Android Auto nicht mehr nutzbar (14.0.5 Global)

F

franzg

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe heute für mein Xiaomi 13 das Update 14.0.5 Global erhalten. Nach dem Update funktioniert Android Auto mehr oder weniger überhaupt nicht mehr. Habe sowohl am Auto alles zurückgesetzt als auch auf dem Xiaomi die "WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth" zurückgesetzt. Beim Versuch der Verbindung bekomme ich nun immer Verbindungsfehler 21 (Verbindung mit VPN nicht möglich). Ich habe jedoch gar kein VPN aktiv und auch seit dem Update nichts geändert. Die Verbindung funktioniert weder kabelgebunden noch kabellos.

Mittlerweilen kann man eigentlich fast kein Update mehr machen ohne das die Hälfte danach nicht mehr funktioniert. Das ist wirklich zum 🤮
 
Bei mir funktioniert es auch mit der 14.0.6 global nicht...beim Mazda 2 hybrid läuft es mit dem Galaxy S21 fe problemlos, mein 13er bringt da mit Kabel gar keine Verbindung zustande.
Kabel gewechselt,alles ohne Erfolg
 
Läuft einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Gibt es denn noch Tipps? Auf was sollte man achten?
 
Geht mir ähnlich. Bin auch auf der 14.0.6 und Android Auto kann man vergessen. Nach ein paar Minuten bleibt Maps einfach stehen und es tut sich nix mehr.Tausche ich das 13 gegen mein Mi11 oder das Pixel 7 Pro von meiner Frau , läuft alles tadellos. Von daher liegt der Fehler in der Firmware des 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf Mallorca Urlaub und im Mietwagen (Suzuki Vitara Hybrid) alles tip top mit Android Auto und Maps auf der 14.0.6. Global.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die 14.0.27.0 drauf und Android Auto läuft ohne Probleme. Da habe ich mit meinem OnePlus 9Pro und meinen Huawei P30 ganz anderes durch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
2.826
Henri-95
H
Cress
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Cress
Cress
M
  • Gesperrt
  • MCCornholio
Antworten
3
Aufrufe
1.580
hagex
hagex
Zurück
Oben