Xiaomi 12T/Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz schrieb:
Bin schon am Überlegen, da ich mit meinem S22 Ultra nicht wirklich glücklich bin und tendiere schon wieder zu Xiaomi
Was passt dir am S22 nicht?
Ich will mein S10 ablösen, möchte aber ein Handy was nicht größer als das S10 ist. Da ist die Auswahl bescheiden, S22 und Xiaomi 12 käme in Frage.
 
Mal davon abgesehen dass es leider auch das Hitze Problem wie mein vorheriges das MI 11 Ultra hat, fehlen mir hier einfach die vielen Einstellmöglichkeiten die viele andere bei Xiaomi verfluchen, ich mag das wenn ich viele Stellschrauben habe 😁
Nicht falsch verstehen, das S22 Ultra ist ein tolles Smartphone mit einer sehr guten Kamera.
Ich habe nur für mich gemerkt das Samsung und ich einfach nicht mehr wirklich passen.

Auch bin ich eher derjenige der lieber einmal mehr eine neue Rom flasht und testet und probiert, da habe ich bei Xiaomi wieder richtig Spaß daran gehabt.

Das S22 Ultra funktioniert hier sehr gut und alle die ein Smartphone möchten das sauber läuft und sehr gute Bilder macht, dem kann ich dieses nur empfehlen.

Ich bin da wohl nur nicht mehr der normale Nutzer 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und SERGE4NT
Irgendwie verstehe ich die ganze Xiaomi Namensgebung nicht, vielleicht kann mir ja jemand kurz hier aufklären wie die 12t pro Reihe zu der 12 pro Reihe steht. Sind das irgendwie abgespeckte Versionen?
Danke im Voraus.
 
Die Namensgebung kann man wohl nicht verstehen. Wenn man so viele Geräte auf den Markt schmeißt, muss man sie halt irgendwie unterscheiden können.
 
  • Danke
Reaktionen: sebi100
Eher die Unternamen der Geräte machen den Überblick erschwerlich z.b. Xiaomi 12X oder Mi 11 Lite 5G NE.
 
  • Danke
Reaktionen: sebi100
Die beiden T-Modelle sind für mich vollkommen uninteressant - und unnötig, dass Xiaomi so etwas bei so vielen Alternativen aus dem eigenen Haus herausbringt. Sie haben keinen Mehrwert gegenüber vielen preislich ähnlichen Geräten von Xiaomi außer dem Locksensor neben zwei nutzlosen.

Anz: Ich habe auch seit fast 20 Jahren immer Geräte gehabt, die ich mit Custom Roms bestückte, bereits lange, bevor das iPhone existierte. Habe auch selbst welche in der windows mobile- und ersten Android-Zeit ins Netz gestellt und etliche Themes entworfen. Deshalb habe ich mir jetzt nach einem Jahr zu sehr günstigen Preisen das Mi 11 Ultra zugelegt - für über 1000 € hätte ich es mir nicht leisten wollen. Der Mehrwert durch das xiaomi.eu-Rom ist für mich höher als das geringe Risiko, dass mal ein Flash danebengeht. Hatte ich zwar in der langen Zeit auch ein paar Male, aber es gab immer eine Lösung, die Geräte wieder zum Laufen zu bringen.

Bezüglich des Hitzeproblems des Ultra habe ich bisher nichts feststellen können, allerdings nutze ich keine ressourcenhgungrigen Spiele oder filme stundenlang. Für mein Nutzungsverhalten ist das Gerät optimal und wird theoretisch noch Jahre schnell genug sein. In der Praxis besitze ich meine Smartphones nicht so lange - die längste Zeit besaß ich das HTC M9 mit knapp 18 Monaten und das Mi 5S (ebensolang). Aber man wird ja nicht jünger und vielleicht wird der Modernisierungswunsch langsam geringer - mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Kauf Entscheidende Unterschiede wären Camera t Serie> schlechter, dafür Akku mehr mA/h > besser, Display > schlechter, dafür sehr genügsame SoC´s > perfekter Kaufentscheid für mich
Zusammenfassend die wesentlichen Unterschiede sind zu finden, bei der Kamera, dem Akku, dem Display, der SoC
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusätzlicher Unterschied wird das nicht erscheinen in China sein wie es bei dem Vorgänge Modell schon der Fall war. Leider werden diese Geräte immer etwas stiefmütterlich behandelt. Aber noch sind keine Globalen Roms erschienen die eventuell für mehrere Geräte Gültigkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebi100
Beide Geräte wurden soeben offiziell vorgestellt.

Wir haben daher soeben entsprechende Foren angelegt - bitte startet ab sofort einzelne Themen für die verschiedenen Teilaspekte.

Xiaomi 12T Forum
Xiaomi 12T Pro Forum

Liebe Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: P-Lankton, ZiegevonNebenan und medion1113

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
456
PaganMcOjO
P
D
  • Discothek
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
4.476
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
2
Aufrufe
360
knuddchen
knuddchen
Zurück
Oben Unten