Xiaomi.eu Beta Xiaomi 13 Ultra ( ISHTAR)

bei mir läuft es auf drei Geräten mit allen Funktionen, wer sagt es wurde zurück gezogen ? woher stammt die Info?
 
Agent47s schrieb:
Moin Leute,
Weiß nicht ob es jemand schon gefragt hat bzw. ob ich ein neuen Thread erstellen muss aber vielleicht kann mir einer kurz weiterhelfen. Ich habe aktuell die Xiaomi.eu weekly drauf und wollte fragen wie ich die Werkseinstellung mache ( zurück zur Chinarom und bootloader schließen) wenn überhaupt möglich. Danke schonmal an alle :)
Die Anleitung dafür findest du auf der offiziellen Comunity Seite hier Xiaomi Community

Das benötigte china tgz File hier
Xiaomi 13 Ultra(ishtar) - MIUI Official ROMs


@Vapeilas91
Danke für die Info allerdings auf dem MI 11 12pro und 13pro läuft das data backup mit der stock Rom, möglich das bei der xiaomi.eu alles/vieles anders ist, der erste Blick wäre dann unter "Mount" ob die data Partition automatisch eingehängt wird, bei mir ist es Cache, bluetooth, Data und Metadata was automatisch eingehängt ist. Die Frage bleibt dann auch wenn doch alle zurück gezogen wurden, warum sie dann bei xiaomi.eu als download zur Verfügung stehen.
 
Noch jemand Probleme mit Google Wallet ?
Magisk & Play Integrity Fix hab ich drauf inklusive die Google-Dienste die Daten & Cache gelöscht...
Gerade gesehen, der fix läuft wohl nicht unter unter Xiaomi.Eu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell funktioniert Google Wallet nicht auf der Xiaomi.eu weekly. Für die stable version wurde ein bugfix Update erstellt. Für die weekly erscheint hoffentlich Ende der Woche die erste HyperOS Version mit bugfix.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@achimlk9 das ist mir ja bekannt...
 
Update auf Android 14 & HyperOS


https://sourceforge.net/projects/xi..._ISHTAR_OS1.0.23.11.8.DEV_os1-14.zip/download


Md5
86a7eded107f452a34324c64053245d7

CHANGELOG

System
New - HyperOS 1.0 update
New - Android 14 update
New - Changed Control center layout
New - Improved performance and smoother animations
New - UI changes across most system apps
Optimization - Updated Android Security Patch to November 2023

Lock screen
New - Brand-new Lock screen editor allows you to create multiple Lock screens with different style, font and features

Security
Optimization - Visual changes in Battery menu
Optimization - Revamped app behavior menu can display more details about how apps use sensitive permissions

Weather
New - Redesigned app layout

You can install it as update via fastboot from latest MIUI 14 ROM
Storage encryption in TWRP does not work on Android 14 so we recommend to use fastboot method
 
Kann ich die weekly einfach mit der stable überspielen ?
Gruß
 
Ja aber nur mit Datenverlust.
Ohne geht es nur von der stable auf die weekly.
 
@Anz ah ich Trottel. Meinte eh von stable auf weekly 😂

Lohnt sich der Umstieg ?
 
Kommt drauf an was du vermisst oder brauchst.
So wie ich das verfolgt habe funktioniert zum Beispiel Google Wallet wohl aktuell nur in der weekly.
Ansonsten müsstest du mal schauen was aktuell alles in der weekly neuer ist wie in der letzten stable.
Ich gehe mal davon aus das es wahrscheinlich wieder Updates für die Kamera gegeben hat aber da muss dir jemand etwas dazu sagen der die wekkly nutzt.
 
@Anz ah du nutzt gar nicht die weekly. Okay.. hat das einen Grund ?

Möchte vorher nur alles hinterfragen. Weil einen Daten reset möchte ich meinen ...
 
Das ist einfach zu erklären, ich nutze aktuell kein Xiaomi Phone mehr.
Das kann sich bei mir immer sehr schnell ändern, da ich ein Smartphone meist nur ein Jahr habe ;)
Ich lese aber natürlich alles hier im Xiaomi Bereich und auch im Xiaomi.EU Forum mit, so das ich zu mindestens über das aktuelle informiert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p10driver
@Anz ich habe die HyperOS weekly23.11.8 auf meinem 13 Ultra installiert. Optisch haben sich im Vergleich zu Miui eigentlich nur wenige Details geändert. Es ist eigentlich mehr Kosmetik. Selbst die Kamera Version ist die gleiche wie vorher 5.1.0000410.0. Wesentlicher Vorteil ist für mich, dass Google pay jetzt wieder funktioniert. Schön ist auch die neue Google Wetter app. Insgesamt ist das System tatsächlich etwas schneller und flüssiger.
Geekbench Miui: 1433 Single Core und 4449 Multi Core
Geekbench HyperOS: 1492 Single Core und 4954 Multi Core
 

Anhänge

  • Neue Google Wetter App.jpg
    Neue Google Wetter App.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
@achimlk9 wie sieht es mit dem CTS Profile match aus ?
 
@p10driver CTS Profile match ist jetzt endlich wieder ok - PASS
 

Anhänge

  • 1700751755258.jpg
    1700751755258.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: p10driver
@achimlk9 vielen Dank. Dann werde ich auf die weekly umsteigen.
 
Google pay geht schon wieder nicht mit der weekly 😂
 
@p10driver Ja, Google macht gerade systematisch alle Schlupflöcher zu .... aktuell funktioniert es auch nicht mit den letzten (Root) Safetynet-Modulen....
 

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
111
Aufrufe
8.547
Vapeilas91
Vapeilas91
K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
440
Vapeilas91
Vapeilas91
medion1113
Antworten
3
Aufrufe
1.450
MG11
MG11
Zurück
Oben Unten