Xiaomi.eu Beta Xiaomi 13 Ultra ( ISHTAR)

@Vapeilas91 Ja, ich kann es im Gerätemanager sehen, "Android Phone > Android ADB Interface" gibt bitte trotzdem ein link wo ich das laden kann.
Danke.
 
@Lt.Worf In Post #221 schreibst du, du hast kein TWRP, also installiertes du mit Fastboot -> also hast du auch die ADB Treiber installiert, dann musst du nur das aus Post #226 machen wie beschrieben. Dann sollte der ADB Befehl funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91 und Lt.Worf
Es funktioniert immer noch nicht, es kommt der Fehler „No devices“!? Wenn ich „Fastboot devices“ schreibe wird ein Device angezeigt, ich habe bei Gerooteten Phones per ADB Befehle Flash durchgeführt, hier funktioniert es nicht.

ABER Es ist ein Wunder geschehen…

Das Skript habe ich jetzt auf "NORMALEN BETRIEB" ausgeführt, siehe da es hat funktioniert!!! Das hat mich echt überrascht und umgehauen, sollte das auch so im normalen Betrieb ausgeführt werden? Wenn ja, da mein Wissen begrenzt ist haben wir anscheinend einander Vorbeigeschrieben.

Ich Danke euch allen für eure Geduld und Hilfe. Ach Ja das APP „Tech News“ funktioniert jetzt tadellos, kann ich wärmstens empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Lt.Worf schrieb:
sollte das auch so im normalen Betrieb ausgeführt werden?

ADB: im laufenden Betrieb mit USB-Debugging
Fastboot: im Fastboot-Mode
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
@Lt.Worf ja wie du siehst sollte es im Normal Betrieb ausgeführt werden :1f64f:das wurde hier schon öfter so komuniziert :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Ich habe jetzt aus interessehalber alle Seiten durchgegangen auf #193 und #202 gelesen das es auf Normal Betrieb ausgeführt werden soll, dieses Info ist mir in der Tat neu, ob das immer so gewesen ist oder erst mit Android 14 das wist ihr besser, wenn man ein bisschen Ahnung hat von der Materie geht man den den gewohnten Weg, das führt wiederum nicht immer zum Ziel weil die Weg Führung sich geändert hat.

Ich bitte euch wohlwollend an erfahrenen Kollegen solche Infos einfach immer wieder direkt zu Schreiben und zu erwähnen zur besseren Verständnis, es ist manchmal schwierig zu begreifen weil man vor behaftet ist, des Weiteren wenn es nach der Update etwas nicht so läuft wie es sein soll, so steigt der Stress hoch und man ist nicht im Stande klar zu denken und handeln...

PS: Galerie lässt sich jetzt ca. für 1 Sec öffnen dann schließt es sofort.
 
@Lt.Worf Was lernen wir alle draus ? Lesen sollte man (; & das geht an alle.

Und in jeden 3 Beitrag zu erwähnen was man zu tun hat ist auch nicht Sinn und Zweck der Übung.

Und es ist ne Beta Rom ! Mit Fehlern ist nun mal zu rechnen !
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Eine neue Weekly ist verfügbar. Nach der Installation bisher keine Probleme festgestellt. Die Kamera Version wurde auch aktualisiert.

Galerie stürzt aber immer noch ab.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Lt.Worf, Wulfer71 und eine weitere Person
Update auf 24.1.8

https://sourceforge.net/projects/xi...i_ISHTAR_OS1.0.24.1.8.DEV_os1-14.zip/download

Md5
d4ab178f6b6e965ce92dbc0cc46081e6

CHANGELOG

System
Fix - Apps were crashing after a ROM update due to an ART issue

Control center
Fix - Control center and Notification shade overlap in some cases

Settings
New - You can select number of notification icons shown on status bar [except Xiaomi 14 series]

If Gallery is crashing for you, run these adb commands

Code:
adb shell pm clear com.miui.gallery
adb shell pm clear com.miui.mediaeditor
adb reboot
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Lt.Worf
@Vertigo2xlc Ich werde diese Woche erst mal abwarten und mir erst die Rückmeldungen zu Problemen durchlesen, bevor ich selbst Update :1f60e:
 
Vertigo2xlc schrieb:
Eine neue Weekly ist verfügbar. Nach der Installation bisher keine Probleme festgestellt. Die Kamera Version wurde auch aktualisiert.

Galerie stürzt aber immer noch ab.
Ich habe die adb befehle #250 was von Vapelias91 noch einmal dargestellt worden ist vor gestern ausgeführt, bei mir funktioniert die Galerie ohne Probleme auch jetzt nach der Aktualisierung. Probiere es aus. Ich habe es erst später begriffen das es am laufenden Betrieb gemacht werden soll so habe ich es auch gemacht, seitdem ist ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Wie läuft bei euch so die Rom ?
 
@Vapeilas91 Soweit keine Probleme, Galerie chrasht immer noch, stört mich aber weiter nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@Vapeilas91 Ganz gut soweit. Bei dir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@Vertigo2xlc läuft soweit, Stelle nur gelegentlich ruckler fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit erstmal gut. ADB-Befehle für die Galerie brachte nur kurz was. Jetzt stürzt sie leider wieder ab.
 
Ruckler habe ich noch nicht feststellen können.

Was nur komisch war, ich musste die 1und1 Control Center App neu installieren, weil die gemeckert hat, dass der Bootloader offen ist😅
Lief monatelang ohne Probleme, keine Ahnung. Nach der Neuinstallation keine Meldung mehr.
 
@Vertigo2xlc hmm, schon komisch. Also bei sind es einige Apps die ziemlich Ruckeln zb Insa & Facebook Launcher betrifft es auch.
 
Bei mir läuft's soweit alles rund, keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
111
Aufrufe
8.544
Vapeilas91
Vapeilas91
K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
440
Vapeilas91
Vapeilas91
medion1113
Antworten
3
Aufrufe
1.450
MG11
MG11
Zurück
Oben Unten