Xiaomi.eu Beta Xiaomi 13 Ultra ( ISHTAR)

@Lt.Worf Mein Bootloader war bereits offen und TWRP sowie EU.Rom installiert. Bestellt bei Tradingshenzhen.

Ich habe jetzt nochmals alles gelesen :1f607: TWRP kann ich sicherlich direkt im TWRP aktualisieren, kein Fastboot nötig!? HyperOS Rom dann über Fastboot aufs Phone bringen. (Hier hab ich gelesen das es kein CleanInstall benötigt, also würden Daten erhalten bleiben!? ) Kann es passieren das ich mir dabei den Bootloader irgendwo dabei Sperre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, solange du TWRP benutz, bleibt Bootloader offen, und du ladest passende HypesOS ZIP Datei direkt aufs Phone, dann startest du den Bootloader TWRP von dort aus kannst du wählen ob update oder clean install, das ist alles, im Übrigen da du TWRP installiert hast, kannst du vorher vom Bootloader ebene einen Kompletten BACKUP machen und das wiederum sicherheitshalber aufm PC oder USB Stick kopieren, von da an selbst wenn etwas schief geht, kann man immer noch den soll zustand kriegen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: xsonymonx
@Lt.Worf soweit alles verstanden 👍.... allerdings verstehe ich nicht was du meinst "dann startest Du den Bootloader TWRP" ?? Ich würde normal ins TWRP booten und dort die Rom Zip auswählen und installieren. Oder bin ich jetzt falsch? Und was wäre besser ...erst TWRP updaten und dann die ROM oder umgekehrt?

Vielen Dank für die ganze Hilfe!
 
@xsonymonx Twrp Updaten mache ich persönlich zuerst danach die Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: xsonymonx
@Vapeilas91 wie machst Du es? Über Fastboot oder direkt im TWRP und das IMG auswählen? Wenn TWRP gibt es was zu beachten? Habe was gelesen von beiden Partionen!

Nachtrag: Grad alles im TWRP gesichert und wollte IMG einspielen. Da zeigt er mir alle Partionen an. Ich würde hier Recovery auswählen und dann "flash to both" hacken setzen. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xsonymonx sichern brauchst du nichts.

Updaten mache ich über Twrp.

& Ja "flash to both"
 
  • Danke
Reaktionen: xsonymonx
Habe dein Kommentar später gesehen, Vapeilas91 hat schon alles beantwortet, ansonsten was du geschrieben hast, das gilt so. Viel Erfolg und Spaß dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: xsonymonx
Sooo....dann geb ich mal nach der ganzen Hilfe Rückmeldung.

Das TRWP A14 zu flashen war kein Problem. Jedoch nach Reboot ins Recovery hatte ich keine Möglichkeit Eingaben zu tätigen im TWRP also Touch hat nicht funktioniert. Lag wohl am noch vorhandenen Android 13. Mir blieb also nichts anderes übrig die Rom per Fastboot auf's Phone zu bringen. Das hat ohne Probleme und auch ohne Datenverlust funktioniert. Ein erneuter Start ins Recovery zeigte dann auch wieder Touch Funktionen. Insofern läuft jetzt alles und bis dato auch ohne Probleme, weder mit Root oder irgendwelchen Apps.

Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe :D:1f44c:
 
@xsonymonx Welches Twrp hattes du genommen?
 
Hey MAN, ich gratuliere dir und ich wir freuen mit, bedeutet das jetzt du hast Android 14 aka HyperOS installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: xsonymonx
24.7.28 - Last Weekly


https://sourceforge.net/projects/xi...i.eu_ISHTAR_OS1.0.24.7.28.DEV_14.zip/download

Md5:
439fdb425cfddd0065f257d7a40a0dfe

ANNOUNCEMENT:

Today's Weekly ROM release marks the end of Weekly history after 14 years.
Xiaomi stated that the company will no longer distribute Weekly ROMs.

We truly appreciate your testing, cooperation, and sharing of your thoughts and observations regarding the Weekly ROMs.

As far as we know, it is likely that the upcoming, new "beta" branch will be built upon stable releases.
It is expected that you will receive the "transfer to stable" version with data retention before the end of September 2024.



Thank you!


ANKÜNDIGUNG:

Die heutige Veröffentlichung der Weekly ROM markiert das Ende der Weekly-Geschichte nach 14 Jahren.
Xiaomi hat erklärt, dass das Unternehmen keine Weekly ROMs mehr vertreiben wird.

Wir schätzen Ihre Tests, Ihre Zusammenarbeit und das Teilen Ihrer Gedanken und Beobachtungen zu den Weekly ROMs sehr.

Soweit wir wissen, ist es wahrscheinlich, dass der kommende, neue „Beta“-Zweig auf stabilen Versionen aufbaut.

Es wird erwartet, dass Sie die „Transfer-to-Stable“-Version mit Datenspeicherung vor Ende September 2024 erhalten.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: p10driver und xsonymonx
Hallo alle zusammen,

ich frage einmal zur Sicherheit nach. Kann man jetzt die stable flashen ohne Datenverlust?
ich habe noch die 24.7.26DEV und die stable hat eine aktuellere Version. Angeblich sollte es zum flashen gehen ohne Datenverlust. Kann das wer bestätigen?

Kann man die Stable auch einfach über fastboot flashen?

LG
 
@p10driver Stabel ist nicht aktueller. Somit nein.
 
  • Danke
Reaktionen: p10driver
@Vapeilas91 Okay danke für die Antwort.

Hab es jetzt nochmal genauer angesehen. Es soll bis ende September etwas kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@Tony99
Vielen Dank für die Antwort. Auf dem Screenshot von dir ist aber kein Link für das Xiaomi 13 Ultra hinterlegt?
 
@p10driver Stable für ishtar ist noch nicht erschienen .

Habe gestern ein paar Xiaomis Phones , mondrian , shennong , thor , auf die Stable ohne Datenverlust geflasht .
 

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
109
Aufrufe
8.275
Vapeilas91
Vapeilas91
K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
418
Vapeilas91
Vapeilas91
medion1113
Antworten
3
Aufrufe
1.438
MG11
MG11
Zurück
Oben Unten