Xiaomi.eu Stable Xiaomi 13 Ultra ( ISHTAR )

@medion1113 ist also die weekly auch nutzbar 😍
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Moin, wollte mir die xiaomi.eu Rom auf mein 13 ultra draufspielen kenne mich da aber leider kaum aus... Könnt ihr mir bitte ein Link schicken wo es eine gute verständliche Anleitung gibt ?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hitman91
Dankeschön... Was ist der unterschied zwischen Fastboot und twrp ?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bei der Fastboot Methode muss das Update per PC ausgeführt werden.
Nach der Installation des Twrp auf dem Smartphone per PC können die Updates dann ohne PC vom Twrp ausgeführt werden.
Das Twrp ersetzt das Originale Xiaomi Recovery.
Nicht wundern , dass jetzt der Begriff "Fastboot" in der Bezeichnung der Rom fehlt und jetzt dort "ZIP" steht.
Die Rom kann sowohl per Fastboot Skript oder Twrp installiert werden.
Rom entpackt= Fastboot Script
Rom nicht entpackt= Recovery Rom / Installation über das Twrp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: KlausdieMaus, Anz, balu_baer und eine weitere Person
Frage zum "Umstieg": Habe das 13 U vom Mediamarkt mit der EU Rom und will auf xiaomi.eu umsteigen, bootloader ist demnächst offen. Nun basiert das xiaomi.eu ja auf der cn, richtig? Wäre es da nicht sinnvoll, zuerst die aktuelle stock CN tgz über das Miui Rom Flashing Tool aufzuspielen und danach erst die xiaomi.eu? Da hatte firedance1961 mal ne gute Anleitung verlinkt (die aber nicht mehr da ist)...
 
@Claudelamont Warum willst du diesen Umweg machen? Wenn dein bootloader demnächst offen ist, ganz nach Geschmack die xiaomi.eu stable oder weekly drauf und fertig. Würde mich interessieren, was zwischendurch stock CN tgz bringen soll.
 
Claudelamont schrieb:
Nun basiert das xiaomi.eu ja auf der cn, richtig? Wäre es da nicht sinnvoll, zuerst die aktuelle stock CN tgz über das Miui Rom Flashing Tool aufzuspielen und danach erst die xiaomi.eu?
Die Xiaomi.eu Rom basiert zwar beim Xiaomi 13 Ultra auf der China Rom aber die Fastboot ( TGZ ) Rom zu installieren ist nicht nötig.
Eine Fastboot Rom zu installieren macht eigentlich nur Sinn , wenn du zur Originalen Rom Rom zurück möchtest inklusive Bootloader schließen oder du dir das System zerschossen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudelamont und MatthiasWe
Ok, grundsätzlich habt ihr schon recht. Der Grund beim letzten mal war der, dass firedance1961 sagte, dass bei einem fastboot oder TWRP seiner Erfahrung nach nicht immer alle Daten überspielt werden. Und das war tatsächlich so bei mir. Nach einer xiaomi.eu installation spackte mein 11U total. Auch die Installation einer vorherigen Version brachte keine Besserung - mehrfach versucht, eben System zerschossen. Nach der Installation mit dem Flashingtool war das Gerät besser als je zuvor. Viele andere Fehler wie nicht konfigurierbare Klingeltöne etc. waren plötzlich auch beseitigt (könntet ihr alles im 11U Forum nachlesen, wenn ihr mal langeweile habt). Deshalb meine Bedenken, ein xiaomi.eu, das auf einer anderen Version basiert, einfach drüber zu bügeln, ohne das "Grundgerüst" dafür zur Verfügung zu stellen. Ist ja nur so ein Gedanke...
 
Aktuell haben die´s nicht so wichtig mit Updates zum stable ROM des 13 Ultra? 23.06. ist doch schon ne weile her - wenigstens Sicherheitsupdates wären schön... Dachte, da kommen monatlich neue ROM´s?
 
@Claudelamont nein weekly ist immer besser
 
  • Danke
Reaktionen: Claudelamont
Das letzte Stable-Update kam am 29.07., also vor 5 Tagen, für ein Poco. Normalerweise kommt fast täglich irgendwas neues. Das sieht nach Ferienzeit bei xiaomi.eu aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudelamont
Na jetzt ist ne neue da, hab beim Update ein paar rote Zeilen drin gehabt, leider zu schnell weg gedrückt. Scheint mal, ob das bei Euch auch so war und was da stand...
 
Bei mir auch rote Zeilen "xyz konnte nicht eingehängt werden" usw.. Startet danach aber ohne weitere Zicken normal. Das war beim 11U auch schon so. Sicherheitspatch jetzt 230701. Weitere Änderungen konnte ich noch nicht feststellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-09-00-08-53-228_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-08-09-00-08-53-228_com.android.updater.jpg
    162 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Claudelamont
Ich hatte die Fehlermeldung auch. Aber ich musste manuell das Update installieren trotz ota. Es wurde nicht automatisch installiert.

Beim pro Modus in der Kamera bleibt der authentic Mode immer noch bestehen, wenn man 50mpx und Ultraraw auswählt.

Der Kompass in Google Maps funktioniert auch endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudelamont
@p10driver welche Camera Version ist denn da die aktuelle?
 
Ich habe die Kamera Version 5.0.000970.1
 
  • Danke
Reaktionen: tamthor
@p10driver ist ja anscheinend auch nicht aktueller, als die auf APK Mirror verlinkte Version Xiaomi Camera 5.0.230629.3. Ist schon komisch, daß die in der aktuellen ROM nicht aktualisiert wird.
 

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
345
Aufrufe
17.586
Lt.Worf
Lt.Worf
K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
440
Vapeilas91
Vapeilas91
medion1113
Antworten
3
Aufrufe
1.450
MG11
MG11
Zurück
Oben Unten