Xiaomi.eu Beta Xiaomi 13 Ultra ( ISHTAR)

@achimlk9
achimlk9 schrieb:
@Anz ich habe die HyperOS weekly23.11.8 auf meinem 13 Ultra installiert. Optisch haben sich im Vergleich zu Miui eigentlich nur wenige Details geändert. Es ist eigentlich mehr Kosmetik. Selbst die Kamera Version ist die gleiche wie vorher 5.1.0000410.0. Wesentlicher Vorteil ist für mich, dass Google pay jetzt wieder funktioniert. Schön ist auch die neue Google Wetter app. Insgesamt ist das System tatsächlich etwas schneller und flüssiger.
Geekbench Miui: 1433 Single Core und 4449 Multi Core
Geekbench HyperOS: 1492 Single Core und 4954 Multi Core
Gibt es hierfür (GooogleWetter) auch ein Widget?
 
@Kamcho84 ja, du kannst die Google live Anzeige verwenden
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-21-07-33-20-126_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-21-07-33-20-126_com.miui.home-edit.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
Update.
https://sourceforge.net/projects/xi...ISHTAR_OS1.0.23.12.18.DEV_os1-14.zip/download

Md5:
9f955e5cc86b3e969dd2c3918aefc813

CHANGELOG:
System
  • Optimization - Updated Android Security Patch to December 2023 (Xiaomi 14, Xiaomi 14 Pro)
  • Optimization - Restored "Advanced textures" option (Xiaomi 12, Xiaomi 12 Pro, POCO F4 GT)
  • Fix - "Use app icons for notifications" was not applied by default
Dark mode
  • Fix - "Adjust text and backgrounds automatically" didn't work when "Switch to Dark mode" is enabled
  • Fix - "Adjust text and backgrounds automatically" didn't adjust to landscape mode (only part of the screen was dimmed)
Control center
  • Fix - Control center and Notification shade overlap in some cases
Gallery
  • Fix - Extracting subjects from photos and changing the background behind them features were missing
Calendar
  • Fix - App icon had Chinese characters
Camera
  • Fix - "Voice shutter" was hidden for languages other than English and Chinese
Settings
  • Fix - Preview for M font size was incorrect

Whole xiaomi.eu team wish you a Merry Christmas!
Enjoy your time with family without your phones!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Vapeilas91 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Die neue weekly läuft gut auf dem 13 Ultra. Ist auch eine neue Kamera Version dabei 5.1.000700.0 mit voice shutter. Die Funktion ist gut geeignet für Weihnachtsfotos. Wenn voice shutter aktiviert ist "cheese" sagen und die Kamera löst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
achimlk9 schrieb:
Die neue weekly läuft gut auf dem 13 Ultra. Ist auch eine neue Kamera Version dabei 5.1.000700.0 mit voice shutter. Die Funktion ist gut geeignet für Weihnachtsfotos. Wenn voice shutter aktiviert ist "cheese" sagen und die Kamera löst aus.
Ist es dir eventuell möglich, diese Kamera Version zu teilen (APK) , ich würde gerne probieren, ob ich sie auf meinem 13U Global installieren kann, die letzte auf ApkMirror 5.1.000650.3 kann ich zwar installieren aber bricht beim Start dann mit Warnhinweis " nicht kompatibel" ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der aktuelle Stand zu TWRP? Nach Clean-Update auf die Weekly letzte Woche ist bei mir Version 3.78_A13 installiert. Das friert aber sofort ein und ich mache das Update per Fastboot. Frage mich, warum die A13er Version überhaupt installiert ist? Man hat in dieser Form ja praktisch gar kein Recovery auf dem Handy.
 
Nach der neuen weekly läuft bei mir weder WLAN noch Mobilfunk. Es schmiert auch standig so ziemlich alles ab. Bin sofort auf die letzte weekly zurück. Sowas hatte ich bisher noch nie. Gerät Xiaomi 13 Ultra.
 
Vertigo2xlc schrieb:
Nach der neuen weekly läuft bei mir weder WLAN noch Mobilfunk. Es schmiert auch standig so ziemlich alles ab. Bin sofort auf die letzte weekly zurück. Sowas hatte ich bisher noch nie. Gerät Xiaomi 13 Ultra.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es bestens. Md5 kontrolliert?
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@Vapeilas91 Ich probiere das nachher nochmal neu. Irgendwas muss beim flashen schief gelaufen sein.
 
Nachdem ich den Dalvik Cache gelöscht habe, läuft alles wieder. Das war bisher noch nie nötig aber jetzt weiß ich für die Zukunft Bescheid 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Abstürze in der Gallerie gibt es nach wie vor. Ich kann so viele Adb Befehle probieren wie ich will. Ich nutze nun erstmal google Fotos. Da stürzt nix ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo2xlc hast du die Befehle schon probiert?

adb shell pm clear com.miui.gallery
adb shell pm clear com.miui.mediaeditor
adb reboot
 
@Vapeilas91 wo gibt man die Befehle ein? Ganz normal in der cmd unter Windows ?
 
Klappt leider auch nicht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@p10driver im Adb tool unter console habe ich es eingegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: p10driver
@Vertigo2xlc Problem hatte ich Nachhinein auch.

Hab den das gemacht und den lief es.

If some apps are crashing after update (it is a random issue, therefore OTA is not pushed):
Download "adb.zip" and extract it on your PC, then run "FixAppCrash.bat
"
 

Anhänge

  • adb.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: p10driver
Ich habe die FixAppCrash.bat versucht auszuführen. Es öffnet sich ganz kurz die Kommandozeile, schließt sich aber gleich wieder. Problem besteht weiterhin
 
Vertigo2xlc schrieb:
Nachdem ich den Dalvik Cache gelöscht habe, läuft alles wieder. Das war bisher noch nie nötig aber jetzt weiß ich für die Zukunft Bescheid 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Abstürze in der Gallerie gibt es nach wie vor. Ich kann so viele Adb Befehle probieren wie ich will. Ich nutze nun erstmal google Fotos. Da stürzt nix ab.
Hi, ich hab das selbe Problem. Im TWRP kann ich jedoch nichts auswählen (es ist wie eingefroren).
Wie hast du Dalvik gelöscht?
 

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
111
Aufrufe
8.547
Vapeilas91
Vapeilas91
K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
440
Vapeilas91
Vapeilas91
medion1113
Antworten
3
Aufrufe
1.450
MG11
MG11
Zurück
Oben Unten