Hyper OS Beta kommt bald

@Kamcho84 Mir wird gerade auf meinem U13 Ultra Global per OTA Hyper OS angeboten, ich dachte, das kommt erst im ersten Quartal 2024? Hat das hier schon jemand installiert?
Ahh, ich sehe gerade, bin vermutlich auch ein Pilot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Danke, dann versuche ich es mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Genial mir wird's auch angeboten :). Setzt ihr euer Gerät zurück nach dem Update? Ist da von Seiten Xiaomis irgendwas empfohlen?
 
@tengaar Ich habe nicht zurückgesetzt, läuft eigentlich gut, noch keine große Probleme entdeckt. Allerdings ist das bei mir auch gerade 1 Stunde her...
 
  • Danke
Reaktionen: tengaar
Kamcho84 schrieb:
@tamthor Kannst du ruhig machen. Läuft flüssiger und der Akku ist endlich wieder ein starkes Merkmal. Hier die Lösung für das "verlorene" AOD wie man es kennt:

Xiaomi HyperOS Pilot Tester-Program (Xiaomi 13 Forum)
Bei mir werden persistent Benachrichtigungen von Drittanbieterapps leider nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, neu eingehende Benachrichtigungen funktionieren problemlos . Sobald ich entsperrt habe, werden sie in der Benachrichtigungszeile angezeigt. Ist das womöglich eine neue Beschränkungen von Android 14 oder Xiaomi, oder doch ein Bug? Gibt es da womöglich auch schon eine Lösung, um diese Benachrichtigungen wieder zu aktivieren?
 
@tamthor das ist mir auch aufgefallen bei ein, zwei Apps. Hoffe es wird behoben mit der Zeit.
 
@Kamcho84 ich habe die Benachrichtigungen mittlerweile ans Laufen gebracht, indem ich in den Einstellungen der App -Benachrichtigungen und dann dauerhafte Benachrichtigung aktiviert habe . Falls das nicht ausreicht, habe ich dann noch einmal Popupbenachrichtigungen aktiviert und anschließend deaktiviert, spätestens dann funktioniert es bei mir. Allerdings ist dann auch wieder der alte Sperrbildschirm aktiv und die Neuerungen von HyperOS sind teilweise verschwunden (Wetter z. B.)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
Ich habe HyperOS gestern als reguläres Update bekommen. Läuft super. Allerdings finde ich die Einstellung für "Immer eingeschaltetes Display" nicht mehr. Das immer eingeschaltete Display ist noch aktiviert, aber ich kann nichts mehr daran ändern.

Edith: Ich habe unter Apps die Aktualisierung von "Themen" deinstalliert. Jetzt ist das AOD wieder da in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du unter "Hintergrundbild" in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und friscoboi
Wo finde ich denn die Systemupdates?

Ist unter Hyper OS irgendwie versteckt platziert.
 
Unter: Einstellungen -> Mein Gerät -> dann direkt auf "Xiaomi HyperOS" klicken auf folgenden Fenster unten siehes du "Nach Update Suchen"
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Lt.Worf :
Hat geklappt, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Mal eine Frage in die Runde und. Ich bin auf der OS 1.0.5.0.UMAEUXM seit dem 18.12.2023. Sicherheitsupdate 01.12.2023. Tut sich hier noch was nach fast drei Monaten?!
 
Da ist Xiaomi oft langsam. Ich rechne erst im April mit einem Update. Es kommt so alle drei Monate ein OS-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Kamcho84
OS1.0.6.0.UMAEUXM soll es seit zwei Tagen geben soeben gelesen. Müsste ja dann bald soweit sein.
 
Heißt aber nicht, dass es für mein Gerät schon kommmt. Das machen die ja jeweils extra.
 
@Kamcho84 das Rom kam am 4.3.2024 oder 3.3.2024 in den Rollout, erstellt wurde das Rom bereits am 25.1.2024, sie wird demnach den Januar Sicherheitspatch haben, da das Rom laut Unterlagen offiziell ist kannst du versuchen eine manuelle Installation an zu stoßen.

Das Recovery Rom findest du hier https://hyperos.fans/en/devices/ishtar
 
@Canary222 vielen Dank für die Info. Schon probiert. Anschließend kommt eine Fehlermeldung bei der Überprüfung des Update Pakets.
 
Kamcho84 schrieb:
OS1.0.6.0.UMAEUXM soll es seit zwei Tagen geben soeben gelesen. Müsste ja dann bald soweit sein.
Das ist die EEA und die Global ist OS 1.0.5.0.UMAMIXM würde mal die Global probieren. Wenn du die Region auf Polen umstellst solltest du das Update sofort bekommen ;)
 

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
345
Aufrufe
17.396
Lt.Worf
Lt.Worf
X
Antworten
8
Aufrufe
2.242
XFan
X
Zurück
Oben Unten