Icons kreisförmig anordnen (MIUI 14)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarioLego

Neues Mitglied
0
Hallo, eine gute Bekannte besitzt das Xiaomi 13 Pro recht neu und möchte die App-Icons gerne im Kreis anordnen. Sie hat sich dazu ein Theme heruntergeladen, wo die Icons eigentlich im halbkreis angeordnet sein sollen, aber das klappt bei ihr nicht. Ich habe gedacht, dass das vielleicht beim Swipe von rechts nach links erscheint, aber da tut sich nix. Über Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen :D

Wie meinst du "im Halbkreis" angeordnet?

@DocNo82 Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Normalerweise sind die App-Icons im Launcher ja im Raster geordnet. Das geht aber auch kreisförmig. Es sollen auch nicht alle so angezeigt werden, sondern nur bestimmte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 So in etwa, nur als voller Kreis.

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-10-09 at 06.57.15.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-09 at 06.57.15.jpeg
    51,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Was hat man von sowas?

@chk142 Das will sie so und ist doch alles eine Frage des Geschmacks

Naja, ein Menü ist dazu da, dass man die Sachen schnell findet die man sucht, und, sowas ist dazu nicht gerade geeignet.

Sicher muss das jeder selbst wissen, aber, man kann nicht erwarten, dass es etwas gibt, was so keinen besonderen Sinn macht.

@chk142 OK, aber wie wird das Menü angezeigt??? Swipe von rechts nach links öffnet es nicht.

Verlinke mal bitte dieses Theme hier. Oder zeige einen Screenshot davon wie es aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Verlinken geht anscheinend nicht. Aber ich kann sagen wie es heißt: Dark Neon 19.IMG-20231009-WA0006.jpg

Gibts bei MIUI nicht eine Einstellung die sich "Seitenpanel" oder "intelligente Seitenleiste" oder wie auch immer nennt?

Hab leider kein Xiaomi zur Hand und kann selbst nicht suchen.

@DocNo82 Davon geh ich auch von aus. Und beim 13 Pro soll man ja viel personalisieren können.