Akkuwarnung ab 20% auf dem Xiaomi 13 deaktivieren

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist schon komisch, dass alle Anderen diese Meldung nicht bekommen.

@wald66 In der App funktioniert aber auch fast überhaupt nichts auf meinem 13er. Zumindest scheine ich da nicht der einzige zu sein. Fast bei jedem Schalter dieselbe Meldung.

Screenshot_2023-06-03-21-12-06-004_net.xiaomiui.downloaderpro.jpg

• Danke
Reaktionen: katze12345
Kann mir vorstellen, dass das Gerät mit Einspielen der Daten von einem anderen Handy eingerichtet wurde. Das bereitet häufig Probleme, die nicht behoben werden können.

@wald66 Richtig, beim Einrichten habe ich die von Xiaomi vorgeschlagene Option zum Import der Daten und Apps vom alten Handy genutzt. Die meisten Apps musste ich aber trotzdem wieder einrichten, daher gehe ich davon aus, dass erkannt wurde, wenn die Daten aus Android 10 nicht kompatibel waren.
Alles andere läuft aber, den Downlader von Xiaomiui hatte ich vorher noch nie installiert, sehr unwahrscheinlich, dass das Verhalten darauf zurückzuführen ist, aber gänzlich ausschließen kann ich's natürlich nicht..

@Barfüsser
Nein, das ist eine Übernahmemöglichkeit und wird nicht von Xiaomi empfohlen. Im Forum gibt es viele Probleme mit der Übernahme.
Google erkennt nicht, wenn wiederhergestellte Apps und Einstellungen die Funktionen des neuen Smartphones stören. Man merkt nur später, dass das Gerät Probleme hat.

@Barfüsser verstehe das auch nicht, der MIUI Downloader greift ja ins System ein und bei einem geht mit der Rom und bei anderen nicht . Das kann doch nicht mit anderen Apps zusammen hängen. Das wird doch vom System nicht zugelassen. Da müsste man ja eine zusätzliche Sicherheitsapp installiert haben. Bei mir geht mit der App fast nix und ich habe alles original. Bin da ratlos.

@katze12345 Ist auch vielleicht besser, die App nicht zu nutzen. Das erste Mal im Leben, dass ich so eine Sicherheitswarnung hatte.
Sieht zwar so aus, als wäre sie von Xiaomi, ist sie aber nicht, sondern von Xiaomiui. Ein Schelm, wer böses denkt.

EEA ist nicht die EU-rom. Es funktioniert mit der EEA. Sollte es nicht funktionieren lässt das sich nur durch unterschiedliche Hardwareversionen des Xiaomi 13 erklären.

Ich habe auf meinem Xiaomi 13 MIUI Global 14.0.22 und habe es ohne Datenübernahme eingerichtet. Bei mir funktioniert in der App auch fast nichts.

Zurück
Oben Unten