Wie aktiviere ich Multitasking in Verbindung mit dem Nova Launcher beim Xiaomi 13 Ultra?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Lt.Worf ich hatte leider (dann wohl ebenfalls ;) ) das Problem, dass ich mit dem Nova-Launcher (und weiteren 3rd-Party-Launchern) dieses Menü auch nicht aufrufen konnte !

Mit dem Standard-MIUI-Launcher geht es, ist leider ein weiterer Fall wo die MIUI-Implementierung nicht so recht zum Rest der Welt passen will (wie bei der Gestensteuerung auch) :(
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Was hat das mit dem "Rest der Welt" zu tun?
Der Nova Launcher funktioniert nicht auf allen Geräten fehlerfrei .
 
Mit dem Microsoft-Launcher ist es das Gleiche. Friert beim lange drücken ein, aber zum Glück kein echter Absturz. Home-Taste drücken und weiter. War schon beim 11U so. Damit muss man wohl leben oder den Xiaomi-Launcher benutzen. Evtl. beseitigt Xiaomi den Fehler absichtlich nicht, damit man schön "zu Hause" bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
@wald66 es geht hier um Grundfunktionen des Betriebssystems wie Gestennavigation oder eben das Aufrufen des "Recents" - Kontextmenü, die bei MIUI nur im Zusammenhang mit dem Original-Launcher gehen weil es dort nun mal so implementiert ist. Derartige Probleme kenne ich weder von Oneui, noch von Pixeln....

Geht doch auch gar nicht gegen Xiaomi, irgendwann weiss man das halt - aber schade ist es trotzdem....
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
@MSSaar ist sowas schwer von Begriff hat mich mit seinen fragen richtig gequält, mein Gehirnzellen tun mir immer noch weh.😇
@s3axel 🥰 Danke das ist es gewesen, habe immer davon ausgegangen das es mit der Beta ROM zu tun hat.
Bezüglich Nova Launcher und MIUI stimmt so nicht, habe noch ein Redmi Note 8 Pro mit MIUI 12 da funktioniert alles, da ist aber Android 11 drauf, wir haben Android 13, ich bin sehr zuversichtlich das mit der nächsten update von Nova Launcher funktionieren wird.

Danke an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Hallo an Nova Launcher Benutzer,
Es gibt ab sofort ein Update wo jetzt alles funktioniert.
 
Claudelamont schrieb:
@s3axel -.....Nur zwecks der Sicherheit hätte ich gern mal ein Update der Stable...
Bei Nutzung einer Custom Rom eine komische Aussage, zudem die fast monatlich erscheint und die letzte ist von August mit der Versionsbezeichnung 14.0.17.0.TMACNXM 11 Roms gab es, allein 4i m April
, im Monat 7 gab es nix und 6 Roms wurden nie offiziell verteilt xiaomi.eu veröffentlicht die dann aber trotzdem,

Hier zum nach sehen Xiaomi 13 Ultra(ishtar) - MIUI Official ROMs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lt.Worf von welchem Update sprichst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 wenn schon zitieren, dann bitte richtig! Die Aussage ist nicht von mir...
 
@Canary222 Ich spreche von Nova Launcher Update, da habt ihr teilweise völlig daneben kommentiert.
 
@s3axel ich hatte dich auch nicht zittiert, sondern @Claudelamont der dir geantwortet hatte, deswegen steht dort dein Nick, also schlage ich vor, richtig lesen und verstehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lt.Worf Beantworte bitte erst mal die Frage bevor du los polterst, Nova ist klar die Frage war nach der Version, denn Stable war das letzte Update 2022 deswegen die Frage und mit der aktuellen beta ist nichts gelöst ohne zusatz apps läuft nix mit Nova, also bitte nochmal die Frage mit welcher Versionsnummer soll alles mit Nova laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Lt.Worf ja das ist der Schlüssel hat aber nichts mit dem Programm und dessen Probleme zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@s3axel das der Nova Launcher "Probleme" macht liegt aber weder an Xiaomi noch an Nova, Xiaomi ist aktuell, der einzige Hersteller, der sich an die Vorgaben von Google (Android) hält an denen sich selbst Google (als Regel Aufsteller) nicht hält. Auch das lässt sich nachlesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MatthiasWe das der Nova Launcher "Probleme" macht liegt aber weder an Xiaomi noch an Nova, Xiaomi ist aktuell, der einzige Hersteller, der sich an die Vorgaben von Google (Android) hält an denen sich selbst Google (als Regel Aufsteller) nicht hält. Auch das lässt sich nachlesen. Da mit Android 11 bei einigen Geräten, der Programm-Teil der dafür zuständig, das es funktioniert vom System in den Launcher verlagert wurde wird sich da wohl nichts mehr dran ändern. Und da es mit dem Standard funktioniert, ist es auch kein Bug, wie viele denken oder sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lieber Mod, wo soll bitte die Lösung sein ? Stock Launcher verwenden, Nova Launcher nicht verwenden ? Wird das vorgeschlagene überprüft oder wird geraten ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

s3axel schrieb:
@wald66 es geht hier um Grundfunktionen des Betriebssystems wie Gestennavigation oder eben das Aufrufen des "Recents" - Kontextmenü, die bei MIUI nur im Zusammenhang mit dem Original-Launcher gehen weil es dort nun mal so implementiert ist. Derartige Probleme kenne ich weder von Oneui, noch von Pixeln....

Geht doch auch gar nicht gegen Xiaomi, irgendwann weiss man das halt - aber schade ist es trotzdem....
und die Grundfunktionen werden mit den Stock Apps erfüllt, wer einen anderen Launcher nutzen möchte kann das gerne tun, für den vollen Funktions- Umfang dessen, muss man zusätzlich Hand anlegen, was aber durchaus möglich ist, somit lassen sich natürlich die Gestensteuerung das Aufrufen des "Recent Menüs" und auch das Problem des Thread Erstellers jederzeit mit jedem Xiaomi Gerät und jeder Stock Rom mit wenigen Handgriffen in Verbindung mit dem Nova Launcher bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
425
Vapeilas91
Vapeilas91
Z19m4
Antworten
1
Aufrufe
892
Lt.Worf
Lt.Worf
X
Antworten
2
Aufrufe
542
prx
P
Zurück
Oben Unten