Qualität der Videoanrufe über Whatsapp mit Front und Hauptkamera sehr schlecht beim Xiaomi 13

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ibrahim1991ich muss noch 3 tage warten, dann ist mein Gerät entsperrt. Werde die eu.rom draufspielen. Die soll ja besser sein und vorallem mit mehr Funktionen

• Danke
Reaktionen: medion1113
@ibrahim1991 die Qualität ist schlecht weil die Frontkamera kurz gesagt nichts besonderes ist.

@Stuttgart Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung hier teilen würdest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Carloss80 Frontkamera ansich ist ja Gut, macht ganz normale Bilder. Nur beim Video Telefonie wie beik WhatsApp oder Messenger macht es Probleme, und mit meinem Internet Verbindung hat es nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@ibrahim1991 Hätte Dir auch einen Werksreset empfohlen. Habe ich auch gemacht, danach waren einige Probleme verschwunden. Ich habe gestern mal WhatsApp-Videotelefonie ausprobiert - da konnte ich keine Probleme feststellen, die Bildqualität empfand ich als sehr gut. Die Frontkamera ist auch nicht schlecht, sie kann halt nur Full HD bei 30 FPS, aber das ist für die meisten Anwendungen völlig ausreichend.

Ich habe noch einen generellen Tipp bei Lags, etc. gelesen - man kann mal probieren, die virtuelle Erweiterung des Arbeitsspeicher zu deaktivieren (unter Einstellungen nach Speichererweiterung suchen und dort mal auf "Aus" stellen). Vielleicht hilft das ja auch bei dem Kameraproblem. Ein Versuch ist es wert...

@Technikfreund83 Bislang konnte ich den Bug mit den Netzabbrüchen nicht mehr beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
@ibrahim1991 OK hab das ganze Mal mit einer normalen Aufnahme getestet sieht im Welten besser aus

@Carloss80 Entweder ist WhatsApp für Xiaomi 13 nicht optimiert oder es liegt an Miui14

@roadrunner321 Das hört sich doch gut an. 👍 Hoffentlich bleibt es so.

@ibrahim1991 Freut mich das ein Werksreset geholfen hat, zumindest teilweise. Hast du denn seitdem noch Probleme mit dem Empfang?

ibrahim1991 schrieb:
@Carloss80 Entweder ist WhatsApp für Xiaomi 13 nicht optimiert oder es liegt an Miui14

Eher Whastapp

Hab es noch nciht probiert, aber sicher gibts auch noch den "Bug" (von Whatsapp), dass Videos, die mit dem Handy gemacht wurden (Also normal mit der Kamera-App), und später geschickt werden. Da stocken die Videos massiv

wodruecktnderSchuh schrieb:
Hey, also die Qualität der Videoanrufe bei Whatsapp ist mit der Front und Hauptkamera mega schlecht?
Das Bild ist extrem hell und verpixelt.
Habt ihr das auch?

Habe dasselbe Problem.
Besitze ein Xiaomi 13 Pro.
EU Version.
Normale Selfies mit der Frontkamera sind gut aber sobald ich über WhatsApp einen Videoanruf starte ist mein Bild völlig verpixelt und die Qualität extrem schlecht.
Es liegt 100% NICHT an der Internetverbindung sondern eher an WhatsApp.

Probleme liegen an WhatsApp, Fehler melden und die richtige Anpassung einfordern. Solange die die Fehler nicht kennen, gibt es keine Änderung.

• Danke
Reaktionen: Freddyn