MIUI 14 und Android 13 sind für das 12T Pro verfügbar

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig ist doch aktuell nur, ob und wann Xiaomi den Bug in der V13.0.13.0 endlich beseitigt. Eine offizielle Informationen wäre mal gut.

• Danke
Reaktionen: mafanie
@Bearson123 wer sagt, das es ein Bug ist ? wenn ein Update nicht möglich ist, so kann dies unzählige Ursachen haben, insofern bleibt noch der zertifizierte Xiaomi Partner, was spricht dagegen ?

@Canary222 wenn es niemanden gibt, wo ein Update der 13.0.13 funktioniert.
Was, außer ein Bug, könnte noch die Ursache sein?

es sind drei hier im Forum oder? bei einem Bekannten ging es von der 13.0.13.0 aus also gibt es welche bei denen es ging. Ich finde nur das zu schnell geschrien wird. Und immer der Hersteller verantwortlich gemacht wird, was definitiv bestimmt oft ist, aber nicht immer und grundsätzlich, von daher.........

@Canary222 es gibt hier welche im Forum? Das muss ich übersehen haben.
Die letzten hier, kamen von 13.0.12 oder älter.

@mafanie 3 oder 4 bei denen es nicht funktioniert von der 13.0.13.0 auf welcher Region steht aktuell dein Handy? Du hast doch dauerhaft umgestellt wegen der Lautstärke. Das wird natürlich alles abgefragt und wenn es auf einer Region steht für die es ein eigenes Rom gibt, dann funzt es nicht, dass wäre eine Möglichkeit von vielen. Es sollte bei einem manuellen Anstoß auf der Auslieferungsregion stehen.

@Canary222
Wieso sollte man sich an einen zertifizierten Xiaomi Vertragspartner wenden,wenn es sich um keinen Bug handeln soll? Das Update muss normal vom Nutzer durchführbar sein, falls nicht ist es ein Bug.

• Danke
@Canary222 das mit der Region hatte ich mir auch schon gedacht und auch wenn ich als Region Deutschland habe, funktioniert es nicht.

• Danke
Reaktionen: Canary222
@Bearson123 Also normal sollte es von alleine gehen, geht es das nicht ist es nicht das Problem des Users und nur weil 3 oder 4 User ein Problem haben bedeutet das nicht automatisch, das es ein Bug ist. Soetwas kann auch am User liegen, dass es nicht funktioniert. Ich sehe da Xiaomi trotzdem in der Verpflichtung weil alles andere nicht zumutbar ist (BL entsperren) oder nicht funktioniert (manuelles Update von der 13.0.13.0) klar kann man warten und jammern, doch wozu ? und Xiaomi schreibt es selbst was zu tun ist unter "Wichtige Sicherheitshinweise" in den Einstellungen.

Kann es sein, dass die Version 13.0.13 über ein anderes Land installiert wurde?
Wenn das durchgeführt wurde, ist es kein Bug, sondern ein Anwenderfehler!

@Bearson123 sehe ich auch so.
Ich werde nun noch 1-2 Monate warten und wenn Xiaomi das Problem dann nicht gelöst hat, geht das Ding mit Gewährleistungsanspruch (Sicherheitsupdates fehlen) an den Händler.
Ich kaufe mir dann eben ein anderes.
Ich werde dann ja entweder ein funktionierendes Austauschgerät, ein neues oder mein Geld zurück bekommen.
Das Gerät welches ich dann zurück bekomme wird verkauft und das war es dann.
Ich sehe es überhaupt nicht ein, meine Zeit und Geld darin zu investieren irgendwelche Vertragspartner von Xiaomi zu besuchen.

@mafanie
So werde ich das auch machen.

• Danke
Ah, gut zu wissen, dass die Ländereinstellung eine Rolle spielt. Mein Update von der 13.0.12. auf 14 war während der Einstellung auf "Indien". Oder spielt das keine Rolle, wenn man die ROM manuell downloaded?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn EEA installiert ist, wird der Updater überall auf der Welt EEA Updates laden und installieren.

• Danke
Reaktionen: munichrocks
@wald66 die 13.0.13.0 lässt sich problemlos mehrfach erneut installieren.
Aber danach eine der neueren Versionen ist mir bisher nicht gelungen. Ich habe diese gerade aber auch mobil runtergeladen und werde es heute Abend nochmals übers Notebook versuchen, was ja angeblich einen Unterschied ausmachen könnte.

Hatte auch schon 2x hintereinander die V13.0.13.0 installiert aber danach auf die V14 klappte nicht.

• Danke
Umbenennen Methode probiert?

@wald66 Ja, kommt aber eine andere Fehlermeldung und es funktioniert nicht

• Danke
Reaktionen: medion1113
Auch mit Umbenennen von 13.0.13 auf 13.0.12?
(Achtung, dabei wird wahrscheinlich gelöscht, wenn es geht)

Zuletzt bearbeitet: