Ab 3.1 Fach Zoom sind alle Bilder auf dem Xiaomi 13 Pro unscharf

Dezz1909

Dezz1909

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
ich wollte letztens ein Foto machen und musste feststellen, dass alles ab 3.1 Fach Zoom komplett unscharf ist und nicht mehr fokussiert egal welcher Modi und egal wie weit der Gegenstand den man fokussiert entfernt ist, auch ob Foto oder Video, sobald ich über 3.1 zoom komme wird es unscharf.

Aktuellste Software und Updates auch immer aktuell.

Hat das zufällig jemand auch von euch?
Was denkt ihr Software oder Hardware?

Alles unter 3.1Fach zoom läuft einwandfrei, würde Hardware eigentlich ausschließen oder wechselt er zufällig ab 3.1 Fach Zoom die Kamera oder irgendwas anderes 🤔

Als Beispiel mal 2 Fach Zoom und 3.2 Fach Zoom, selbe Grundvoraussetzungen
 

Anhänge

  • IMG_20231108_174307.jpg
    IMG_20231108_174307.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20231108_174320.jpg
    IMG_20231108_174320.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Bei mir nicht der Fall,setze mal die Kamera zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine andere Kamera App getestet, dort funktioniert der Focus selbst bei 10 Fach Zoom ohne Probleme. Habe demnach die Xiaomi Kamera App zurückgesetzt, leider ohne Erfolg..
 
@Dezz1909 dann hilft nur Werksreset.Vorher aber Backup machen, Empfehle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten anderen Apps können die Kamera nicht wechseln.
Vermutlich wird bei 3,1 fach die Kamera gewechselt und bei der Zoom Kamera ist der Autofokus defekt.
-> Hardwarefehler
-> Sichern Werkseinstellung Gewährleistung
 
Versuch mal den Pro-Modus in der Kamera App und fokussiere manuell, schau mal ob der dann scharf stellt.
 
Moin
Gehe auf Einstellungen/Über das Telefon/auf die 14 tippen/auf die 3 Punkte oben rechts tippen/und Letztes Updatepaket herunterladen.
Es wird neu installiert ohne Daten Verluste.
LG
 
Hab alles mögliche versucht, habe jetzt seit einer Woche ein neues Handy erhalten, wurde auf Garantie getauscht und seitdem kein Problem mehr.

Meine Vermutung war, dass das System eventuell ab 3.1 Fach zoom die Kamera geswitched hat und diese hatte wohl einen weg, keine Ahnung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
235
Merida61
M
Nili11
Antworten
10
Aufrufe
1.669
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten