Updates für das Xiaomi 13 Pro

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mmeidl78 müsstest du mal googeln. Welche Version hast du denn versucht zu installieren? Ich bin auch kein Betatester und habe schon Andriod 14....

@warboss Hab nach der obigen Version gegoogelt, die Version davor gefunden ( miui_NUWAEEAGlobal_V14.0.5.0.UMBEUXM_d5bb9079a3_14.0.zip) und das ZIP heruntergeladen.

mmeidl78 schrieb:
Bisher kam bei der Überprüfung dann nach paar Sekunden "Others" als Grund und der Vorgang brach ab. Über das Recovery geht IMHO auch nicht (mehr) weil dort kein entsprechender Menüpunkt mehr vorhanden ist usw. Soll sich um einen Bug handeln wenn ich das richtig ergoogelt habe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keinen Plan, wo ich das jetzt her hatte, aber wie wird man Beta Tester? 🙈
Ja dazu muss man anmelden.....

Mi Official Survey Platform

Bzw Dr.Google 😉

Das hatte ich auch schon ausgefüllt, aber wie bekommt man da ne "Antwort"?

Eine direkte Antwort bekommst du nicht.
Es gab früher mal eine Liste mit der ID des Teilnehmers welche am Mi Pilot Programm teilnehmen.
Momentan ist aber leider keine Liste zu finden.

14.0.6 kam gerade regulär auf meinem Gerät an. Ist 51Mb groß

medion1113 schrieb:
Eine direkte Antwort bekommst du nicht.
Es gab früher mal eine Liste mit der ID des Teilnehmers welche am Mi Pilot Programm teilnehmen.
Momentan ist aber leider keine Liste zu finden.
Und wie weiter oben schon mal angesprochen habe ich mich nie mit dem 13pro angemeldet nur mit dem 11TPro.

Deswegen verstehe ich es so das es KEIN Betatester Update ist.

Also Reverenz wird ja die IMEI genommen,die bei jedem Gerät eine andere ist

Beta hin- oder her. Das scheint (in meinem Fall) eh nicht zu klappen. Ich bekomme beim auswählen der Datei immer den Hinweis, dass man dafür in der Beta sein muss. Also anscheinend bin ich das eh nicht. Ich glaube mir bleibt nur abwarten, bis Xiaomi.eu was für NUWA rausbringt. Aber die scheinen irgendwelche Probleme mit den neuen Updates zu haben.

Welche Probleme?
Bekannt ist mir nichts

Zum Mäuse melken. Hatte mich schon gefreut, aber ich kann das nicht installieren.

Updater -> 3 Punkte -> Paket auswählen (Update.zip umbenannt und in das Root-Verzeichnis gepackt)

Als Meldung nach dem auswählen dann nach paar Sekunden "überprüfen" -> Aktualisierung kann nicht überprüft werden -> Other reason.

Hatte extra das Full-OTA runtergeladen. Meine aktuelle Version ist: 14.0.28.0 TMBEUXM

Warum bekomm ich nichts Angeboten? Jemand eine Idee was ich machen kann?

Anhänge

• IMG_20231105_210302.jpg
    IMG_20231105_210302.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins letzten Endes unlocked und ne global Firmware 14.0.5 drauf geflasht. Direkt anschließend noch via Einstellungen - Updater - Datei auswählen das glaub 50 MB große OTA Update auf die 14.0.6 drauf gezogen und bin nun zufrieden.

Anders war bei mir von der 14.0.28 (glaub) auch nix zu erreichen. Da kam einfach nie etwas. Muss am Ende jeder selbst entscheiden, ob er so vorgehen möchte. Hier funzt Stand jetzt auf jeden Fall alles. Banking, etc.

Ich liebäugel aktuell mit der Anschaffung eines 14 Pro. Daher interssiert mich die Updateversorgung des direkten Vorgängers. Wie sieht es aus mit den Updates, wie reglmäßig kommen diese und wie aktuell ist der Securitypatch in der Regel?

Entsperren klappt irgendwie nicht, alles nach Anleitung gemacht-Nutze MIUI Global 14.0.27

Welche Anleitung?
Was klappt genau nicht?

Mit Mi flash, es connected nicht wenn es im Fastboot ist

Dann würde ich darauf tippen, dass du den Treiber frisch installieren / und ggf. neustarten musst.

Habe ich gemacht und es connected immer noch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Egal dann warte ich bis es auf normalem Weg kommt

Zuletzt bearbeitet: