Fotos in Galerie des Xiaomi 13 Pro (256GB interner Speicher) löschen, aber in Google Fotos behalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WinstonWolf

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen ,

Meine 256 GB sind fast vollkommen aufgebraucht mit Fotos und Videos in der "Gallery" App .
Nun meine Frage , wie kann ich Speicherplatz frei bekommen ?
Wenn ich am Handy die Fotos lösche werden diese auch sofort in Google Fotos gelöscht.
Das will ich aber nicht . Ich möchte die Fotos zwar vom internen Handy Speicher löschen aber nicht von Google Fotos .
Ich möchte ja immer noch die Möglichkeit haben die Bilder über die Google Fots App ansehen zu können wenn ich sie lokal am Handy nicht mehr habe.

Wie bekomme ich das hin ?

Vielen Dank
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar

Sicherung aktivieren oder deaktivieren​

Wichtig: Je nach Internetverbindung, Uploadgröße und anderen Bedingungen kann es einige Zeit dauern, bis eine Sicherung abgeschlossen ist.
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Fotos App
    Fotos
    .
  2. Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
  3. Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen.
  4. Tippen Sie auf „Google Fotos-Einstellungen“
    Einstellungen
    und dann
    Sicherung.
  5. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Sicherung.

Hallo ,

Naja aber dann werden ja auch keine Fotos mehr zu Google Fotos gesichert .

@WinstonWolf In der Google Fotos App unter iOS kannst du Speicherplatz freigeben. Sollte unter Android ähnlich sein:

Anhänge

• IMG_0037.jpeg
    IMG_0037.jpeg
    222,8 KB · Aufrufe: 40
"..Wenn ich am Handy die Fotos lösche werden diese auch sofort in Google Fotos gelöscht."
Nein, eigentlich nur auf dem Phone!
Es sei denn, du gehst sozusagen über Google Photos im Gerät auf deine Bilder!
Du kannst sonst mal1 Bild löschen und dann auf dem PC gucken, ob es in G. Photos auch weg ist.
LG

@WinstonWolf , das Problem hatte ich auch. Du musst in die Google Foto App gehen, auf dein Profilbild ->Fotos Einstellung -> Apps und Geräte -> und hier die Galerie die Zugriffsrechte entfernen. Dann sieht du die nur noch deine Bilder in der Galerie