Xiaomi 13 Ultra - Kann man die Größe des Uhrzeit/Wetter Widgets anpassen?

X

XFan

Neues Mitglied
1
Hallo,

das Uhren/Wetter Widget, das im Xiaomi 13 Ultra Standardmäßig anwählbar ist, hat eine Grösse von 5x2 Zeilen, obwohl es in Wirklichkeit ja nur den Platz von einer Zeile benötigt. Kann ich dies irgendwie anpassen, sodass ich den verlorenen Platz wiederverwenden kann?

VG
XFan
 
Kannst du es nicht verkleinern? Normalerweise möglich, indem man ein Widget anwählt bzw. verschiebt. Es wird ein blauer Rahmen sichtbar, mit dem man die Größe des Widgets anpassen kann.
 
Leider nicht, das geht zwar bei einigen Widgets, aber leider nicht bei den "Uhren-Widgets".
 
Kannst du die Widgetgröße ändern, wenn du die Rastergröße des Startbildschirms verringerst?

Wenn nicht, bleibt wohl nur eine externe Lösung (App).
 
Das möchte ich nur ungern testen, denn dann verschieben sich alle Apps. 🙈
 
@XFan,

hast du das Xiaomi 13 oder das 13 Ultra?
 
Ich verwende ein 13 Ultra.
 
@XFan für die Uhr wie auch Wetter ist eine feste Größe vorgegeben Uhr 4X2 und 4X3 Wetter 4X1 und 4x4. Durch verändern der Rastergröße lässt sich auch die Größe der WIDGETS ändern wie es @darki~ beschrieben hat. Teilweise mit unerwünschten Nebeneffekten. Da die Widgets Uhr und Wetter System eigene Komponenten sind, lässt sich auch nichts mit einem anderen Launcher anfangen der die Widgets von Drittanbietern, in der Größe stufenlos regeln kann.
 
OK, dann werde ich mir wohl eine andere Wetterapp beschaffen. Dennoch vielen Dank. :)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
418
Vapeilas91
Vapeilas91
X
Antworten
0
Aufrufe
428
XFan
X
X
Antworten
2
Aufrufe
522
prx
P
Zurück
Oben Unten