Bootloader entsperren beim Xiaomi 13 Ultra

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gab schon Fälle das man das Doppelte Warten musste aber tritt nur auf wenn man versucht das zu Umgehen mit älteren Xiaomi Tools.

@morpheus620 OK und für unlock muss SIM-Karte drin sein oder geht das auch ohne

SIM muss drin sein.

morpheus620 schrieb:
Warten musste aber tritt nur auf wenn man versucht das zu Umgehen mit älteren Xiaomi Tools.
Das stimmt so nicht.
Beim Xiaomi 13 / Pro musste ich immer 360 Stunden warten.
Getestet mit 4 Xiaomi 13 und 3 Xiaomi 13 Pro.
Keine Ahnung warum es so ist.
Ich habe mehrere Mi Konten und das Phänomen tritt bei allen Konten auf, inklusive bei neu erstellten Konten.
Es wurde nicht versucht die Wartezeit mit irgendwelchen Tools zu umgehen.

Chupacabra83 schrieb:
muss SIM-Karte drin sein oder geht das auch ohne
Eigentlich kannst du nach dem korrekten Verbinden mit dem Mi Konto bzw Unlock anstoßen das Gerät auch ausschalten bzw die Sim entfernen.
Ich habe vor kurzem das ganze getestet und der Unlock beim Xiaomi 13/ 13 Pro hat funktioniert.
Das Smartphone in der Wartezeit nicht vom Mi Konto trennen bzw einen Werksreset durchführen.

Dann hat es Xiaomi geändert. Vor 2 Jahren beim Redmi Note 10 Pro waren es noch 168h und da ich natürlich versucht habe das zu umgehen waren es auf einmal 360h 🙈

@medion1113

OK also kann ich die SIM-Karte danach rausnehmen und in ein anderes Handy machen oder bin ich 7 Tage dann nicht erreichbar

Könnte man machen, ich hab hier gerade das chinesische ROM mit meiner SIM laufen .... das Englische erfreulicherweise kein Problem für mich, der verbliebene chinesische Rest schon :D .... aber im Grunde läuft das ganze auch so relativ rund und ist voll alltagstauglich, dazu muss ich gestehen, dass ich nicht die Willensstärke besessen habe ein teures, neues Gerät eine Woche in den Schrank zu legen ;)

• Danke
Reaktionen: medion1113
funktionieren denn Banking Apps mit China Rom

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 jupp, meine (Postbank) schon ....

@Chupacabra83
Du kannst die Sim schon in einem anderen Smartphone verwenden aber ich würde mich nicht mit dem Mi Konto auf dem anderen Smartphone anmelden.
Besser ist es zwei Mi Konten zuhaben mit unterschiedlichen Sim Karten .
Prepaid Karte reicht.

Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Vor 2 Jahren beim Redmi Note 10 Pro waren es noch 168h und da ich natürlich versucht habe das zu umgehen waren es auf einmal 360h 🙈
Keine Ahnung warum mich Xiaomi bei der 13 er Reihe nicht mehr leiden kann und mich mit der 360 Stunden Wartezeit bestraft.🤔
Normalerweise hätte ich in den letzten Jahren immer nur168 Stunden Wartezeit.

medion1113 schrieb:
@Chupacabra83
Du kannst die Sim schon in einem anderen Smartphone verwenden aber ich würde mich nicht mit dem Mi Konto auf dem anderen Smartphone anmelden.
Besser ist es zwei Mi Konten zuhaben mit unterschiedlichen Sim Karten .
Prepaid Karte reicht.

OK und wenn ich die SIM-Karte dann anderen Handy betreibe geht das nur ich sollte mich nicht im Mi Konto da anmelden richtig?

• Danke
@Anz

Also geht es wenn ich SIM-Karte anderen Handy betreibe aber mich nicht Mi Konto anmelde? Sry mach das zum ersten Mal 🤠

Wenn du dir das anschaust was @medion1113 geschrieben hat, sind alle deine Fragen zu 100 % beantwortet.
Deshalb habe ich ihn zitiert, du hast eine Frage zu etwas gestellt, das er dir schon beantwortet hat 😉
Solange du dich mit dieser Karte auf dem anderem Smartphone nicht in dem Mi Konto anmeldest mit dem du die Entsperrung machst, sollte es da keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Chupacabra83
@Anz OK und das Handy muss nicht anbleiben sondern kann normal ausgeschaltet werden und nach 7 Tagen wieder an und Mi unlock neuzustarten ? . Das ist aufregender wie ne Mathe Arbeit 😂

Gibt es eigentlich Trick den BL sofort zu entsperren ohne Wartezeit. Bei manchen geht das ja

Unmöglich

• Danke
@Neonsi und warum geht's bei manchen ohne Wartezeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz