Kann das Xiaomi 12T Pro kabelloses laden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich hab ein Xiaomi 12T pro und seit letzter Woche einen VW Tiguan, der das Kabellose Laden ermöglicht. Bislang hab ich das mit meinem Handy noch nicht nutzen können, da ich bislang immer über Kabel geladen hab.
Nun die spannende Frage; muss ich am Handy was einstellen, damit es Kabellos läd? Wenn ich das Handy in die Ladeschale leg, tut sich nix....:1f633: Das Iphone meiner Frau wird dort aber geladen:1f60f:
Stell ich mich zu doof an, oder muss woran könnte das liegen? Im www. wird was erklärt, das man in den Akku-Einstellungen wohl das Kabellose laden aktivieren muss, aber die Möglichkeit iss bei meinem 12T nicht gegeben....

Besten Dank schonmal für eure Tip´s.

Gruß hot-rod

Das 12t pro hat keine Induktionsschnittstelle zum Laden. Vom Hersteller nicht vorgesehen, aber das hast du best. inzwischen schon rausbekommen.

Danke für die Antwort. Leider gibt´s im www unterschiedliche Aussagen, was das Kabellose Laden beim 12T pro angeht. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, das es das NICHT unterstützt :1f627:

Es gibt Zubehör /Drittanbieter. Es gibt dort eine Induktionsfolie mit einem kurzem usb c Stecker zu kaufen. Die Folie musst du dann rückseitig ankleben und den Stecker in deinem USB Port stecken. Soll so laufen, Doch das sieht natürlich eher unterirdisch aus. Bei Chip.de und Bestenliste der Smartphones gibt es oft einen Test zum jeweilige Handy, da steht alles dabei was gut und nicht gut ist, und es stehen die techn. Daten zum Handy.
...... wünsche ich dir noch einen schönen 3.Advent.

Danke für den Tip, aber sowas papp ich mir nicht ans Handy. Ich werd dann einfach weiterhin mit nem Kabel den Strom ins Akku schicken.