MIUI 14 und Android 13 sind für das 12T Pro verfügbar

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@imoaix Hier, aber irgendwie nichts gescheites gefunden

Gibt's zum Update schon neue Infos ?
Ich häng noch auf Version 13.0.11.0 mit dem Security Patch vom November 2022.

Kann es sein das vom Provider bezogene Handys die verspäteten Updates erhalten? Habe meins bei Xiaomi selbst gekauft. Ist nur so eine These.

Gruß

An sich klingt es plausibel aber mein Gerät hat kein Branding oder ähnliches.
Mir ist auch nichts aufgefallen was für ein Branding spricht oder woran man erkennt das es über einen Provider bezogen wurde.

Auch andere SIM-Karten funktionieren problemlos.

Hallo..

Ich warte auch auf das Update aber bei mir hat sich auch noch nichts getan....

Habe auch keine angepasste Firmware von einem Provider, wie es sie zb von Vodafone noch öfters gibt....
Habe die ganz normale 13.0.13.0 Europa Version der MIUI Firmware....

Aber tut sich halt nichts, auch habe ich keine installierbare Version im Internet gefunden bis jetzt, bei allen kommt beim Versuch der Installation eine Fehlermeldung das es nicht möglich ist...
Wahrscheinlich ist die neue 14.0.7.0 europäische Version noch in der Beta Phase und geht deswegen nicht zu installieren....

Gruß

Bei mir das gleiche, ich hab noch die 13.0.12.0. auch wenn ich auf "Indien" Stelle, wird nix angeboten.

und still ruht der See...........Werde das scheiß Handy verkaufen

:l😂😂 Bei mir auch nix Neues. Aber mir isses eig egal.

Hänge mit der V13.0.13.0 fest, OTA wird nicht angeboten, manuelles Flashen ergibt Fehlermeldung.... Was Xiaomi aktuell fabriziert ist schon merkwürdig... Hoffentlich bekommen die das mal gefixt...

@Bearson123 bei mir das gleiche. Ich erwarte aber inzwischen nicht mehr, daß da großartig was passiert und überlege das Gerät wieder abzugeben.
Xiaomi scheint lediglich darauf aus zu sein schnell und in Massen zu verkaufen.

Xiaomi hatte was von Q1 berichtet, denke aber auch, dass dies mein letztes Xiaomi gewesen sein wird. Werde mich nicht weiter ärgern wollen. Das ist ja kein 200€ Teil, da sollte man schon was erwarten können.

Aber es heißt doch, dass das 12t pro 4 Jahre Updates bekommen wird und bis Android 15.
Also es ist schon noch was zu erwarten oder?

Natürlich wird es Updates geben. Die Frage ist nur, ob du in der Monatlichen Verlosung auch ein update bekommst 😂

• Danke
Reaktionen: mafanie und munichrocks
Ist schon sehr merkwürdig was Xiaomi mit den Updates macht. Mir ist es absolut unbegreiflich, wieso ein manuelles Update von freigegeber FW nicht möglich ist und stattdessen eine Fehlermeldung erscheint.

Also von 13.0.13 manuell auf 14.0.7 klappt auch nicht bei mir.

Bin auch echt gespannt wann da mal was kommt.

Wie schauts eigentlich mit flashen im Fastboot aus ?

Gruß

Fastboot benotigt nach meinen Infos einen offen Bootlader und alle Daten sind danach gelöscht, kommt für mich nicht in Betracht.

Wenn es nur ein Softwareupdate ist, braucht man für fastboot keinen offenen Bottloader.

Eine Fastboot Rom ( TGZ) lässt sich nur mit offenenen Bootloader und dem Miflash Tool installieren.