Wie komme ich an die Super Icons auf dem 13 Pro?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerD4nnY

DerD4nnY

Stamm-User
62
Weiss hier zufällig jemand wie ich die Super Icons bekomme ?
Habe noch die Stock ROM die bei meinem 13 Pro mitgekommen ist ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Schritt 1: Aktualisieren Sie Ihr Gerät Schritt 2: Aktivieren Sie die Supersymbole:
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Super Icons zu aktivieren:

Drücken Sie lange auf eine leere Stelle auf Ihrem Startbildschirm.
Tippen Sie auf die Option "Einstellungen", die unten auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Wählen Sie im Menü "Einstellungen" die Option "Startbildschirm" oder "Startbildschirm & Notizen".
Suchen Sie nach der Option "Supersymbole" und schalten Sie sie ein.
Sobald die Option aktiviert ist, können Sie Super-Symbole auf Ihrem Startbildschirm verwenden.
Schritt 3: Hinzufügen von Super-Symbolen:

Nachdem Sie nun die Super-Symbole aktiviert haben, können Sie sie zu Ihrem Startbildschirm hinzufügen:

Tippen Sie auf die Option "Widgets", die unten auf dem Bildschirm erscheint.
Blättern Sie durch die verfügbaren Widgets, bis Sie das Super Icons-Widget finden.
Drücken Sie lange auf das Super Icons-Widget und ziehen Sie es an die gewünschte Stelle auf dem Startbildschirm.
Lassen Sie den Finger los, um das Super-Symbole-Widget zu platzieren.
Schritt 4: Anpassen der Super-Symbole:
Super Icons bieten verschiedene Anpassungsoptionen, um sie an Ihre Wünsche anzupassen:

Drücken Sie lange auf ein Super Icon-Widget auf Ihrem Startbildschirm.
Tippen Sie auf die Option "Bearbeiten" oder "Einstellungen", die angezeigt wird.
Passen Sie das Aussehen, die Größe und das Verhalten des Super-Symbols nach Ihren Wünschen an.
Sie können den Super-Symbolen auch bestimmte Aktionen oder Verknüpfungen zuweisen, um schnell auf Anwendungen oder Funktionen zugreifen zu können.

Schritt 5: Genießen Sie Super Widgets:
MIUI 13 und MIUI 14 führen auch Super Widgets ein, die interaktive und informative Widgets für Ihren Startbildschirm sind:

Tippen Sie auf die Option "Widgets", die am unteren Rand des Bildschirms erscheint.
Suchen Sie nach der Kategorie "Super Widgets".
Blättern Sie durch die verfügbaren Super-Widgets und wählen Sie eines aus, das Sie hinzufügen möchten.
Drücken Sie lange auf das Super-Widget und ziehen Sie es an die gewünschte Stelle auf dem Startbildschirm.
Lassen Sie Ihren Finger los, um das Super-Widget zu platzieren.

Super Icons​

Für alle System-Apps haben Sie nun die Wahl zwischen vier verschiedenen Super Icons. Dazu müssen Sie einfach die App gedrückt halten und können dann das Icon editieren. Neben der normalen 1:1 Optik, haben Sie auch die Möglichkeit das Icon vertikal oder horizontal im Layout eines Mi Bands mit abgerundeten Ecken einzurichten oder ein großes Super Icon einzustellen. Damit Sie Zugang zu der Funktion habt, muss das Betriebssystem und die Themes-App auf dem neuesten Stand sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aceron und Nili11
mein 13 Pro ist aktuell und ich hab trotzdem keine Möglichkeit für "Super-Symbole" irgendwo in den Einstellungen ... ich habe auch kein "Startbildschirm" oder so ähnlich ... ich kann nur den Startbildschirm aussuchen....

habe MIUI 14.0.5.0

Zuletzt bearbeitet:
Nun, der Guide stammt von Xiaomi 😉... sollte also funktionieren

hab mich etwas durchgelesen aber das Update gibts wohl nicht auf der Global Rom.....

• Danke
Reaktionen: Nightly
Das war die fehlende Info im OP...