
Gcam nutze ich nicht? Wozu auch wenn standardmäßig alles funktioniert und man nichts vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Acci83 schrieb:
An die, die das HyperOs schon haben, wie sieht es mit der Camera aus? Und funktioniert die GCam auch???
Bei mir funktionieren beide. Die Gcam nutze ich aber nicht. Ich habe sie nur mal zu ausprobieren installiert. Sollte ich irgendwann einmal Speicherplatzprobleme bekommen, ist das eine der ersten Apps die deinstalliert werden.

• Danke
Reaktionen: Audiomax
Hi
Wenn ich auf "Einstellungen / Intelligente Vorschläge" gehe und QR Code aktiviere, deaktiviert sich das jedes mal direkt wieder von selbst. Auch wird mal angezeigt dass etwas runter geladen wird, wird es aber wohl nicht. Jemand ne Idee?

Gruß

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Also bei mir sieht das so aus. Es lässt sich alles an und aus schalten.Bin auf HyperOS 1.0.3. Vielleicht solltest du mal den Cache der Kamera App löschen .

Anhänge

• Screenshot_2024-03-27-07-36-55-033_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2024-03-27-07-36-55-033_com.android.camera.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Geh ich allerdings wieder zurück und wieder rein, ist der Haken wieder abgewählt...