Xiaomi 13 Ultra - Seit HyperOS keine Anzeige von Benachrichtigungen per App-Symbol mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XFan

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit ich auf HypeeOS upgedatet habe, wird mir in der Info-Leiste (links neben der Uhrzeit) nur noch eine Benachrichtigung mit jeweiligem App-Symbol angezeigt. Für jede weitere Meldung erscheint nur noch ein kleiner Punkt (so als wäre die Info-Leiste Bereits voll).

Ist es irgendwie einstellbar, dass sich die Leiste wieder mit Benachrichtigungen per App-Symbol füllt?

VG

XFan

Nein, das meine ich nicht.

Hab mal einen Screenshot angefertigt. :)

Anhänge

• 0003.jpg
    0003.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 177
Doch, das meinst du...
Wenn du dir den Screenshot in dem Link ansiehst, wirst du sehen, dass man einstellen kann (bzw. zukünftig können wird), wie viele Icons in der Benachrichtigungsleiste zu sehen sind und ab wann ein Punkt erscheint für weitere Benachrichtigungen.

Hallo, zur Zeit kann man bis 3 einstellen 😉

Anhänge

• Screenshot_2024-01-31-11-05-15-827_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-31-11-05-15-827_com.android.settings.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 207
@Holly23 Kommt auf Gerät und Rom an. Wie du siehts, ist es bei dir auch auf englisch, hat Xiaomi (mal wieder) verkackt. Zumal das eh eine total unnötige Beschränkung ist, ob mit ein, zwei oder drei möglichen Icons.

@nicpas da gebe ich dir natürlich recht.
HyperOS muß auf alle Fälle noch nachbessern und updaten 👍
Bei manchen Geräten steht auch HyperOS 1.01 und bei anderen wiederum 1.05
Aber für den Anfang finde ich es gar nicht so schlecht.

Generell ist es eine Katastrophe mit den Benachrichtigungen unter Hyper OS. Bin auf der 1.05. Kicker App kommt gar nicht aufs AOD als Symbol, Whatsapp oder Andere auch nur ab und an. Benachrichtigungen aktualisiert, neu installiert. Bringt gar nichts. Ich finds schlecht!

Wenn ich in der Benachrichtigungsleiste auf Einstellungen gehe, sehe ich zwar die Einstellungen wie im Screenshot, allerdings kann ich nirgends auswählen, wie viele Icons angezeigt werden sollen. Ich habe nur die Option Benachrichtigungssymbole anzeigen AN/AUS. Sonst leider nichts. Habe die originale Deutsche Version des Gerätes.

Das heißt, warten auf ein Update?

• Danke
Reaktionen: Kamcho84