Xiaomi 13 Ultra mit China Version auf Globale oder EU Version wechseln?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schwammkopf
Die MIXM und die EUXM sind global ROMs und keine China ROM.
Die EU.ROM ist eine ROM, die sowohl Teile der China ROM und/oder den Global ROMs enthalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe das Datum vom Mi 11, 12 Pro und 13 verglichen. Weekly war unmittelbar nach der CN ROM online!

Siehe auch Post zuvor! CN ROM ist und bleibt keine Global ROM! Nochmal: Xiaomi.eu verwendet Global ROMs als Basis erst dann, wenn eine CN ROM nicht existiert für ein Gerät!

Lesen, denken, schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei meinem Gerät gibt es keine CN ROM stattdessen nur die Global ROM ich habe in chinesischen Forum dank Google Übersetzer und VPN mit ach und Krach gesucht und keine CN ROM gefunden sie werden dort als Global angezeigt habe auch die ganzen Nummern verglichen alles war identisch und die XiaoEU ROM kam nach der Global ROM knapp 2 Wochen später raus, dann heißt es das es von Gerät zu Gerät anders ist.

Ich schreibe hier von der vollständigen ROM und nicht von einer weekly da ist es anders aufgebaut und nicht jedes Gerät hat eine weekly Version aber eine vollständige ROM die nicht weekly gibt es auf allen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
@Schwammkopf
Die China ROM ist keine Global ROM.
Alle anderen original ROMs sind Global ROMs.
Es gibt nicht von allen Geräten eine EU.ROM.

Zuletzt bearbeitet:
@Schwammkopf Du redest dich wiederholt in Kopf und Kragen. Ich klinke mich an der Stelle aus und lasse dich in deinem Glauben.

PS: Eine Weekly ist ebenso eine "vollständige" ROM! Was du versuchst zu sagen ist Stable vs. Beta (Weekly). Ändert dennoch wenig am Ausgang...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 559135, medion1113 und Schwammkopf
@wald66 ja OK dann haben die Leute im chinesischen Forum gelogen. Ich glaube dir dann jetzt ob sofort danke für die Info die Stunden sucherei waren dann völlig umsonst.

@tom_g nicht jeder kann eine weekly installieren. Aber anscheinend hast du mehr Ahnung als die Chinesen irgendeiner in DE da muss ich props geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Selbstverständlich ist eine Beta eine vollständige Rom.
Diese enthält in der Regel sogar mehr Funktionen wie eine stable Version.
Allerdings können diese noch fehlerhaft sein weshalb es in einer Beta getestet wird.
Das weiß aber jeder der so eine Version nutzt.
Trotzdem ist so eine Beta natürlich eine vollständige Version 😉

Und auch die erklärten Unterschiede sowohl von @tom_g und @wald66 der verschiedenen Roms im Zusammenhang zur Xiaomi.EU Rom sind so korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wald66, medion1113 und tom_g
Die weekly ist doch nicht das Thema, ich weiß nicht wie oft ich mich wiederholt habe aber die gibt es nicht auf allen Geräten. Aber der Ersteller hat von einer ROM von XiaoEU geschrieben davon geht man aus von der Standard Stable ROM und nicht weekly. Das Thema war eigentlich China Rom und Global ROM

Zuletzt bearbeitet:
In #22 war für dich China ROM = Global ROM...:1f602::1f637:

Ich glaube du raffst das nicht, bei meinen Gerät gibt es keine China ROM sie wird in China als Global angezeigt und bei anderen Geräten ist das getrennt 🤔 denkst du die benutzen statt MIUI weil es ja keine CN ROM ist vielleicht IOS?

Dann such mir mal bitte eine CN ROM für das 11T oder 11T Pro da bin ich gespannt, falls du eins finden solltest entschuldige ich mich.

@Anz da hast du Recht habe auch mein Beitrag vorhin bearbeitet. Das Thema vorhin mit ar was anderes und der Herr @tom_g Kamm aus der Ecke mit seinem weekly 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Schwammkopf schrieb:
Dann such mir mal bitte eine CN ROM für das 11T oder 11T Pro da bin ich gespannt, falls du eins finden solltest entschuldige ich mich.
Da gibt es nichts zu suchen, wenn das Gerät nie in China auf den Markt gekommen ist! Simple as that! :1f602:

Dementsprechend gibt's dann nur eine Global ROM..wie es auch in #21 geschrieben wurde!

Ich habe doch nichts anderes behauptet, ich schreibe ja über mein Gerät das es dafür keine China ROM gibt aber die Leute in China die Global ROM benutzen die genau so identisch ist wie die China ROM zb beim Redmi 11T Pro was an der Stelle vom 11T gekommen ist. Und es gibt Leute in China die statt das redmi Modell das 11T Benutzen.