Updates für das Xiaomi 13 Pro

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ebenso via OTA....Indien
warboss schrieb:
@BobS210 Fürs 13 ultra und einige andere Gerät ist es schon da, heute erschienen :) Nur Geduld 😎
Hast gewonnen🥸

• Freude
Reaktionen: warboss
Werde die Tage mal paar Eindrücke posten.....bisher nur 1 punkt der mir nicht passt

Moin,

Was mir bei HyperOS momentan auffällt ist der Akkuverbrauch der wirklich sehr angestiegen ist.Meine Benutzung ist ja der gleiche,Einstellungen dito.

Was mit noch nicht gefällt ist die Ansicht des Schnellzugriffs auf die Einstellungen,hier ist der Musikplayer hinterlegt....für mich unnötig und unschön.

Positiv.....
es läuft gefühlt geschmeidiger und die Kamera reagiert fixer.

Das mal bis heute an Erfahrungen mit dem HyperOS

• Danke
Reaktionen: Nili11
So ganz grundsätzlich, würdet Ihr einen HardReset machen, nachdem das Update auf HyperOS installiert ist?

Eindeutig Jein ...

Wenn das Gerät gut läuft, würde ich keinen Werksreset machen, andernfalls doch.

@illuminatushh also bei mir würde das direkt auf das vorige Update aufgespielt. Ohne Reset. Läuft fast alles super. Hätte bisschen Trouble damit meine Kreditkarte auf die WearOS Wallet zu bringen. Vom Xiaomi Pad 6 (ohne HyperOS) klappte es. Auch weiß ich nicht, wie ich die Quicktoggles (alte Ansicht) verschieben kann. Der Stift oder das Wort bearbeiten fehlt mir. Sonst alles prima.

Hab das Update auch seit ein paar Tagen auf dem Xiaomi 13 Pro und dem Xiaomi Pad 6. Bei beiden hatte ich mich aber als Beta-Tester angemeldet und kann deshalb nicht sagen, ob das deshalb kam oder einfach so.

EDIT: Von den üblichen Spielchen a la Region auf Indien stellen und wenn es nicht klappt wieder zurück mal ganz abgesehen. Das mach ich speziell auf der Suche nach einem Update auch gern mal. Zwischendrin alles aus dem Speicher kicken und neustarten. Aber an sowas hab ich mich bei Updates bei Xiaomi schon gewöhnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mmeidl78 - Grund: EDIT
Habe die 14.0.6.0 vor ein paar Wochen auf mein Handy geflasht, habe bisher keine OTA's bekommen. Ist das normal?

Hallo

Über OTA bekomme ich eine neuer Version angeboten. Es kommt seit zwei Tagen nur immer die Meldung . Alle Server Offline, versuchen sie es später.
Die Server sind bestimmt nicht tagelang Offline. Was läuft da falsche bei mir ?
Es war schon bei dem Vorigen Update so. Dann habe ich die neue Version extra herunter geladen und installiert.
Hat jemand eine Idee ?

Gruß Nili11

Eben Jan. Sicherheitspatch mit der 1.0.4.0 gekommen.
Land Indien umd 5.9Gb groß.
1000070314.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Nili11 und warboss
Komisch was die Verteilung von Updates angeht...! Habe es immer noch nicht bekommen.

beljos schrieb:
Komisch was die Verteilung von Updates angeht...! Habe es immer noch nicht bekommen.
Da hast du recht. Wonach es geht wann jemand ein Update bekommt und welches, hat sich mir auch nicht erschlossen.
Auf jeden Fall hat Xiaomi da noch viel Luft nach oben. Im besonderen findet die Monatliche Ausrollung der Sicherheitspatches nur Rudimentär statt.

Gruß Nili 11

P.S. Meiner Meinung reicht es nicht aus nur gute Handys zu bauen. In der Update Politik sollten sie sich unbedingt etwas bei Samsung abschauen

die 1.0.4.0.UMBEUXM ist noch lange nicht aktuell somit kann sie noch nicht an alle ausgerollt sein zur Zeit ist die Rom im Pilot Programm für das man registriert sein muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nili11 , wenn du Sicherheitspatches monatlich benötigst; steht es dir frei den Anbieter zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
...für das man registriert sein muss.
Welches ich nicht bin!
Nachweislich nicht, darüber hatten wir es schon mehrmals.

was ich rausgefunden habe ist das ich eins der 100 ersten Geräte in Deutschland habe, was das einzigste ist was vielleicht besonders sein kann.Mein 2. 13pro hat ebenfalls das Update und das ist auch nicht im Pilot!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Zitat korrigiert
beljos schrieb:
Bekommen auch nur die Geräte die berechtigt sind und das sind bis jetzt nur die CN Versionen oder über Mi-Pilot.

Die EU Versionen, die auch wirklich für die EU Hergestellt wurden und nicht auf tradingshenzhen o.ä gekauft wurden, sind nicht berechtigt und Offical: OS1.0.1.0.UMBxxXM.

Die Berechtigung für Updates ist abhängig bei OTA von der Serien und Geräte ID.

• Danke
Reaktionen: beljos
@M@D hast Du die HyperOs schon bekommen?

ja, ich bin auf OS1.0.1.0.UMBEUXM und habe das 2210132G Tel.

@M@D hast Du die Firmware manuell eingespielt.

Nein, ich habe es OTA gemacht, schnell eingerichtet und nochmals die Werkseinstellungen geladen und dann final eingerichtet.
Läuft spitze :1f44d:

• Danke
Reaktionen: beljos
@M@D dann bin ich wie gesagt mal gespannt, wann HyperOs mein Handy erreicht.

• Danke
Reaktionen: M@D