Xiaomi 13 Ultra Global Version

@tamthor
Eindeutig die Globale Version .
EU Ladegerät ist dabei.
Xiaomi 13 Ultra Global Version
CE Zeichen ist vorhanden, was bei der Chinaversion nicht aufgedruckt ist.
Xiaomi 13 Ultra Global Version
Desweiteren spricht noch die RAM Konfiguration ( 12 GB )für die Globale Version.
Eine 12/ 512 GB Version gibt es in China nicht, dort sind es 16/ 512 GB.
Es kann aber sein , dass die Global Rom ( MI ) anstatt der EEA Rom installiert ist.
So war es teilweise beim Xiaomi 13 welches anfangs über Gomibo bezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 die Angaben bezüglich des Arbeitsspeichers wiedersprechen sich, in den Spezifikationen ist von 12280 MB die Rede,und unter Beschreibung 16 GB, ist schon ein bisschen merkwürdig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230529-185101.png
    Screenshot_20230529-185101.png
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Auch im Onlineshop des niederländischen "Belsimpel" ist laut notebookcheck.com das Xiaomi 13 Ultra mit 31 Tage Rückgaberecht um 1299 Euro gelistet.
Xiaomi 13 Ultra - kopen

Da es sich auch die 12/512GB Variante ist, dürfte es sich ebenfalls um das europäische Modell handeln (siehe Spezifikationen).

Interessanter Weise sieht die Website genauso aus wie bei gomibo.de, wo es nur 1277 Euro kostet, mit ebenfalls 31 Tage Rückgaberecht...
Xiaomi 13 Ultra - kaufen
 
tecalote schrieb:
Interessanter Weise sieht die Website genauso aus wie bei gomibo.de,
Gomibo ist eine Belsimpel Tochter , daher der gleiche Stil der Webseite.
Keine Ahnung warum aber unterschiedliche Preise aufgerufen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote

Bei den Handys ist der BL entsperrt. Sieht nicht nach global aus
 
@Chupacabra83 was meinst du?
 
@Seimin hat sich erledigt. Laut Notebook Check ist es doch global. War wohl die Retoure zu hoch das Xiaomi Preis anpassen musste 😁
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ich habe bei Belsimpel angefragt, ob deren Xiaomi 13 Ultra eSim unterstützt. Die Antwort war: NEIN. Das ist überraschend, weil die Global Version eigentlich eSim unterstützen soll.

No, this device does not support eSim connectivity. If there is anything else where I can help you with, please let me know!
Kind regards,
Business Team

Belsimpel Business / Gomibo Business - Part of the Gomibo Group
 
also für mich klingt das auch ein bisschen "fishy" - die globale Version ist ja noch nicht offiziell und viele andere genannte Aspekte sprechen eher für die CN-Version mit Xiaomi.EU-ROM..... so ganz eindeutig ist das auf jeden Fall nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@s3axel deswegen der BL ist entsperrt was bei Global eigentlich nicht ist
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Habe gerade die Bestätigung von Belsimpel bekommen, dass deren Angebot für das Xiaomi 13 Ultra KEIN LTE BAND 20 unterstützt. Es handelt sich also definitiv um die China Version!

Hi
This product is also not compatible with LTE Band 20. If there is anything else that I can do for you, please let me know!
Kind regards,
Business Team

Belsimpel Business / Gomibo Business - Part of the Gomibo Group
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@achimlk9 weiß ich nicht ob ich dem vertrauen würde. Ich tippe eher auf einen Support Mitarbeiter der ebenfalls nicht mehr Ahnung hat und schnell mal gegoogelt hat. Und bei Google findet man im Moment natürlich noch die China Version ohne Band 20 und gibt erstmal genau das dem Kunden weiter.
Gomibo / belsimpel verkaufen nämlich sonst gar keine Importgeräte. Wurde weiter oben ja auch schon mal von einem Mitarbeiter bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Es steht auch ganz klar in der Beschreibung 16 GB RAM. Hier kommt allerdings die 12er Version.

Komisch dass die einem geschrieben haben es hat ein CE Zeichen.
 
@Neonsi das kann man bei eBay für 4,50€ kaufen 😺
 
JPL7 schrieb:
weiß ich nicht ob ich dem vertrauen würde. Ich tippe eher auf einen Support Mitarbeiter der ebenfalls nicht mehr Ahnung hat und schnell mal gegoogelt hat.
Sehe ich genauso.
Belsimpel/ Gomibo ist meiner Erfahrung nach vertrauenswürdig und sind offizieller Xiaomi Vertriebspartner.
Im Zweifelsfall gibt es noch das 31 Tägige Rückgaberecht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chupacabra83 schrieb:
deswegen der BL ist entsperrt was bei Global eigentlich nicht ist
Woher hast du diese Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JPL7
@medion1113 da steht bei Übersetzung entsperrt
 
Ich denke die diese Aussage bezieht sich auf die Providerbindung ( Sim Lock).
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7
In jedem Fall sind die Informationen von Belsimpel/ Gomibo widersprüchlich. Kein Band 20, kein eSim. Genau werden wir das erst erfahren, wenn die ersten Kunden die Geräte erhalten. Falls es sich doch um die globale Version handelt, werden andere Anbieter sich dem Preis Niveau anpassen. Ich werden jedenfalls auf andere Anbieter warten. Im Moment weiß selbst Xiaomi Deutschland nicht, wann die globale Version verfügbar ist.
 
Ist nichts neues dass Gomibo Xiaomi Geräte direkt 200€ günstiger anbietet. Das war beim Start des 13ers genau so. Und es war alles EU-Ware. Also keine Sorge :) Wie auch immer sie das machen^^
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das geht mir so anders auf die Nerven, dass die es absolut nicht hinkriegen das globale Modell endlich zu präsentieren. Spätestens diese Woche hätte ich was erwartet. Ist ja bereits alles fertig.
Dann haben die schon mal ein paar Enthusiasten die bereit sind auch Geld für deren Premium Gerät zu lassen und vermasseln es denen auch noch, weil das Produkt erst zwei Monate später verfügbar ist. Da kann ich auch gleich auf‘s 14 Pro warten. Das hat ja nochmal bessere Neuerungen im Vergleich zum 13 Ultra. Alleine die Displayränder.
Und dann wundern die sich, warum Apple und Samsung dominieren. Der 0815 Nutzer kennt und kauft doch ohnehin schon nur bei diesen beiden Platzhirschen in Europa.
Und dann der Preis, wenn es doch vllt noch 1500€ werden. Als gewisser Underdog im Premium Segment muss ich doch undercutten und erstmal ein paar Jahre Marktanteile in Prozentpunkten gut machen.
Verstehe diese Unternehmensführung nicht.
Es geht mir einfach auf die Nerven, dass man wirklich nur Samsung und Apple kaufen kann.
Samsung mit deren Drecks Kamerasoftware (m.M.n. bezogen auf Nacht und Drinnenaufnahmen…, die ja hoffentlich mit dem Juni-Update etwas besser wird), sowie PWM-Displays und Apple mit deren sonst recht stabilen Geräten aber ganzen Einschränkungen.
Nach der BKK Krise und Huawei Abzug ist der Handymarkt hierzulande leider nur noch eine Trauerweide.
Sorry musste mal eben meinen Frust loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, Crackeds, warboss und 3 andere

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
445
Vapeilas91
Vapeilas91
G
Antworten
32
Aufrufe
4.115
Schwammkopf
Schwammkopf
X
Antworten
0
Aufrufe
446
XFan
X
Zurück
Oben Unten