Keine Email Benachrichtigungen auf dem Xiaomi 13 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BMWx53d

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
habe nun 4 Wochen das Xiaomi 13Pro.
Was mir nicht gefällt sind die Benachrichtigungen bei eingehender Mail`s.
Wo kann man außer in den Mail`s noch Pusch einstellen?
Finde das nicht! Dauert immer ganz schön lange bis ich sehe das Mails eingegangen sind.
Beim MI11 war das besser.

Danke für eure Rückmeldungen.
mfg aus Ratingen
Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst und Beitrag in lesbare Form gebracht - Gruß Anz
Ich kenne nur den umständlichen Weg:

Benachrichigungen runterwischen -> Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> entsprechende App aussuchen
  • Autostart im Hintergrund aktivieren
  • Stromsparen -> Keine Einschränkungen aktivieren
Und das eben bei jeder App, die dauerhaft aktiv sein soll und dich somit auch zuverlässig via Push über Nachrichten informieren soll.

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: BMWx53d und Nili11
OK, Dankeschön!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Habe das gleiche Problem mit dem 1&1Mail App.

Outlook und Gmail gehen,da stört mit eben das die Mails nicht schneller als 15min aktuallisiert werden können,beim 1&1 App war das so,dass ich direkt einen Push bekommen habe.

Eingestellt sollte es sonsein wie im Beitrag davor

Hast du die Mail-Konten in der Outlook als IMAP angegeben? Da funktioniert bei mir der PUSH sehr gut. Ich hab da 4 Konten drin. 3 davon sind IMAP. Klappt prima auch auf dem Xiaomi 13 Pro.

Notfalls doch die 1&1 App nutzen, wenn es dort geklappt hat?

Hallo,

ich verwende FairEmail in der Github-Version. Da können alle Konten abgerufen werden, auch mit Push, wenn es der Provider zulässt. Da sollte man aber beachten, das nicht so viele Pushabfragen an den Server gesendet werden. Viele Provider begrenzen die Abfrage. Bei mir ist also nur der Posteingang so eingestellt. K9 soll das auch können.
Unabhängig vom Mail-Clienten ist es wichtig diese Hinweise zu befolgen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Joh - Grund: Beitrag wird mobil nach einfügen eines Links übernommen.
  • Danke
Reaktionen: BobS210
mmeidl78 schrieb:
Hast du die Mail-Konten in der Outlook als IMAP angegeben? Da funktioniert bei mir der PUSH sehr gut. Ich hab da 4 Konten drin. 3 davon sind IMAP. Klappt prima auch auf dem Xiaomi 13 Pro.

Notfalls doch die 1&1 App nutzen, wenn es dort geklappt hat?
Nein bei der 1&1 app geht es ja seit geraumer Zeit nicht mehr mit dem Push, nur wenn ich die App öffne trudeln die Mails ein.
Outlook...ist alles IMAP bei mir, von daher bin ich nicht sicher ob es am MIUI liegt oder an meinem Konto bei 1 & 1 in der 1&1 App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke kan nun sicher sagen liegt am App von 1&1 , habe mir mal eine Version vom August aufgespielt da geht die Push Benachrichigung....nun heisst es die letzte bei der es geht finden, das ist nicht SO trivial weil alle paar tage ein Update gekommen ist aber seit dem fehler kein einziges mehr :cool:

Edit dazu: nachdem ich eine ältere Version genutzt habe, über den Play Sore das normale Update gezogen...Test und es geht wieder.Komisch nur das ich genau das schon das 3 mal versucht habe und keine einstellung am 13Pro geändert hatte.

Also hat sich das bei mir vorerst erledigt...danke

Zuletzt bearbeitet: