Wie geht das Update von Miu 14 bei der EU Custom von Tradingshenzen?

R

Rainer1960

Neues Mitglied
4
Hallo Community.
Hab heute das Gerät bekommen.

Übertragung der Daten von Samsung Fold 2 mit Mi Move bricht nach 2 Sekunden ab (Verbindung weg)

Kann mir da wer helfen. Kenne mich fast null mit Software aus😪
Hab mit Power off das Ganze beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bitte immer nur eine Frage pro Thread und für weitere einen eigenen Thread eröffnen.
Hallo Community.
Hab heute das Gerät bekommen.

Der Updater zeigt an, das es ein Update gibt für miu 14. Heruntergeladen. Beim Installieren wollen kommt die Frage ob twrp bereits installiert ist.
Hab ich bejaht. Dann öffnet sich ein chinesisches Entpackprogramm und ich stehe völlig auf dem Schlauch.
Fragen u.a. wohin entpacken usw.

Kann mir da wer helfen. Kenne mich fast null mit Software aus😪
Hab mit Power off das Ganze beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bitte immer nur eine Frage pro Thread stellen, Frage wurde ausgelagert
@Rainer1960 Hallo Rainer, erstmal Herzlich Willkommen, ich versuche es mal, du hast ein Xiaomi 13 Ultra das Gerät ist entsperrt und hat die Xiaomi.eu Rom installiert ? wenn dem so ist dann nutze das Video von TS
Nutze dies Anleitungs Video

 
  • Danke
Reaktionen: Rainer1960 und medion1113
Danke erstmal. Bin heute nach Update über Twrp völlig in die Sackgasse geraten...hatte am Ende Löschen gedrückt...jetzt ging es in Werkseinstellung...und fordert Authorizierung ...die Sim Karte wird aber nicht erkannt..deshalb krin Authorisieren möglich....ich hänge fest...Ausschalten lässt es sich auch nicht....w lan hab ich zur Zeit nicht, da nicht zuhause...Wohne im Westen Deutschlands...ob mir wer helfen kann? Gegen Entschädigung natürlich.
 
Probier mal die SIM-Karte in den anderen Slot einzulegen...
 
Hast du lange gedrück, mindestens 12 Sec. da muss was passieren.
 
Wird die Tradingshenzen Daten nicht von der Firma aus aktiviert? Habe das mal so gehört. Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich. Falls der bootloader offen ist flash eine .EU Rom dann sollte nichts mehr im Wege stehen.

Der Mi Mover macht gerne Probleme mit den chinesischen Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainer1960
@s3axel Danke für Antwort. Habs über das heimische wlan wieder authorisieren können.
Das Update installieren bekomme ich nicht hin. Lade mit dem updater die neueste Miu V14.0.19.0 TLACNXM stable. Drücke Installieren. Dann "wollen Sie wirklich fortfahren" Ja. Er springt in twrp. Gebe dort mein Passwort ein. Dann entpackt sich was für ca 2 Sekunden. Dann kommt die twrp übersicht mit den 8 Button. Gehe auf Neustart....dann Ausschalten....

Beim nächsten Start habe ich wieder die alte MIU V14.0.13.0 Version. 😪
 
@Rainer1960 Wenn du im TWRP bist, musst du nicht auf "Neustart" , sondern auf "Installieren" klicken. Es öffnet sich ein Dateimanager. Dort die V14.0.19.0 (in der Regel im Hauptverzeichnis) suchen, auswählen und los geht's. Während der Installation gibt es möglicherweise ein paar rote Fehlerzeilen - nicht nervös werden und wenn fertig auf "Neustart". Ebenfalls ruhig bleiben beim ersten Start. Das kann ein paar Minuten dauern. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainer1960
@MatthiasWe
Danke Dir. Hab's inzwischen Geschafft. Mein Problem war, das ich nach "Installieren in Twrp" die ZIP Datei nicht sah...stattdessen auf Download gedrückt hatte...faaaalsch!!!.....da muss man erst runterscrollen. Bis die ZIP Datei zu sehen ist..und dann diese aktivieren


Jetzt hat's geklappt und bin sehr happy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@MatthiasWe Die roten Fehlerzeilen hatte ich auch...waren aber so zügig weg, das ich sie nicht lesen konnte.

Merke bisher keinen Unterschied von der 13 er zur 19 er Version. Alles klappt super.

Ist in diesen grossen 6.5 GB Updates auch jeweils die neueste Kamera Software automatisch mit drin? Im Grunde hab ich zum Verständnis die Miu 14 zu meinem China Gerät geupdated....oder die EU custom? Wer produziert eigentlich die EU Custom? Xiaomi nicht oder? Von denen kommt nur die Global Custom, wenn ich das Gerät im Media Markt kaufe oder?
Was ich meine: Wenn ich die Update Info bekomme. Von wem kommt die? Von Xiaomi China oder von der EU Custom Mannschaft wo auch immer die sitzen?

