Update beim 12T funktioniert nicht

Vor November soll MIUI 15 nicht fertig sein. Telefone, die vorher Android 14 bekommen, erleben es noch mit MIUI 14.
Das ist jedes Jahr Tradition und ein unnötiger Aufwand. Sie kriegen es nicht auf die Reihe Android und MIUI Upgrades gleichzeitig fertigzustellen, wie bei der Konkurrenz.
 
Sturmiiiii schrieb:
Jetzt gibt's schon das 14.0.15 Update
Für die Rom ist mittlerweile die Fastboot Rom ( TGZ) verfügbar, also ist das Update für alle freigegeben.
Wenn in den nächsten Tagen nichts bei dir eintrifft würde ich mich an den Support wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: 559135
@medion1113 ich hab meinen bootloader unlock beantragt und werde einfach mal schauen sobald ich den PC hab entweder über Mi flash Tool oder halt nach einem bootloader unlock die Fastboot Rom zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das ist auch eine Möglichkeit.
Meiner Meinung nach sollte jeder der ein Problem mit Updates hat sich bei Xiaomi melden und den Kundenservice mit diesem Problem konfrontieren.
Xiaomi sollte das Problem nicht aussitzen sondern aktiv etwas dagegen tun.
Probleme bei den Updates gibt es mittlerweile fast jeder Modellreihe.
Es kann doch dem User nicht zugemutet werden den Bootloader ( Garantie/ Gewährleistungsverlust) zu entsperren und die Fastboot Rom zu installieren um wieder eine aktuelle Rom zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Die bieten sogar den Kunden an ihre Geräte zum updaten einzuschicken, ich find das halt echt schade weil ich ansich mit dem Gerät äußerst zufrieden bin.
Naja melden Werd ich das auf jeden Fall mal, wobei die Community Managerin von Xiaomi in Deutschland meinte dass das Thema mit den manuellen Updates intern wohl diskutiert wird....was auch immer das heißt weil ehrlich ich glaube das kann sich kein Unternehmen der Welt auf Dauer leisten das manche ewig keine Updates erhalten obwohl es welche gäbe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@knuddchen es gibt jetzt die Möglichkeit sich für die mi pilots für Android 14 anzumelden, im Moment leider nur die global Version, eea soll folgen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und medion1113
@medion1113 meinte die Registrierung dafür, das Update existiert schon ich weiß 😊
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Update problemlos ota. ohne irgendwelche Umstellung.
 
@totila47 welche Region ist eingestellt?
 
@knuddchen Deutschland
 
Mein Poco X3 Pro hatte 2021 noch alle Updates über Region Deutschland bekommen. In 2022 kein einziges mehr und dieses Jahr noch eins. Daraus lässt sich ableiten, dass wir ihre Sachen kaufen sollen, aber ansonsten hört die Wertschätzung schnell auf.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@totila47 bisher immer noch nichts 😕 welche Version hast du bekommen?
 
@knuddchen 14.05
 
@totila47 dann bist du aber mi pilot Tester. Diese Version gibt es noch nicht normal via OTA
 
@knuddchen Nein. Bin ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20231013_202229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@totila47 eine Pilot Rom wird immer als stable angezeigt die Rom hat aktuell aber stable beta Status (unfreiwilliger Rom Tester) dafür ist keine Registrierung erforderlich und die Rom lässt sich über twrp installieren. Bei dir wird es sein das du unfreiwilliger Tester bist :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach bei einem Android Update gibt es keine kleinen OTA´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Jetzt gibt es schon die 14.0.16.0 und immer noch kein Update via OTA in Sicht
 
Heute Morgen kam 14.0.6.0 über OTA.
 
  • Traurig
Reaktionen: knuddchen
Wichtig, grundsätzlich haben unterschiedliche Regionen unterschiedliche Versionsnummer. Beim 12t trifft also zu das die letzte Internationale die Versionsnummer 14.0.6.0.TLQMIXM und bei der EEA Rom ist die letzte offizielle die 14.0.14.0.TLQEUXM.
Für Xiaomi ist jedes Land (außer China) Global.
 
Das Update von heute Morgen trägt die genaue Bezeichnung 14.0.6.0 ULQEUXM.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
330
knuddchen
knuddchen
P
Antworten
2
Aufrufe
423
PaganMcOjO
P
D
  • Discothek
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.935
knuddchen
knuddchen
Zurück
Oben Unten