Xiaomi.eu Beta Xiaomi 13 Ultra ( ISHTAR)

@Wulfer71 @Vapeilas91 Habe ich gelesen nur ich habe noch kein TWRP installiert, Dalvik wollte ich auch löschen, es wird aber nur Format Data angeboten, soviel ich weiß da wird alles gelöscht? oder irre ich mich?
 
@Lt.Worf Wo ?
 
@Vapeilas91 auf 203 gelesen.

UPDATE 19:13: Wie @Wulfer71 3x neu installiert, dann Entwickler Modus aktiviert, dann USB Debuging, dann ging es wieder, aber Wahtsapp ging nicht, habe gelöscht und wieder installiert, das geht jetzt auch aber er hat die aktuellen BAckUPs nicht gefunden und die sind anscheinend auch im Speicher weg gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Wulfer71
@Vapeilas91 ist nach dem whipe / format data twrp weg?
 
@Chupacabra83 Nein.
 
@Lt.Worf Wo liegt genau dein Problem ? Dalvik lässt sich per Twrp löschen.
Für die Adb muss Entwickleroptionen aktiviert sein und USB Debugging an sein gegebenfalls muss auch USB-Debugging (Sicherheitseinstellungen) aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf und tom_g
@Vapeilas91 glaube sein Problem ist das seine WhatsApp Nachrichten alle weg sind
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Hoffentlich tägliche Cloudsicherung aktiv. Dann wäre WhatsApp kein Problem.

Die Ursache für das eigentliche Problem scheint aber das alte TWRP zu sein. Das läuft nicht mehr und deshalb kann der Dalvik-Cache nicht gelöscht werden. Ohne Dalvik löschen und FixAppCrash.bat ausführen läuft die OS1.0.24.1.1.DEV_os1-14.zip die leider nicht. Und zurück auf die letzte Weekly klappt nicht wegen dem Sprung beim Sicherheitspatch.

Also TWRP via fastboot updaten und dann nochmal probieren einschl. Dalvik-Cache löschen.
Oder bis nächsten Samstag warten......
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasWe aber mit First Install bat sollte doch auch Sprung auf letzte weekly gehen oder
 
@MatthiasWe da muss ich dir wiedersprechen, OS1.0.24.1.1.DEV läuft ohne Dalvik löschen ! FixAppCrash.bat wahr bei mir jedenfalls von nöten...



Ich hänge nochmals das neue Twrp mit an inklusive Script zum einfachen flashen.
 

Anhänge

  • TWRPScript v8.2_A14-ishtar.rar
    60,3 MB · Aufrufe: 98
  • twrp-3.7.0_12-v8.2_A14-ishtar-skkk.img
    100 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@Vapeilas91 danke das kann man doch als Image über trwp installieren oder
 
@Chupacabra83 Ja, denke ich auch. Aber dann sind halt alle Daten weg.
 
@Chupacabra83 Was meinst du genau ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MatthiasWe Twrp kann man über Twrp updaten, solange das Twrp noch lauffähig ist, warum sollte da den ein Datenverlust auftreten ?

Man sollte nur beachten das man in Twrp anwählt "flash to both slots"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vapeilas91 Chupacabra83 will ja die "firstinstall.bat" ausführen (#229). Dann sind die Daten weg soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@MatthiasWe
Korrekt!
 
@MatthiasWe ja da ich es verkaufe muss ich Clean Install machen. Darf nur nicht vergessen mich aus Handy auszuloggen sonst kommt Käufer nicht rein 😏
 
@Vapeilas91 Ich habe auf #221 geschrieben das ich kein TWRP installiert habe also Original Bootloader und der bietet kein Dalvik Cache löschen an sondern nur Format Data, der macht alles Daten weg.
Es läuft jetzt weitestgehend alles wie gehabt, gestern habe ich festgestellt, das "Technews" nicht läuft! Das Script sollte ich einspielen anscheinend.
 
@MatthiasWe Das war mir nicht ganz klar, da er kürzlich wegen Twrp gefragt hatte (;
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lt.Worf ich habe öfters bereits Twrp inklusive Script hochgeladen.. & die Adb hab ich auch hochgeladen... Mit der FixAppCrash.bat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Hallo, ich wollte jetzt das Script FixAppCrash.bat ausführen, kommt das untere Fehlermeldung.
Manuelle Eingabe ähnlich, was mache ich falsh?

"adb.exe: no devices/emulators found
"34" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden."
 
@Lt.Worf Treiber installiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
111
Aufrufe
8.545
Vapeilas91
Vapeilas91
K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
440
Vapeilas91
Vapeilas91
medion1113
Antworten
3
Aufrufe
1.450
MG11
MG11
Zurück
Oben Unten