MIUI 14 und Android 13 sind für das 12T Pro verfügbar

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@enricosteph ich habe es mit Indien, Schweiz und Deutschland probiert, ohne Erfolg.
Daran scheint es also nicht zu liegen.

@enricosteph
Habe ich auch mit der von Dir verlinkten Version versucht, allerdings auch von der 13.0.13 aus.
Immer wieder diese Fehlermeldung.

Anscheinend ist es von der 13.0.13 manuell nicht möglich auf MiUi 14 zu flashen.

Gruß

Das war für mich sowieso das letzte Smartphone von Xiaomi und den anderen China Böllern.....eine sau miserable Update Politik. Bleibe jetzt für immer bei Samsung. Bisschen teurer, aber echt gute Geräte

@roisolei85 Gerade kam MIUI Global 14.0.6.0 (TLFEUXM).

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@woodyfranky OTA? Welche Region ist ausgewählt?

@mafanie ja heute OTA, Region Europa

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@woodyfranky

Hallo

Habe es ausprobiert, bei mir kommt nichts...

Sim Karte habe ich drin, es sucht kurz dann kommt keine Updates verfügbar.

Hab dann noch verschiedene Regionen ausprobiert, dasselbe kommt kein Update....

Keine Ahnung

Aber danke trotzdem

Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mafanie

Hallo

Hast du das Update heute auch bekommen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@roisolei85
Screenshot_2023-02-19-15-13-39-943_com.android.settings.jpg

Ich sehe, dass bei mir oben MIUI Global steht. Ich habe das 12T pro hier bei meiner lokalen Händlerkette gekauft und mir wurde versichert, dass es das OS für D bzw. EU hat. Ich habe auch keine Ahnung wie man da andere Regionen einstellen könnte.
Da ich dieses Forum seit dem Kauf vor 2 Wochen verfolge und vom MIUI 14 gelesen hatte, habe ich immer wieder mal geschaut, ob es das Update auch für mich schon gibt. Und heute war es angeboten (4,6 GB) und nach ca. ¼ Stunde heruntergeladen und installiert. Erstaunlicherweise musste ich als Erstes bei Google meine Telefonnummer als richtig bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild als Vorschau eingefügt
@roisolei85 nein, ich habe es heruntergeladen und versucht zu installieren, aber ohne Erfolg.

@woodyfranky

Also bei mir steht auch Global, aber der Version nach ist bei dir und mir die europäische Firmware installiert. Es steht ja TLFEUXM da. EU ist dann die europäische Variante, T steht glaube ich für Android 13 und LF ist das Gerät Modell, hinten das XM steht für Xiaomi.

Keine Ahnung vielleicht fangen sie gerade wieder an mit dem verteilen und es kommt heute auch zu mir, nach welchem Muster die verteilen weiß man ja nicht.

Ich warte einfach, aber das du es bekommen hast deutet ja darauf hin das sich wieder was tut.

Ich sage Bescheid wenn bei mir auch was kommt...

Unten sieht man auf meinem Screenshot das bei mir auch Global steht.

Viele Grüße

@mafanie

Ja wie bei mir....aber vielleicht tut sich ja heute auch noch was bei uns...

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2023-02-19-15-33-44-103_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-02-19-15-33-44-103_com.android.settings.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mafanie
@roisolei85 so wird es sein, dass der Rollout nach und nach erfolgt.
Übrigens: Inzwischen habe ich in den "Weitere Einstellungen" die Regionen gefunden. Meine Einstellung war und ist auf Deutschland.
Ich habe allerdings auch keine Ahnung wozu es nützlich sein soll, andere Regionen auszuprobieren - nur um zu schauen, ob da etwas früher zum Updaten angeboten sein könnte? (Dann aber vlt mit kyrillischer, arabischer oder chinesischer Schrift?)

@woodyfranky

Hallo

Wenn du die Region änderst bleibt die normale Schrift erhalten auch die deutsche Sprache, das ändert sich damit nicht.

