AOD schaltet sich nach 5 Min. selbständig aus

@M--G einbrennen ist unwahrscheinlich, die Anzeige wandert ja von oben nach unten. Bei anderen Herstellern klappt das ja auch. Wie gesagt mir wurde es vom Support so weitergeben, es liegt am höheren Akkuverbrauch.
 
M--G schrieb:
Ich denke mal Xiaomi will nicht nur Akku sparen, sondern auch ein einbrennen vorbeugen. Ich weiß jetzt gar nicht aber geht es bei Xiaomi nicht die Möglichkeit das AOD durch antippen kurz anzeigen zu lassen? Das wäre doch ne alternative.
Ja. Das Display ist natürlich eine Schwachstelle.

Ich würde mir wünschen, wirklich nur die Icons zu sehen, wobei deren Positionen dann wechseln sollten, um die Belastung gleichmäßig zu verteilen.

Je nach Hardware, könnte ich mir jedenfalls denken, geht das ziemlich auf den Akku. Nicht unbedingt nur wegen des Displays, sondern auch wegen der Steuerungselektronik. Vielleicht der Grund, warum es bei den billigen Modellen nur eine Minute anbleibt?
 
@Unheard das hat nichts mit dem Preis zu tun, das ist die Willkür von Xiaomi. Mein Axon 10 pro war um einiges günstiger und da war das AoD immer an. Da hat das auch mit der Zeitsteuerung super geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SvenAusPirna
Genau der selbe Mist wie beim iPhone 14 Pro. Da schaltet sich das AoD nach einer gewissen Zeit auch einfach aus. Auch wenn der Regler auf immer an steht. Angeblich je nach Nutzerverhalten. Was ein Müll. Es ist doch meine Sache, ob durch das dauerhafte Anlassen des AoD das Smartphone mehr Akku verbraucht. Immer diese Bevormundungen, speziell bei Apple, da ist es ja ganz krass.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und receiver
Ja, das stimmt wohl. Entmündigung ist nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@medion1113
Dann würde ich das nutzen und so einstellen das es sich bei Benachrichtigungen kurz aktiviert. Es gibt ja genug Apps die sehr gut eine Bsnschrichtigungs LED ersetzen wie z.B. aodNotify. Leider weiß ich nicht ob die App auf Xiaomis funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
jako-oh! schrieb:
Genau wie bei Apple. Warum überlassen sie das nicht dem Nutzer. Absolut nicht zu verstehen.

Bei Apple uns den Nutzer überlassen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ich musste gerade so lachen... Apple, die einem alles vorgeben, und nichts zum Einstellen gibt, bzw. generell das Handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@medion1113
Dann würde ich das nutzen und so einstellen das es sich bei Benachrichtigungen kurz aktiviert. Es gibt ja genug Apps die sehr gut eine Bsnschrichtigungs LED ersetzen wie z.B. aodNotify. Leider weiß ich nicht ob die App auf Xiaomis funktioniert.

Die fressen aber extrem Akku und das Handy kommt nciht richtig ins Standby ... eine Richtige LED wird keine App (also auch das AoD) ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex
Eine App soll ja auch das AOD nicht ersetzen. Hier wurde aber geschrieben, da es keine LED mehr gibt wird das AOD genutzt und wer darauf verzichten will oder das AOD zum antippen nutzt, der kann so eine App nutzen. Ich nutze selbst diese Konstellation und sehe überhaupt kein erhöhten Akku Verbrauch dabei, eher im Genteil. Mag sein das es Apps gibt die hier mächtig am Akku ziehen aber aodNotify zählt nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Nomex Zum Einstellen gibt es bei Apple auch Dinge. Natürlich nicht in dem Umfang wie bei Android, dafür haben die iPhones aber auch weniger Bugs und laufen stabil. Schlecht ist das iPhone 14 Pro nicht. Ich wüßte jetzt nicht, was generell am iPhone generell schlecht ist. Bin auch kein Apple Freund, sehe das Ganze aber neutral und nicht durch die Android, oder die Apple Brille.
 
M--G schrieb:
@Nomex
Eine App soll ja auch das AOD nicht ersetzen. Hier wurde aber geschrieben, da es keine LED mehr gibt wird das AOD genutzt und wer darauf verzichten will oder das AOD zum antippen nutzt, der kann so eine App nutzen. Ich nutze selbst diese Konstellation und sehe überhaupt kein erhöhten Akku Verbrauch dabei, eher im Genteil. Mag sein das es Apps gibt die hier mächtig am Akku ziehen aber aodNotify zählt nicht dazu.

Ich hatte sie auch, und die sollte damals so ein Ring um die Kamera machen (hatten sie für die Samsung Handys) und der akku ging extrem schnell da in die knie. Vielleicht haben sie es ja gebessert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jako-oh! schrieb:
@Nomex Zum Einstellen gibt es bei Apple auch Dinge. Natürlich nicht in dem Umfang wie bei Android, dafür haben die iPhones aber auch weniger Bugs und laufen stabil. Schlecht ist das iPhone 14 Pro nicht. Ich wüsste jetzt nicht, was generell am iPhone generell schlecht ist. Bin auch kein Apple Freund, sehe das Ganze aber neutral und nicht durch die Android, oder die Apple Brille.

Also erst vorgestern wollte ich mein Firmen iPhone vom Auto trennen .... Bluetooth und WLAN war laut iPhone aus, es blieb verbunden.
Andere Kollegen reden von, dass der Appstore nicht mehr ging, erst nach einem Neustart.
Fotoqualität ist bei meinem 13 Mini auch nur Durchschnitt (da hab ich schon bei Xiaomi 12 ein Vergleich im Thread gemacht), wo jedes Mittelklasse-Android mithalten kann, besonders bei Nacht.
Ich hab noch ein Iphone 5S hier liegen, da startet auch nur nach Lust und Laune (dank den Updates?!) mal wird das Display einfach nur weiß, man bekommt es nicht aus, mal startet es, als wenn nie was war ....

Ich habe keine Brille aus, ich habe absichtlich ein iPhone mal gekauft und auch von der Firma genommen, um es selber zu beurteilen, und das andere an Erfahrungen haben mit ihren Handys.
Auch andere Firma aus meiner Familie, die nur iPhones (aufgrund ihrer angeblichen Sicherheit herausgeben 🤣. Ich vermute ja, die haben null Bock sich mehr zu beschäftigen) die laufen nach 2 Jahren akkumäßig einfach zu schlecht, dass die nicht mehr für den Außendienst geeignet sind und müssen immer ausgetauscht werden (wieder Updates!?)

Nur weil sie teurer sind, und die Psyche der Menschen denkt "ja, dann ist es auch besser" ist es bei weiten überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex Ok, das sind natürlich Argumente. Bin am überlegen mir das 13er mal zu bestellen. Hatte bisher immer Samsung. Das S23 hat mich wegen der bekannten Probleme (u.a. Unscharfe Bilder) jedoch nicht überzeugt. Viele sagen bei Xiaomi wäre das Problem die MIUI, die sei nicht so ausgereift wie zB die von Samsung und die Updatepolitik sei auch verbesserungswürdig. Ist das so, hatte noch nie ein Xiaomi.
 
@Nomex
Ich hatte aodNotify auf dem S10, S10 Plus, S10 Lite, S21 und jetzt beim S22 Ultra und sie zieht so gut wie kein Akku. Vielleicht kommt es auch drauf an, wie die App eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
Antworten
2
Aufrufe
565
thdeitmer
T
S
Antworten
3
Aufrufe
936
snowflake1969
S
K
Antworten
7
Aufrufe
1.346
Nomex
Nomex
Zurück
Oben Unten