Zufriedenheitsthread Xiaomi 13 Ultra

H

Hommy

Dauer-User
228
Hallo zusammen,
seit ihr zufrieden mit eurem 13 Ultra? Wo habt ihr es gekauft? Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Es ist ja leider so gut wie gar nicht mehr zu bekommen in Deutschland. Bekommt es als deutsche Version regelm. Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann fange ich mal an :) :
Gekauft recht früh bei Wondamobile, die CN-Version.

Was mir gut gefällt:
- die Kamera ist prima
- MIUI hat viele Funktionen, die ich bei anderen UIs vermisse (vor allem die Privacy-Optionen und die optischen Gestaltungsmöglichkeiten)
- Bootloader rückwirkungsfrei entsperrbar und das Xiaomi.EU-Custom-ROM ist Klasse, perspektivisch ist auch AOSP schon sichtbar
- Modem/Empfang ist sehr gut
- Akkulaufzeit ist ne Wucht
- noch relativ handlich (bis auf Gewichtsverteilung, s.u.)

Was mir nicht so gut gefällt:
- Gewichtsverteilung ist sehr kopflastig (kein Wunder bei dem Kameramodul ;) ), man gewöhnt sich aber dran
- leider relativ wenig Zuspruch/Reaktion in Foren - das meiste läuft über Telegram

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden ! Überrascht hat mich auch, dass für mich/meine Anwendung die CN-Version ohne Band 20 erstaunlich gut funktioniert - da hab ich mit mehr Ausfällen des Funknetzes gerechnet. Mit Telekomnetz (LTE Band 8) und 5G vermisse ich B20 tatsächlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf und Hommy
Für mich war Samsung mit seinen ONE UI der Favorit bis ich MIUI die Bekanntschaft gemacht habe, jetzt mit Xiaomi 13 Ultra, ist für mich der bessere Samsung.

Mir gefällt alles bis auf dem gerundeten Display, an Display Qualität lässt sich nichts sagen, nur die gerundeten Seiten stören mich richtig und die Ränder spiegeln sehr stark.

Die Kamera Qualität ist der Hammer, hatte davor Samsung S23 Ultra, die Kamera Qualität war sehr Enttäuschend miserabel, nur das Display ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainer1960 und MatthiasWe

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
425
Vapeilas91
Vapeilas91
X
Antworten
0
Aufrufe
434
XFan
X
X
Antworten
2
Aufrufe
542
prx
P
Zurück
Oben Unten