Kameraeinstellungen werden auf dem Xiaomi 13 Pro nicht gespeichert, obwohl "Einstellungen beibehalten" ausgewählt ist

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klotscheck

Klotscheck

Erfahrenes Mitglied
122
Wie der Titel es schon sagt, werden die Einstellungen nicht beibehalten. Cash bereits gelöscht und neu aufgesetzt ist das Gerät auch.
In den Einstellungen ist das extra ausgewählt, daß die Einstellungen übernommen werden bzw beibehalten werden sollen. Energiesparmodus usw für die Cam deaktiviert.
Trotzdem, sobald geschlossen, sind alle Einstellungen weg. Wer kann helfen?
LG

@Meerjungfraumann Grundsätzlich Danke für eine Antwort, ABER:
Wenn man bei jedem Xiaomi Software Bug das Gerät einschicken müsste, würde, dann hätte nur jeder 3. Nutzer noch sein Gerät;-)
...ich denke nicht, daß Xiaomi helfen will oder kann, bzw überhaupt in der Lage wäre das zu fixen. Siehe deren Update und Bug Fix Politik.
Da vertraue ich den Spezis hier im Forum mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Klotscheck
um dein problem zu verifizieren ist es erforderlich zu wissen, welche rom installiert ist zahlen und buchstaben bitte. Auch wäre es wünschenswert zu wissen, welche kamera version installiert ist. ich habe die Rom1.0.6.0.UMBEUXM Kamera Version ist die 5.1.0.0.1600

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Canary222 ich habe das Gerät zur Reparatur gesendet, nachdem ich hier keine Antwort bekam. Laut Hotline ist es als defekt einzustufen gewesen...

Hallo!
Falls es jemanden interessiert, ich habe das Gerät zurück und nach einem Tag störungsfreier Nutzung ist der Fehler wieder wie gehabt aufgetreten. Ich habe das Telefon nun über eine Ankaufsplattform abgestoßen.

• Haha
Reaktionen: M@D
Hallo!
Ich habe nun wieder ein 13 Pro gekauft und eine Woche hat alles super geklappt und nun ist der Fehler auch auf diesem Gerät aufgetreten.
Einfach unglaublich!
Es müsste doch auch anderen Nutzern auffallen?
Das Problem nochmal beschrieben:
Kamera soll die Einstellungen speichern.
Sprich Format, AI, Leica vibrant und unten rechts das kleine Fähnchen "VIV" ausgewählt.
In den Einstellungen der Kamera ist extra "Einstellungen beibehalten" in allen 3 Punkten ausgewählt und die Kamera ist nicht im Energiesparmodus und darf Autostart und ist mit dem Schloss gelockt im Arbeitsspeicher.
Trotzdem ist nach ein paar Minuten wieder der Standard hergestellt.
Bin echt verzweifelt 😞