MIUI 14 und Android 13 sind für das 12T Pro verfügbar

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@muhmatz ich hab vor Kurzem gelesen, dass Xiaomi mit ihrem OTA ein Problem hat. Das viele Updates Fehler bei Installation anzeigen. Dieses Problem muss wohl zuerst gelöst werden. Denn mit Updates wird das 12t Pro noch bedient

Ja Updates gibt's zu genüge, man kann nur im Moment keine manuell ansteuern nur per ota hoffen das man sie bekommt.

Die lösen das nicht, sondern sitzen es aus. Ihre Ressourcen reichen nur fürs erste Jahr, bis die nächsten Modelle da sind. Xiaomi ist gewachsen, aber die Infrastruktur für Updates blieb auf dem Niveau einer Hinterhofklitsche. Frickeln ist da eher die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich hab mittlerweile echt ein Thema mit den Xiaomi Updates auf meinem 12t pro. Über OTA wird seit 14.012.0 nichts mehr angeboten. Wenn ich versuche, auf eine höhere Version manuell upzudaten, bekomme ich diesen Fehler (Foto).
Kann mir bitte jemand helfen? In einem englischsprachigen Forum schreiben sie, dass meine Google Play Version neuer ist als mein installiertes MIUI und ich keine Updates mehr bekommen werde. Ist das korrekt?

Anhänge

• Screenshot_2023-09-29-08-42-12-673_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-09-29-08-42-12-673_com.android.updater.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 90
@Stinkekatze manuelle Updates gehen im Moment nicht, Versuch mal das flash Tool am PC das sollte gehen 👍

Dankeschön. Oh weh, da brauche ich ja einen ITler, hab das noch nie gemacht 😂. Spannend.

Hab selbst schon mit dem Xiaomi Tool V2 geliebäugelt ( hänge auf der 14.0.11), aber das will für das Update auf 14.0.16 den Bootloader unlocken und da bin ich mir stark unsicher. Das klingt immer so nach Datenverlust. Auf normalen Weg geht es nicht da das Tool keine Freigabe für das Update vom Xiaomi Server bekommt. Daher geht es auch nicht manuell auf dem Handy. Xiaomi gibt aktuell keine manuellen Updates frei.

Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis, wenn man ein Update manuell über das Handy machen will wird über Xiaomi abgefragt, ob das Update auch für das Gerät geeignet ist und diese Abfrage funktioniert aktuell nicht und daher kommt immer die Fehlermeldung "other reason"