Diskussionen zur Kamera des Xiaomi 13 Ultra

  • 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin
Ich habe gerade meine Kamera auf die oben genannte Version 5.1.000274.0 gebracht und es funktioniert alles normal.
Hab aber Xiaomi 13T Pro.
Nicht das die Version nicht für eure Modelle ist ???
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84 und tamthor
Kamcho84 schrieb:
Neues System UI sieht ja schon mal nicht so gelungen aus.
Wo gibt's die denn ? Finde komisch 13 und 13 pro haben Android 14 im regulären stable und im Beta ist weder 13 noch pro oder ultra verfügbar
 

Anhänge

  • IMG_20231020_163935_062.jpg
    IMG_20231020_163935_062.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 93
@Kamcho84
Moin
Es gehört hier nicht rein aber du kannst es rückgängig machen!
Einstellungen/Apps/Apps verwalten auf die 3 Punkte rechts klicken und klicke auf Alle Apps anzeigen und nach Systembenutzeroberfläche suchen drauf klicken und unten auf Aktualisierung entfernen klicken. Neustarten und fertig.
LG
 
OK. Ja, falscher Bereich. Sorry und Danke.
 
Bislang alle noch mit ihrer Kamera zufrieden?

Zu meinem vorigen Modell(Mi 11 Ultra) hat sich die Kamera für mich deutlich nochmal nach vorne entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: tamthor
@logimowl Dito! Ebenfalls vom 11 Ultra zum 13 Ultra. Es macht einfach fun Fotos zu machen. Bislang sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, QuickNikHB und logimowl
@Kamcho84 ich bin auch sehr zufrieden, hatte vorher das Xperia 1 IV, das über Tag auch sehr schöne Bilder macht, vor allem natürlich, ähnlich wie das 13U in Authentic, aber mit zunehmender Dunkelheit war es ziemlich unbefriedigend. Das 13U ist auch bei Dunkelheit gut zu gebrauchen, lediglich bei Gegenlicht sollte meiner Meinung nach der Hdr Modus früher greifen, sonst bin ich immer gezwungen den Vibrant Modus auszuwählen, der überschärft mir allerdings zu viel. Im Promodus zu fotografieren funktioniert für mich auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logimowl und Kamcho84
@logimowl Ich bin ebenfalls nach 2 Jahren 11U jetzt mit dem 13U sehr zufrieden. Die 0,5x-Linse hat deutlich zugelegt. Beim 5x-Tele gefällt mir das 11U zwar rein subjektiv einen Tick besser, aber insgesamt ist die Kamera und das ganze Phone ein deutlicher Schritt nach vorne. Den Kauf habe ich nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Die neue

5.2.000390.4 funktioniert auch nicht. Ach Xiaomi was ist nur los 😏

 
  • Traurig
Reaktionen: Kamcho84
@Chupacabra83

Ich bekomme leider einen Fehler bei der Installation.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-09-16-31-22-093_com.miui.packageinstaller-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-09-16-31-22-093_com.miui.packageinstaller-edit.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 61
@Chupacabra83 Klappt aber nur unter hyperOS nehme ich an.
 
Ich verwende hyperos

Die Version, die was zum Download angeboten wird, ist anscheinend veraltet. Ich habe die 560.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 Ja, 10x Zoom finde ich auch nicht so gut. Ich hätte gedacht es gibt mehr Fortschritt vom 11 Ultra zum 13 Ultra.
 
@friscoboi VIVO X 100 Pro ist da Welten besser
 
GCam benutzt ihr gar nicht, nur Stock Camera ?

ich finde, wie schon immer bei Xiaomi ist mir der Kontrast / Helligkeit zu hoch bei den Bildern oder auch zu starkes Bildrauschen.

ich benutze die Stock Kamera nur für Videos

Bilder nur mit GCam, seit gestern gibts eine neue XML: JoqZ-AGC9.1-Lib-13U - LIB für AGC 9.1
solltet ihr auch mal testen.
 
@krazykenny Was macht denn so eine XML genau? Ich habe jetzt mehrere Sachen dazu durchgelesen, verstehe es aber nicht ganz.
 
@krazykenny damit kannste aber kein 20x Zoom nutzen daher uninteressant 🤷
 
@friscoboi die xml ist praktisch die konfigurations datei für gcam mit den "optimalen" settings.

wenn du das noch nie gemacht haben solltest:

- AGC 9.1 installieren
- XML (JoqZ-AGC9.1-Lib-13U.agc) und die LIB (JoqZ9191.so) aufs Handy kopieren.
- die .agc kopierst du nach /Download/AGC9.1/configs
- AGC öffnen, alles zulassen, in die Einstellungen gehen (unten links) , weitere Einstellungen, Custom File, "Copy third-party lib to app" und die JoqZ9191.so auswählen. bei Load custom library wählste dann die JoqZ9191.so
- raus aus den einstellungen, jetzt oben rechts auf das icon klicken und da "Load Config" und die "JoqZ-AGC9.1-Lib-13U.agc"
auswählen, sollte nichts angezeigt werden, nochmal kurz auf "Quick Settings" klicken und den Zugriff zulassen.
- wenn die config geladen ist bist du fertig, jetzt hast du bei "Quick Settings" "Day" "Night" und "Lib" zur auswahl.

Day nutzt nur die agc und Lib würde die Library mitnutzen. Mir gefällt "Lib" besser. "Night" ist für Nachtaufnahmen.

rein theoretisch reicht, wenn du "Lib" aktiviertst und fertig.

klingt alles kompliziert ist aber alles halb so wild wenn man es einmal raus hat.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
467
Vapeilas91
Vapeilas91
Z19m4
Antworten
1
Aufrufe
932
Lt.Worf
Lt.Worf
X
Antworten
2
Aufrufe
1.261
cz26m
C
Zurück
Oben Unten