Wo ist Android Auto auf dem Xiaomi 13?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amad3us

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo Gemeinde,

wir haben ja auf unseren Handys Android Auto vorinstalliert, kann das aber nirgends finden bei den Apps.
Zwar in der Suchfunktion unter Einstellungen aber sonst nirgends.
Wo finde ich den noch??
Oder muss ich was einstellen um den sehen zu können?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel angepasst. Gruß MSSaar
Moin, die App befindet sich nicht in der Liste. Einstellungen werden bei verbundenem Radio, dort gemacht. Wenn du das erstemal das Handy mit dem Auto verbindest ploppt Android Auto auf.

• Danke
Reaktionen: Amad3us
Das ist richtig, ich möchte aber das es nicht automatisch startet sondern es separat einschalten können, so wie ich es brauche.
Bluetooth ist immer an da ich es für die Freisprecheinrichtung brauche.
Unter den Einstellungen von Android Auto will ich nur die Einstellung "Android Auto automatisch starten" ausschalten können.
Wäre auch schön vorne auf dem Display eine Verknüpfung davon zu haben, finde das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch dann solltest du in die Settings auf dem Radio schauen. In Android selbst gibt es die Einstellungen nicht mehr soweit ich weiß. Gibt aber nen Trick, suche im Playstore nach Android Auto, dann sollten der Weg in die Einstellungen führen. Gerade geprüft und ich hatte dann die Option die Einstellungen aufzurufen

Da komme ich ja rein, aber man kann das nicht ausschalten.

@Amad3us Was möchtest du denn Ausschalten?

Das es nicht automatisch startet wenn das Handy mit Bluetooth und dem Radio verbunden wird. Sprich Android Auto, Bluetooth muss ja an bleiben wegen der Freisprecheinrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich beim Radio in den Einstellungen schauen bzw. wenn es mit Android Auto verbunden ist. Wäre so mein einziger Ansatz.

• Danke
Reaktionen: Amad3us
Bei mir geht nur aktivieren oder deaktivieren ggf löschen.
Schaue aber nochmal nach.
Danke
Kann man denn Android Auto vorne aufs Display bekommen mit einer Verknüpfung zb?

Zuletzt bearbeitet:
leider nein
@Amad3us

Die Frage ist, wieso ausschalten, ist doch Komfort das es automatisch startet wenn du den Schlüssel drehst? Es spart keinen Strom und wenn du AA nicht nutz verbraucht es auch nichts.

@TNF Apex ,

dab ich zb auch noch über USB Musik höre und da direkt immer AA angeht muss ich immer wieder ins normale Menü kommen vom Auto,
Ford Focus um dann da ggf wieder den Port einstellen muss.
Gibt ja leider nichts für den Launcher ein Symbol zb für den USB -Port.