Xiaomi.eu Beta Xiaomi 13 Ultra ( ISHTAR)

Vapeilas91 schrieb:
@logimowl If some apps are crashing after update (it is a random issue, therefore OTA is not pushed):
Download "adb.zip" and extract it on your PC, then run "FixAppCrash.bat".

or run manually in cmd

Code:
adb shell pm compile -a -f -r cmdline --full

If Gallery is crashing for you, run these adb commands
Code:
adb shell pm clear com.miui.gallery
adb shell pm clear com.miui.mediaeditor
adb reboot
Läuft! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: logimowl - Grund: Lösung gefunden
logimowl schrieb:
Den Fix im laufenden Betrieb oder im Fastboot starten?
Laufenden Betrieb.
Debugging in den Entwickleroptionen aktiv.
 
Update auf OS1.0.24.1.1

https://sourceforge.net/projects/xi...i_ISHTAR_OS1.0.24.1.1.DEV_os1-14.zip/download


Md5

d62f26adeb1dc01dc34a81de239b6b8e

CHANGELOG

System
Optimization - Updated Android Security Patch to January 2024 (except Xiaomi 14 series)

If some apps are crashing after update (it is a random issue, therefore OTA is not pushed):
Download "adb.zip" and extract it on your PC, then run "FixAppCrash.bat".

or run manually in cmd

Code:
adb shell pm compile -a -f -r cmdline --full

If Gallery is crashing for you, run these adb commands
Code:
adb shell pm clear com.miui.gallery
adb shell pm clear com.miui.mediaeditor
adb reboot


Achtung! Bei mir war es erforderlich die adb.zip drüber laufen zulassen, da der Systemlauncher dauerhaft abgestürzt ist !
 

Anhänge

  • adb.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p10driver, MatthiasWe und Vertigo2xlc
Gallerie hängt sich nicht mehr auf, jedoch werden jetzt nicht mehr alle Fotos angezeigt. Ich hoffe, die wurden nicht gelöscht.

Ich habe ein Foto gemacht und jetzt werden die restlichen synchronisiert. Vielen Dank :)

Update:
Leider werden doch nicht alle aktualisiert. Fotos sind aber laut Dateimanager noch da (zum Glück). Die einzelnen Fotoalben werden nicht vollständig synchronisiert.

Ich habe jetzt in jedes Album ein Foto eingefügt. Danach wurde wieder synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Bei mir läuft alles auf Anhieb...bis auf die Gallerie Abstürze😅
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Ich musste das erste mal einen Dalvik wipe machen, mein Startbildschirm blieb schwarz, hatte es 3x neu installiert.
 
@Wulfer71 Ich lösche nach der Installation jetzt immer sofort den Dalvik. Das war bei MIUI nicht notwendig.Jetzt, mit Hyper OS, scheinbar schon.
 
Es ist immer noch ne Beta, dass sollte ihr nicht vergessen. Fehler könnten immer auftreten.
Wird schon nen Grund haben weshalb es noch keine Stabel gibt.
Dalvik sollte man grundsätzlich nicht löschen, da sich erst nach einer neuen build Nummer sich neu erstellt. Soweit wie ich weiß. Hatte da mal was bei Xioami.Eu gelesen.
Aber solange alles läuft, try and error.
 
@Vertigo2xlc Galerieabstürze habe ich auch wieder und es hilft jetzt auch das adb nicht
 
@Wulfer71 Ich nutze übergangsweise eine andere Galerie bis das Problem abschließend behoben wird.
 
Wie kann ich im twrp Clean Install machen. Will Handy verkaufen
 
@Chupacabra83
1.Wipe
2.Format Data
3.yes
So in etwa.

Warum Verkaufst du es ?
 
Format Data reicht.
 
Bei mir gibt es probleme mit der Standart Launcher, nutze Nova Launcher da gibt es jetzt probleme mit ein Widget APP, wenn ich umschalte auf Systemlauncher passiert nichts. kommt ständig fehler meldung, werde wieder vorherige Version zurückspielen.
 
@Vapeilas91

Hab mir VIVO geholt Kamera ist Welten besser 😏
 
Ich kann jetzt garnichts mehr machen, Nova ist gelöscht System Launcher und Start Bildschirm gehen nicht!!!
Ganz große scheiße ist das!!!
 
@Lt.Worf bei mir war es auch so, pin von der SIM eingegeben, dann war das Hintergrundbild kurz zu sehen unddann war der Bildschirm schwarz. Habe das Update nochmal über TWRP installiert und Dalvik gelöscht, dann lief es wieder hoch, aber alle App Icon waren auf 5 Seiten verstreut
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
@Lt.Worf Beiträge vorab Gelsen ?
Gerade den Beitrag von mir... (;
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
@Vapeilas91 auf Xiaomi.eu schreiben viele das es Probleme gab und sie diese auch nur durch das Dalvik löschen beheben konnten. Wird auch von den Moderatoren so empfohlen.
 
@Wulfer71 Weiß ich, dass hätte ich bereits gesehen.
 

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
111
Aufrufe
8.545
Vapeilas91
Vapeilas91
K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
440
Vapeilas91
Vapeilas91
medion1113
Antworten
3
Aufrufe
1.450
MG11
MG11
Zurück
Oben Unten