Kamera Update unter HyperOS auf dem Xiaomi 13 Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nili11

Nili11

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo .Weis jemand wie man unter Hyper OS ein Kamera Update durchführt?
Er sagt immer kein Update aus unbekannten Quellen. Habe alle Tipps aus dem Internet beherzigt um es möglich zu machen. Leider kein Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
@Nili11 hast du auch globale Apps fürs Update genommen?
Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
@Nili11
Die Camera wird automatisch geupdatet sobald ein Update verfügbar ist. Die Version 5.1.001030.0 ist die aktuellste.
Wenn kein Update aus unbekannten Quellen musst du zulassen das es aus unbekannten Quellen installieren darf.

Einstellungen--Zusätzliche Einstellungen--Datenschutz--Spezieller App-Zugriff-- Unbekannte Apps installieren, öffnest du das entsprechende Programm oder wählst es zum Öffnen.

• Danke
Reaktionen: Nili11
M@D schrieb:
Die Camera wird automatisch geupdatet sobald ein Update verfügbar ist
Das ist echt Super. Das wusste ich nicht.
Wenn es so ist muss man sich ja um nichts mehr kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: symphatico und M@D
Nili11 schrieb:
Wer Wert auf zeitnahe Updates legt, will keine Wochen oder gar Monate warten, bis die Welle beim eigenen Handy anklopft und ein Update bringt.
Deshalb funktioniert es mit einer Region Umstellung schneller. Bei anderen Herstellern, ist das nicht nötig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M@D und Nili11
@Meerjungfraumann

Du redest jetzt von dem regulären Firmware Update (was es momentan noch nicht gibt) hast aber ein Link zu einer veralteten Version der Kamera gesendet ?

Welche Kamera Version hast du ?

Ich habe die 4.5, benutze allerdings einen Gcam Mod.

4.5 das ist schon etwas älter :1f606: welchen G-Cam Mod verwendest du ? ich habe für das 13 Pro nur den von AGC gefunden da nur er offiziell das 13 Pro supportet inkl. G-Cam File.

Der einzige Nachteil ist, das die 50 MP nicht komplett unterstützt wird, was für mich ein no go ist und bin wieder zu der Offiziellen Cam zurück.

BSG 8.1. Der 8.4 hat mir nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
BSG Supportet kein 13 PRO sondern nur die Redmi - Pogo - Mi Modelle.

Um die G-Gam im vollen Umfang zu nutzen musst du nach einen Dev. schauen der das 13 Pro unterstützt ,sonst schränkst du deine Kamera massiv ein. Natürlich funktioniert es, aber halt nicht ansatzweise nutzt du das Potenzial von deinem Chip so wie die Original bzw. die 4.5 ---> 5.1 aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Nili11 schrieb:
Das ist echt Super. Das wusste ich nicht.
So weit ich weiß nutzt du die xiaomi.eu Rom da gibt es keine einzelnen App Updates da es eine Custom Rom ist, will xiaomi.eu das auch nicht

• Danke
Reaktionen: Nili11