Google Backup funktioniert beim Xiaomi 13 Ultra nicht

Jimmypanse

Jimmypanse

Erfahrenes Mitglied
93
Hallo,kann mir vielleicht wer sagen wie ich es schaffe meine Daten über Google zu sichern als Backup anzulegen Quasi Screenshot_2023-05-26-16-32-58-252_com.android.settings-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Mit welchem ROM läuft dein Handy denn?
 
Mit der Originalen CN ROM
 
Meines Wissens ist die Google-Unterstützung im original CN ROM nur rudimentär und viele Google-Funktionen gehen nicht .... Backup scheint dazu zu gehören...
 
Die Google Contact App funktioniert auch nicht also man kann aus ihr heraus keinen Anruf starten. Schade wollte eigentlich nicht flashen und alles so belassen 🤷
 
Das CN ROM ist eben nicht so Google-zentriert, es gibt aber natürlich auch eingebaute Alternativen wie das MIUI-Backup...

Das mit der Google-Kontakte-App ist komisch, liegt das vielleicht an den zugewiesenen Rechten?
 
@Jimmypanse Auch die CN Roms bieten die volle Unterstützung, Installiere den Playstore da meldest du dich an mit deinem Google Account, danach tippst du auf "Backup Account" dort wird deine gmail angezeigt > auswählen, im letzten Schritt tippst du auf "Google Account" dort musst du nur noch Google One aktivieren. Nur wenn du doch schon die CN Rom installiert hast frage ich mich warum du mit Google sichern willst anstelle den Boaedmitteln, die immer noch bei der CN Rom am besten funktionieren, alle Apps nebst Daten sichern funktioniert seit Android 10 schon nicht mehr richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Bei der Google Contact App kann ich meine Kontakte Synchronisieren das klappt, aber eben nicht direkt aus den Kontakten heraus einen Anruf Starten, das geht nur über die Miu Contact App.

Den Playstore habe ich installiert soweit klappt auch alles, und wieso ich nicht über die Miu das Backup machen möchte ist, weil ich dort nur 5Gb frei habe, und nicht wie bei Google One wo mir 100Gb zur Verfügung stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2023-05-27-12-18-16-452_com.brave.browser-edit.jpg

Hier sieht man ja das ich Verbunden bin 🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
@Jimmypanse Ich sprach auch nicht vom Miui Cloud Backup, sondern Standard auf das Handy und dann den Backup Ordner auf PC kopieren. Und was die Google Kontakte betrifft ist es halt ein Problem mit CN Rom du müstest unter product/priv-app IncallUI und MiuiContactsT löschen, was aber nicht mehr geht aufgrund fehlender Schreibrechte die du auch nicht mehr mit root bekommst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wieso Google Kontakte und Dialer? In manchen Ländern werden Petitionen geschrieben, um den alten Stock Dialer zurück zu bekommen und du willst den Google Dialer, ergo das Gegenteil von der Masse, sorry für die Frage aber es interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222

Nein die Google Contact App war etwas welche ich zu Beginn der Einrichtung benutzt habe, um auf meine Kontakte zu greifen zu können. Und hier ist es mir halt auf gefallen das dies nicht funktioniert aus den Kontakten heraus direkt einen Anruf zu Starten, jetzt nach dem ich alles eingerichtet habe nutze ich die Dialer App von Xiaomi. Ergo die von Google brauche ich nicht.
 
die Google Kontakte App ist nur auf der Global Rom auf der CN Rom ist die Stock Miui Contacts App. Ich nutze selber nur Stock Roms und aktuell die CN DEV. und du musst keine Google Kontakte App installieren um die Kontakte zu synchronisieren, du musst nur den Play Store flashen und dich anmelden mit deinem Google Konto schon werden die Kontakte in der Stock Miui App synchronisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2023-05-27-14-41-07-037_com.android.settings.jpgScreenshot_2023-05-27-14-41-07-037_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
427
Vapeilas91
Vapeilas91
R
Antworten
1
Aufrufe
875
Lt.Worf
Lt.Worf
Z19m4
Antworten
1
Aufrufe
894
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten