Xiaomi 12T Pro bekommt seit 14.0.17.0 (TLFEUXM) keine weiteren Updates mehr

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aboman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
habe dieses Update 14.0.17.0 letztes Jahr ganz normal bekommen. Jetzt lese ich das hier nicht weiter geht mit Updates.
Wie kann ich jetzt auf Hyper OS oder auf die 19 updaten ohne das ich das Telefon zurücksetzen muss??
Möchte keine Daten verlieren und auch die Banken Apps müssen bleiben. Geht das ohne große Umstände, habe bisher nur Updates direkt über Handy gemacht.
Gibt es eine kleine Anleitung wie man das machen kann, verständlich für einen Neuling?
Habe schon Videos angeschaut wo Bootloader geöffnet werden und dann mit Fastboot das Handy zurück gesetzt wird.
Sowas habe ich noch nicht gemacht und möchte mein Handy nicht schrotten und Xein Xiaomi Store habe ich auch nicht in der Nähe!
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Hab das gleiche Problem. Ich warte einfach ab. Vielleicht geht eine kommende Version von miuirom.com oder es kommt eine von alleine. Ab und zu wechsle ich die Region in Einstellungen und probier ob's hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, wenn du eine Lösung, kannst du dich ja melden. Ist nur komisch das wir zwei nur solche Probleme haben. Flashen über PC habe ich noch nicht gemacht, deswegen suche ich dann mal wegen einer Anleitung dafür, möchte aber alle meine Eistellungen behalten.

Ja, ich schau mal. Vielleicht probier ich BL entsperren und Fastboot installieren mal aus, aber eilig hab ich's noch nicht. Ich meld mich wenn was anderes klappt.

Habe heute mal versucht ein Downgrade zu machen mit dem Trick der Datei um zu benennen, leider kommt man da nicht weiter, weil wieder verschiedene Meldungen kommen.
Wenn ich jetzt den Bootloder öffne, gibt es dann eine Lösung zu einer anderen Rom zu kommen ohne das ich meine Daten verliere?

Und noch eine Frage: Ist es jetzt ausgeschlossen, dass für die 14.0.17 noch ein Update kommt oder ist es ungewiss oder dauert es nur länger? Danke schonmal!

V14.0.17.0.TLFEUXM Ist eine Stable Beta und die neuste EEA.
Xiaomi Firmware Updater
Android 14 mit Hyper OS wird noch kommen. Das 12T hat es schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Danke für deine Antwort. Was bedeutet denn *die neuste EEA* ? Hier haben ja einige geschrieben das die 14.0.17.0.TLFEUXM nicht mehr upgedatet werden kann. Wollte eigentlich heute den Bootloader entsperren, dann werde ich mal noch warten.
Muss man nach den 7 Tagen Wartezeit es dann sofort machen, oder kann man das noch hinauszögern. Denn wenn man den Bootloader dann öffnet, gehen sicher alle Daten verloren. Sorry die vielen Fragen, möchte mein Handy nicht schrotten.
Das letzte Sicherheitsupdate ist vom 01.10.2023

@aboman Genau meine Situation und Gedanken, Danke!

Danke! Und wird für die die die 14.0.17. haben dann noch was kommen?

Das weiß keiner, ob noch ein MIUI Update vor dem Hyper OS kommt.

Sorry, so war's nicht gemeint. Ob überhaupt was kommt, Hyper OS sehr gerne auch 😀 Es ist ja so dass wohl aktuell alle außer die mit 14.0.17. schon aktuellere Updates haben, z.B. auch schon Hyper OS.

Frage doch den Support. Mit Mi Konto auch online. Ich fürchte allerdings, dass sie nichts konkretes rausrücken und im Moment ist auch noch das Chinesische Neujahrsfest...

Ok Danke!

Gerade kam bei mir im 12t pro (mit der 14.0.17.) mit Region auf "Deutschland" beim Tippen auf "Updater" im Menü die Info, dass 14.0.19. zur Verfügung steht. Hab die dann installiert. Danach werden zumindest jetzt keine neuen Updates angeboten. Auch das manuelle Installieren von HyperOS, das ich von miuirom runtergeladen habe geht nicht. Die Fehlermeldung lautet nicht mehr " .. cannot update to this stable version..." (oder so ähnlich), sondern wieder mal "Other reason". Aber zumindest hat sich was getan.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Dann kann als nächstes Hyper OS 1 per OTA KOMMEN, weil jetzt das neuste MIUI 14 Update installiert ist.

Ja, das hoffe ich. Mir hat der wirklich hahnebüchene Updatezirkus den Spass am Gerät und das Vertrauen in die Sicherheit inzwischen versaut und ich habe ein S23+ bestellt. Eigentlich wollte ich ein Nothing 2 als Ersatz, da gibt es aber keine wirklich schützende Hülle und laut Nothing Community ein battery drain Problem seit den letzten Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach die Region auf Indien gestellt, und hyper os geladen. Nutze hyper os seit gut zwei Wochen, habe keinen Nachteil gemerkt. Läuft alles bestens. Nach der hyper os Installation die Region einfach wieder ändern und fertig.

Ja, das geht bei mir aber z.B. nicht.