Denke mir das vielleicht in dem Moment die Server gewisse Länder updaten und wenn man dann seine Region ändert man eben dann auch das Update bekommt, keine Ahnung das ist nur eine Vermutung von mir. Aber das gibts schon lange bei Xiaomi diesen Trick.

Grüße

@woodyfranky ich habe eine andere Region eingestellt, da ich so eine höhere Lautstärke über Bluetooth habe. Diese wird offenbar bei allen Regionen innerhalb der EU stark begrenzt.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
@mafanie

Ja das kann sein weil die Eu hier Richtlinien vorgibt die jeweils in der Firmware drin sein muss.
Wenn man Indien einstellt bekommt man ja auch Updates für gewisse Apps die in Europa nicht funktionieren oder angeboten werden, in Indien aber schon.
Die werden auch nicht runtergelanden sondern sind in der Firmware schon integriert....denke das ist so weil die Smartphones ja global angeboten werden.

Grüße

Das mit den Updates und das große Interesse daran es möglichst zügig zu bekommen ist ja eher unter Leuten zu finden für die Smartphones generell eher Hobby sind.

Leute die ihr Smartphone einfach nur benutzen wissen das oft nicht oder sie sehen den Grund für Updates gar nicht. Oder wissen noch nicht Mal was mit der Meldung anzufangen wenn ein Update verfügbar ist. Hab ich alles schon erlebt.

Ist eher im Nerd Bereich bzw hier in so Foren zu finden das Interesse an Updates usw...

So sehe ich das.....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddybaer1985, woodyfranky und mafanie
Das mit den Regionen ist recht einfach. Xiaomi ist in anderen Ländern viel stärker präsent als in Deutschland. Ein Update ist aber in vielen Regionen gleich. So auch z.b. Deutschland und Indien. Es war eigentlich immer so, das Xiaomi die Beta Software in verschieden Ländern testet. Man kann sich als Betatester bei Xiaomi melden. Man bekommt dann in einem kleinen nicht öffentlichen Bereich die Testversion. Sollten da keine Fehler gemeldet werden, wir die Software dann in Wellen für alle freigegeben. Indien ist für Xiaomi eine riesiger Markt und wird meistens gleich nach China versorgt. So kann man als deutscher User, dann die indische Version nutzen. Die Geräte scheinen wohl identisch zu sein.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky und mafanie
@roisolei85 was mich nur etwas irritiert ist, daß Xiaomi hier offenbar eine unschöne, vorgeschriebe EU-Vorgabe umsetzt, andere Hersteller aber nicht, bzw. nicht so strikt.
Ist aber genau genommen ein anderes Thema und ich weiß ja, wie ich es für mich lösen kann.

@mafanie

Also diese Meldung wegen zu hoher Lautstärke habe ich schon oft bekommen.
Aber das die Lautstärke generell schwächer ist das habe ich jetzt noch nicht gewusst bzw bewusst festgestellt.

Ich weiss nicht ob es hier im Forum nicht Mal ein Team darüber hab, und man irgendwie über die Entwickler Einstellungen da was ändern konnte. Aber das ist nur eine trübe Erinnerung. Kannst danach vielleicht Mal suchen ob sich da was findet.....

Hier wird das auch thematisiert....
Xiaomi 12T Pro - Niedrige Lautstärke über Bluetooth Kopfhörer

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@roisolei85 habe ich, daher weiß ich ja wie ich dieses Problem für mich lösen kann.
Kannst Dir ja mal den Spaß machen, über Bluetooth mit der Region Deutschland Musik hören und nach dem Umstellen auf z.B. Schweiz oder Indien neu starten und nochmals Musik abspielen.😉

• Danke
@mafanie
OK das Versuche ich Mal....

Hab ich wie gesagt noch nie drauf geachtet....

Grüße

Bei den Update Einstellungen (drei Punkte , rechts oben im MIUI-Versions Screen) kann man ja noch "Updates eher erhalten" aktivieren. Vielleicht bringt es ja was.

• Danke