Xiaomi 13 Ultra ohne B20 Band in DE nutzbar?

@Chupacabra83 danke, wusste nicht, dass O2 auch B8 benutzt - das erweitert ja die Möglichkeiten nochmal 👍
 
@s3axel funfact: sogar alle deutschen Anbieter nutzen Band 8 :D
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Dann ist das Band 8 quasi das neue Band 20.
Wäre dann nur die Frage zu klären warum plötzlich Band 8 verstärkt zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, fast :)... Die zur Verfügung stehende Bandbreite ist im B8 deutlich geringer, also nichts für die breite Masse.

Diese Seite ist da ganz interessant...

Wobei meine aktuelle praktische Erfahrung eher die ist, dass zumindest Vodafone B8 hier nicht nutzt während Fraenk/Tmobile das sehr wohl macht.... Scheint also noch eine Frage des tatsächlichen Ausbaus der Infrastruktur vor Ort zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit 2G ? Sagen wir mal es gibt kein Band 20 für 4G. Hat man dann wenigstens 2G ? Also Edge?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 G ist selbstverständlich dann vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Danke dir.
Habe gerade Mal geschaut auf einer Karte. O2 nutzt auch ganz viel das Band 1,3 und 8 und auf dem Land auch ganz viel das Band 3.
Ich wollte kein Xiaomi Gerät mehr haben aber bei knapp unter 900 Euro für das Ultra. Hmmm
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Zitiere INSIDE Digital:
"Das Band 20 ist so etwas wie das Rückgrat der LTE-Netze. Mit diesen LTE-Frequenzen aus der sogenannten Digitalen Dividende realisieren alle drei Netzbetreiber die Abdeckung in der Fläche. Vodafone und O2 setzen diesen Bereich auch in den Großstädten ein, die Telekom hat die Metropolen lange Zeit nicht mit diesen Frequenzen versorgt, nutzt sie nun aber auch zunehmend. Doch so wichtig dieser Frequenzbereich ist: Gerade bei einigen China-Handys fehlt das LTE Band 20. Vorsicht!

Einschätzung: LTE Band 20 ist Pflicht in Deutschland."
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Habe es mittlerweile verworfen es zu holen. Selbst hier auf Arbeit was am Rand von meiner Stadt liegt nutzt er das Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
425
Vapeilas91
Vapeilas91
AmirMF
Antworten
1
Aufrufe
577
achimlk9
achimlk9
X
Antworten
2
Aufrufe
542
prx
P
Zurück
Oben Unten