R
Rainman67
Dauer-User
- 500
@Zarko : einfach mal die letzten beiden Seiten lesen. Da ist auch die GCam verlinkt und erklärt und wie man die XML-Datei nutzt. Dann kannst Du Dir Dein eigenens Bild machen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Rainman67 schrieb:Zum einen wähle ich mein Handy nicht hauptsächlich aufgrund der Kamera aus. Das ist ein wichtiges, aber nicht das wichtigste Kriterium. Und nebenbei bemerkt wurde die Kamera ja in allen Tests über den grünen Klee gelobt, von daher hatte ich vor dem Kauf schon eine gewisse Erwartungshaltung.
Und wie bereits erwähnt, liegt es ja nicht an der Hardware, sondern an der Software (sprich, der Abstimmung der Kamera). Und die Abstimmung ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Völlig übersättigte Farben (vor allem die Grüntöne), allgemein viel zu dunkle Bilder, zu wenig Schärfe, abgesoffene Schatten, aber vor allem die Farben grundsätzlich finde ich für meinen Geschmack einfach nur schlecht. Wenn ich mir Bilder aus Google Pixel Geräten anschaue (egal wie alt die sind), dann treffen die zum allergrößten Teil direkt meinen Geschmack. Das scheint aber übrigens nicht nur mein persönlicher Geschmack zu sein, denn die Pixel-Handys werden ja regelmäßig wegen ihrer gefälligen Bilder gelobt. Und zwar durchweg bei jedem Test.
Aber genau dafür gibt es dann eben die GCam mit der man die Entwicklungseinstellungen anderer Kameras ganz nach Belieben einstellen kann. Das ist natürlich alles Geschmackssache und das ist ja das Schöne an der GCam. Wenn man sich "ein wenig" Zeit nimmt und einarbeitet, dann kann man für sich das perfekte Ergebnis erzielen. Mir persönlich haben schon die Ergebnisse der xml sehr überzeugt, die ich irgendwo heruntergeladen habe. Die Bilder haben nämlich schon den typischen "Google Pixel Look", der mir sehr gefällt.
Eine reine Fotokamera habe ich natürlich auch und mit der habe ich bis vor einigen Jahren auch durchaus anspruchsvolle Bilder gemacht, dann aber die Lust verloren. Von daher habe ich schon ein wenig Vorkenntnisse bezüglich fotografieren ;-)
Das ist wie gesagt (wie so vieles im Leben) absolute Geschmackssache!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Hier noch einmal drei Beispiele:
1.) Stock-Kamera Leica Authentic
2.) Stock-Kamera Leica Lebendig
3.) GCam
Bei der Stock-Cam war HDR auf "Auto" und AI auf "aus". Bei der GCam ebenfalls.
Wenn ich die Thuja-Hecke des Nachbarn anschaue, dann hat die ein derart übertrieben giftiges Grün, dass es mir direkt in den Augen schmerzt (was übrigens auch nicht der Realtiät entspricht).
Im Authentic-Modus saufen die Schatten total ab, während die (giftgrüne) Hecke total überstrahlt ist, im Modus "Lebendig" funktioniert das mit den Schatten schon deutlich besser, aber das grün ist immer noch total daneben und die Hecke überstrahlt.
Das alles macht (zumindest nach meinem Geschmack) die GCam deutlich besser. Vor allem aber kommt es der Realität, wie ich sie von mir sehe, sehr nahe.Anhang anzeigen 1130396Anhang anzeigen 1130397Anhang anzeigen 1130398
Würde mich auch Interessieren.Nomex schrieb:Ich würde gern noch mal das mit der GCam aufgreifen
was stellt eigentlich diese XML Config datei ein und wird diese wie in diesem Video geladen?
Zum Thema Updates hatte ich ja schon mal gefragt, ist da sowas die Quelle?
Xiaomi Google Camera – Xiaomi Tools
Dort wär z.B. eine neue Version (8.8) als die von @Rainman67 (8.7)
Eine Möglichkeit von automatischen Updates, da ich ja nicht weiß, wann google was Neues herausbringt, gibt es nicht oder?
Denn selbst die 8.8 ist ja schon von Juni, da gibts sicher von Google schon längst neuere Versionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:
BSG GCam APKs - Google Camera Port
BSG: MGC_8.9.097_A11_V12
Hier ist sogar Version 8.9 schon vorhanden. Welche von der telegramgruppe (die wird beim ersten Start angezeigt) angeboten wird
Wo ist der unterschied zwischen SNAP und ENG?
Timsen schrieb:@Rainman67 mir gefällt eigentlich immer das zweite besser.