Zoom bei Videoaufnahmen, kein Linsenwechsel möglich!

QuickNikHB

QuickNikHB

Neues Mitglied
31
Moin,
mir ist aufgefallen, dass man beim Videos aufnehmen, egal in welcher Auflösung zwar Zoomen kann, aber immer nur innerhalb der vor Aufnahme beginn gewählten Linse. Bedeutet wenn ich mit dem Hauptsensor aufnehme ist bei 15x Zoom Schluss und es ist schon pixelig.
Ich habe alles mögliche ausprobiert aber das Phone wechselt einfach nicht zwischen den Linsen.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist das noch so ein toller Bug?

Firmware 14.0.4.0(TMAEUXM)
Camera Version: 5.0.000930.1
 
  • Danke
Reaktionen: Abaldo
Scheint kein grundsätzliches Problem zu sein, bei mir (Firmware Xiaomi.EU-Weekly, Kameraversion 5.0.000710.0) geht das, gerade ausprobiert..... wobei diese Erkenntnis Dir vermutlich auch nicht wirklich weiterhilft 😇.... Leider scheint es also wohl ein Bug in der globalen Firmwareversion zu sein.....
 
  • Danke
Reaktionen: Abaldo
Habe das selbe Problem. Ich habe die Version 970.1 und kann beim aufnehmen, nicht die Linsen wechseln.
 
Moin, habe inzwischen eine Lösung gefunden:
Dolby Vision in den Einstellungen deaktivieren, dann geht es bei 1080p 60FPS auf jeden Fall.
4K habe ich nicht getestet, nutze ich nicht.
✌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: p10driver
In der neuen weekly Version 23.7.10 ist das Problem mit dem Linsenwechsel beim Video behoben
 
Wann kommt die als twrp bzw. als OTA?
Habe die 14.0.16.0

Geht es mit der weekly dann auch in 4K und Dolby Vision ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Linsenwechsel funktioniert mit 4K aber nicht mit Dolby Visio
 
Aber nur mit der weekly anscheinend. Denn mit der jetzigen funktioniert 4k nicht :(
 

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
1
Aufrufe
455
Kamcho84
K
R
Antworten
27
Aufrufe
1.653
Schwammkopf
Schwammkopf
X
Antworten
8
Aufrufe
2.290
XFan
X
Zurück
Oben Unten