Xiaomi 13 Ultra bestellt über TradingShenzhen

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 hängt vom Defekt ab: Für Versagen und Schäden, die durch ..... am Gerät vorgenommene Veränderungen,... entstanden sind übernimmt TradingShenzhen keine Garantie. (s. hier)

Entsperrst du also den Bootloader, machst was falsch beim Flashen und das Gerät bootet nicht mehr - keine Garantie.

Entsperrst du den Bootloader, das Display stirbt nach ein paar Tagen - Garantie.

So verstehe ich das zumindest (IANAL !)....

Zuletzt bearbeitet:
@s3axel OK danke für Info . Hab grad versucht BL zu entsperren. 5x Unlock gedrückt und immer kam Meldung ich solle Mi Account in Entwickler Optionen bestätigen. Das hatte ich 5x gemacht. Ich dachte ich muss ausrasten bis ich auf die Idee kam den Mi Unlocker zu schließen und neuzustarten und siehe da es geht 🤷

• Danke
Reaktionen: s3axel
Schäden oder Veränderungen am Gerät, das betrifft nicht die Software. Flasht es kaputt, besteht weiterhin Garantie. Nur muss man es ggf. dann fixen, was nicht immer über Teamviewer und Co geht, dann muss es nach China und das wird dauern. Doch Flashen kannst was du willst drauf.

Wenn der Bootloader offen ist oder eine Software geflasht wird, hat das eigentlich nichts mit der Hardware zu tun. Haben in 8 Jahren noch nie erlebt, das eine andere Software die Hardware beschädigt.

Und wenn du eine andere drauf hast und dann geht dann Display kaputt, auch dann bleibt die Garantie. Xiaomi interessiert die Software nicht. Wir haben schon Geräte repariert, wo PIXEL Stock Android drauf war und das kam genauso zurück zum Kunden.

• Danke
Reaktionen: johnnyGT, tecalote, balu_baer und 7 andere
Meines Heute angekommen,bestellt am 07.05.2023 ein Top gerät!! (16/512)

• Danke
Reaktionen: s3axel
@tradingshenzhen vielen Dank für die Info. Hat zwar gegenüber Mi 11 ultra Paar Tage länger gedauert aber es war wahnsinnig gut verpackt. Beste China Shop für Handys. Vielen Dank 😍

Angekommen. (;

Anhänge

• IMG_20230531_084657.jpg
    IMG_20230531_084657.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Hitman91
Wie lange dauert eigentlich Fastboot Update. Meins ist seit 12 Minuten 🥴

Geht schon eine Zeit. Am Ende schliesst sich das Fenster und das Smartphone fährt hoch (auch eine Zeit)

@Chupacabra83 bei mir war's heute innerhalb von 20 min erledigt inklusive Bootlader Entsperren & Xioami.Eu Weekly Flashen.

@Vapeilas91 bei mir hatte sich bei sending boot ab aufgehängt hab's nochmal neugestartet nach 4 Minuten war's fertig 😺

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihrem denn ohne die LTE Bänder klar?

@RoterDrache bin bei Bildconnect die haben O2 Telefonica Netz. Hab im Dorf LTE Band 3 😺

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
@RoterDrache Bisher nichts auffälliges. Magdeburg, O2. Bin meistens in 5G oder LTE.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Chupacabra83 also das Band 20 und 28 fehlen. Band 3 ist aber nicht in ganz Deutschland verfügbar. Könnten ja mal einen thead machen wo ihr vielleicht Probleme habt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vapeilas91 ja die Bänder 20 und 28 sind aber die häufigsten genutzten LTE Bänder. Du scheinst dann Glück zu haben, es scheint bei dir das Band 3 zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Das ist die Auswirkung auf LTE mit und ohne Band 20

Anhänge

• Band-20-vs-ohne Band 20.jpg
    Band-20-vs-ohne Band 20.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen