Updates für das Xiaomi 13 Pro

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich hänge auf der Version 1.0.9.0.UMBEUXM
Ich habe jetzt vom XIAOMI Support den Vorschlag bekommen mein Handy einzuschicken, um ein Update auf 2.0.1.0.VMBEUXM aufspielen zu lassen. Natürlich werden die Daten dabei gelöscht.
Habe nicht wirklich Lust das Gerät einzuschicken und alles wieder neu einzurichten. Zumal ich ja auch ein Ersatzhandy bräuchte.
Haben andere auch das Update auf HyperOS 2 noch nicht bekommen?
Kann das Update noch über OTA kommen?

lg Robert

RPilz schrieb:
Hallo,
Ich hänge auf der Version 1.0.9.0.UMBEUXM
Ich habe jetzt vom XIAOMI Support den Vorschlag bekommen mein Handy einzuschicken, um ein Update auf 2.0.1.0.VMBEUXM aufspielen zu lassen. Natürlich werden die Daten dabei gelöscht.
Habe nicht wirklich Lust das Gerät einzuschicken und alles wieder neu einzurichten. Zumal ich ja auch ein Ersatzhandy bräuchte.
Haben andere auch das Update auf HyperOS 2 noch nicht bekommen?
Kann das Update noch über OTA kommen?

lg Robert
Ja klar kann das noch kommen....

was helfen kann wäre deine Ländereinstellung mal auf Spanien zu nehmen und dann ein Update versuchen, also danach OTA suchen lassen.Wenn das nicht geht Indien! das gleiche nochmal.....
Manche bekommen auch mit Deutschland das eher als andere, die Update Politik von Xiaomi ist wirr und du bist nicht wirklich gezwungen was zu machen, mit dem HyperOS 1 bist du doch gut unterwegs, das OS 2 hat wenig vorteile bishin gar keine.

Ich zb hätte es nicht gebraucht,eher das endlich das 15ner auf dem Markt kommt :)

Hallo

Soeben kam über OTA ein Update für OS2 0.102.0.VMBCNXM ist die neue Version

Gruß Nili11

@Nili11 nicht viel Neues, Kamera hat ein Update bekommen, Sicherheitspatch vom 01.02.2025 und der Google System Patch steht immer noch auf 01.10.2024 :1f621:

• Danke
Reaktionen: Nili11
Mehr habe ich auch nicht gefunden

Kann man das am Provider festmachen, wann die Updates kommen? Ich habe z.b. Telekom und noch kein os2

Hab es über OTA erhalten

@Nili11 Ich hab’s auch über OTA gemeldet bekommen, lade es aber immer direkt von der Seite runter, geht viel schneller.

aber neues finde ich nicht wirklich

@Nili11, ich auch nicht und der Anrufrecorder stürzt immer noch ab, das Problem habe ich seit dem 2.0.102 er update

@Nili11 bei mir kam dieses. Guten Morgen ☕

Anhänge

• Screenshot_2025-02-28-08-17-29-861_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-02-28-08-17-29-861_com.android.settings.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 31
Bei mir kam erst der Sicherheits Patch von November, nach dem der installiert war, auch sofort das 2.0 verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Beast2106
@karsten1077 Jupp ebenso bei mir 🙂

Welche Version hattet ihr davor?
Habe ebenfalls den Provider in Verdacht.

Mi-Pilot gerade 2.0.105 er update Sicherheitspatch vom 01.03.2025 VMBEUXM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Mein 13 Pro hängt noch immer bei 1.0.9.0 UMBEUXM mit Sicherheitspatch von 01.09.2024 und ich bekomme einfach keine Updates, auch nicht mit Region Spanien, Österreich, Indien und etwa 10 andere Länder, die ich mal versucht habe.

Ich meine, wie langsam läuft so ein Ausrollen eigentlich? Das nächste Android ist ja schon fast fertig bis dahin. Selbst wenn die Server nur 2 Handys am Tag versorgen mit Updates, dann sollte ich nach nun fast 5 Monaten doch mal das Update bekommen haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@RPilz der Provider hat damit nichts zu tun....
@Teckerlii, da niemand weiß ob überhaupt und was du per adb entfernt hast und was nicht, kann dir auch niemand eine klare aussage darüber machen, wann und ob überhaupt du ein update erhälst. was man aber sagen kann ist, das es nach der 1.0.9.0.UMBEUXM 6Updates seit Montag gib es das 7te Update, die 2.0.105.0.VMBEUXM ist in der stable beta phase (noch nicht für alle verfügbar, jedoch installierbar über twrp da nicht mehr im pilot program)Lass dein Phone über den Support aktualisieren oder öffne den Bootloader.

@Canary222 also ich habe noch nie über ADB irgendwas mit dem Handy gemacht, von daher ist es noch so Original, wie ich es bekommen habe.