Xiaomi 13 Ultra hängt im bootloop

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sevko68

Sevko68

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

Seit heute Mittag ist mein 13 Ultra im bootloop. Wie es dazu kam weis ich nicht, jedoch habe ich bestimmt seit 1 Jahr kein Update mehr gemacht. Da Handy startet alle 5 Sekunden neu. Leider komme ich weder in den recovery Modus noch in fastboot. Ich sehe nur kurz den Schriftzug von fastboot und dann gehts wieder aus. Auch das ständige neu starten bekomme ich nicht mehr weg seit dem. Kann mir jemand weiter helfen?

was mir noch aufgefallen ist, ist dass er auch wenn ich nur die leiser Taste gedrückt halte es versucht in fastboot zu gelangen.

Ein globales 13U oder ein CN / CN mit flash von Xiaomi.eu?
Wieso wurden keine Updates mehr gemacht?

Bei Reddit findet man mehrere Beiträge dazu.
Wenn er immer neu startet und nichts geht würde ich warten bis es Akku bedingt aus geht und dann sehen wir weiter.
Ein extrem langes halten des Powerbutton bringt auch nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die global Rom. Benutze es als 2. Handy und hab seit langem kein Update gemacht oder es wurde automatisch gemacht, das weis ich leider momentan nicht genau.

Die Power Taste lässt sich drücken, dachte auch erst dass diese eventuell hängt weil er auch nur durch die leiser Taste versucht in fastboot zu gelangen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe alles probiert. Extrem lange die power Taste zu drücken, powertaste + lauter (passier gar nichts) powertase + leiser ( kommt kurz fastboot und geht dann trotzdem aus )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ins Recovery kommst du nicht um den Cache zu löschen?
Er startet quasi nach paar Sekunden neu?

Wenn er neustartet.
Und dann powered by Android da steht.
Halte ab dann die leiser Taste mal gedrückt.
Du solltest so in den abgesicherten Modus gelangen.

Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein wenn der Fastboot und Recovery Mode nicht klappen..

Zuletzt bearbeitet:
@ElemenTzz
Genau. Das Handy startet alle 5 Sekunden neu egal was ich mache. Bekomme es auch nicht ausgestellt

probiere mal ob das mit dem Lautstärker leise geht um in den Safe Mode zu kommen.
Früher ging das.
Kann sein das es nur noch über den Recovery geht.

Warte mal bis es aus ist wenn es nicht mehr viel akku hat.
Alternativ häng es danach mal ans Ladekabel.
Vlt stimmt was mit dem Akku nicht und die Spannung reicht nicht aus um zu booten..

• Danke
Reaktionen: Sevko68
Es hing vorhin die ganze Zeit am Ladekabel. Bis es aus geht wird wohl paar Tage dauern :/ Aber mehr kann ich ja im Moment dann gar nicht machen.

In den Safe Mode komme ich leider auch nicht. Habe auch bereits versucht das Handy am Laptop zu erkennen, jedoch auch ohne Erfolg.