Nach viel Schweiss und Tränen und Sorgen, das das Handy ggf. für die Mülltonne war mangels Funktion nach Werksreset bin ich jetzt sehr happy mit dem Gerät....die Abendaufnahmen/Porträits sind mega. Das Gerät selbst vom Design und Verarbeitung die reine Freude. Wegen mir dürfte der Kamera Bumper auch doppelt so hoch sein😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Kamera Software kannst du hier herunterladen Download Xiaomi Camera APKs for Android - APKMirror . Ab Werk hast du die MIUI der chinesischen Version, manche Geräte von denen kommen mit der Xiaomi EU Rom und diese wird von der Xiaomi Community bereitgestellt bzw programmiert. Sie ist genau wie die Chinesische ROM halt übersetzt weil die EU oder Global Rom abgespeckt ist. Bei der Xiaomi EU Rom bekommst du die Updates nicht auf das Handy per OTA sondern du musst selber auf der Seite schauen ob es Updates gibt die musst du herunterladen und Per One klick installieren also er macht es komplett automatische ohne Datenverlust falls du schon die Xiaomi EU Rom drauf hast ansonsten sind die Daten bei der ersten Installation weg. Die System Apps musst du alle selber updaten die werden auch nicht angezeigt. OTA und Systemapps sind mit dem Offiziellen Xiaomi Server verbunden und die Xiaomi EU Rom hat keine Verbindung zum Offiziellen Xiaomi Server.

Was genau hast du jetzt installieret bzw geflasht?
 
@hasan9540 Hallo. hab das Tradingshenzen China 13 ultra Gerät 16/512 mit EU Custom Flash.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hasan9540
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-29-15-02-00-342_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-09-29-15-02-00-342_com.miui.securitycenter.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau brauchst du jetzt Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hasan9540 Danke für Deine Antwort.

bezogen auf die Kamera: Woran sehe ich
1. Das die ApK für die China Version mit EU Custom ROM ist...oder ist dieser link immer für EU Custom ROM?
2. Welche der vielen Apk 's unter dem Link die Richtige und Neueste für mein China EU Rom Flash Gerät ist
3. Idealerweise stable....also nix Beta
4. wie das Einfügen über Twrp konkret geht

verstehe ich das richtig, das wenn ich nur Miu Updates mache wie gerade das 14.019.0TMACNXM er, ich trotzdem auf der alten Kameraversion bleibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gedrückt halten auf die Kamera App und dann auf Info drücken dann siehst du oben deine aktuelle Version.
1.5 nein du kannst die App auch auf China Rom installieren, falls es nicht funktioniert kann du unter der Kamera Info die Aktualisierung deinstallieren dann funktioniert die Kamera wie gewohnt wieder.
2. Bei dir in dem Fall musst du die Version mit der Anfangsnummer 5 nehmen in dem Link was ich hinzugefügt habe oben.
3. Wenn du die Kamera APK meinst die sind Stable.
4. Was möchtest du den in TWRP machen?

Nein sobald du MIUI aktualisierst dann werden diverse Systemapps mit aktualisiert die du dann NUR mit Root auf die alte Version Downgraden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hasan9540 Hab gerade die neueste Kamera App heruntergeladen. Mein Gerät verweigert Installation "unbekannte Quelle...nicht möglich'
in den Systemeinstellungen habe ich es für Kamera erlaubt
Dachte, ich brauche Twrp für die Kamera Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainer1960 TWRP brauchst du für die Installation nicht. Um die neuesten Camera-apk's zu installieren musst du dir auf Apk-Mirror eine ältere Version des Google Package-Installers runterladen. Die aktuelle verweigert die Installation wegen strengerer Sicherheitsstandards. Ich verwende den "com.google.android.packageinstaller_14-34_minAPI34(nodpi)_apkmirror.com.apk" vom Juni 2022. Beide Installer können parallel auf dem Handy laufen. Du wirst dann bei der Camera-Installation gefragt, welchen du benutzen willst. Nimm den "älteren", dann klappt die Installation. Ich bin auf der neuesten 5.1.000240.1 Camera und sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainer1960
@MatthiasWe Crazy was man alles wissen muss😅
Danke für den Tipp..
Probiere ich.
 

Ähnliche Themen

krazykenny
Antworten
25
Aufrufe
3.458
krazykenny
krazykenny
krazykenny
Antworten
24
Aufrufe
4.143
Atomhuzat
A
G
Antworten
32
Aufrufe
3.978
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten