MIUI 14 und Android 13 sind für das 12T Pro verfügbar

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Keine Ahnung, ich hab das jetzt wieder bei Miuirom.org runtergeladen, ich hoffe im Nachhinein, dass das eine seriöse Quelle ist...

@munichrocks Die Seite ist zwar privat, aber die Downloadlinks führen zu den offizielle Xiaomi Server (bigota.d.miui.com).
Laut Erklärung am Ende der Seite:
Links zu offiziellen MIUI-Firmware- und OTA-Updates für Smartphones und Xiaomi-, Mi-, Redmi- und POCO-Tablets. Diese Website ist nicht mit den genannten Marken und dem MIUI ROM-Entwicklungsteam verbunden.
Auch wenn jemand Unsinn verlinkt, so werden OTA und Recovery Dateien von Xiaomi auf Gültigkeit vor der Installation online geprüft.
Fastboot ROM muss man genau prüfen, dass es auch wirklich die passende ROM ist. Die prüft Xiaomi nicht vor der Installation.

• Danke
Reaktionen: munichrocks
Moin,
in die Version 14.0.12.0 ist mein Feedback, welches ich nun sowohl über c.mi.com, über E-Mail an service.de@... und über die "Service & Feedback"-App gemeldet habe, nicht eingeflossen.
Ich hege auch starke Zweifel, dass das je geschehen wird. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören und das 12T Pro nach dem ersten Kontakt mit dem deutschen Support gleich wieder verkaufen sollen.

Moin,
es gibt ein Bluetooth Update für das 12T Pro.
Grüße 🌞🌴🤙

Anhänge

• Screenshot_2023-05-23-13-34-31-415_com.xiaomi.bluetooth.jpg
    Screenshot_2023-05-23-13-34-31-415_com.xiaomi.bluetooth.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 89
Hi, auf Miuirom.org gestöbert - da ist noch 14.0.12. die neueste Version.
Bin dann über Einstellungen auf "Über das Telefon". Und da wartete das Update auf 14.0.13. aufs Heruntergeladen werden. Neu ist Android Sicherheitspatch May 2023. Hat 320 MB. Das war das erste Mal, das bei mir überhaupt ein Update unter Einstellungen angezeigt wurde. Sonst war da nie was und ich hab's bisher immer über miuirom.org bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sofort aktualisieren. Es ist nicht selten, dass ein Update später nicht mehr angezeigt wird, weil es Stable Beta ist, das nur wenigen angeboten wird.

Ja, hab's drauf. Die "Bildschirm an"-Zeit wird immer noch nicht angezeigt unter "Akku". Gab's ja zwischendurch mal bei einer Version.

Zuletzt bearbeitet:
Update auf 14.0.13 klappt nicht.....manuell geladen und dann Abbruch mit Fehlermeldung

Das war zu befürchten.

Jemand ne Idee?

Hast du die Recovery genommen?

Europe 14.0.13.0.TLFEUXM

Latest version of the stable European firmware for Xiaomi 12T Pro by Xiaomi.

Recovery ROM
Version14.0.13.0.TLFEUXMSystemMIUI 14AndroidAndroid 13Release date2023-06-19File size4.96 GBOfficial LinkDownload (.zip)Changelog
Expand list

lässt sich leider icht installieren wenn man schon die 14.0.12 drauf hat........

Ich hatte die erst 12 von miuirom.org installiert und dann später vom Gerät automatisch die 13 angeboten bekommen.

Warum klappt der Mist nicht ???????

ka kommt immer nach der überprüfung anderer grund als problem ka was das soll

Was erlauben Schaumi? Diese Frage wird nie geklärt werden.
Alles hängt davon ab, ob deren Server gerade Lust haben, eine Installation zu genehmigen.
Es gibt ja die Fastboot ROM 14.0.13.0.TLFEUXM. Also ist es eine stable Version. Oder war zumindest eine.
Jeder könnte sich die Recovery runter laden und dann auch installieren, ohne dass Xiaomis Ressourcen in die Knie gingen.
Der Grund für diese Verzögerung wird die Kontrolle sein, die sie auf die Installationen ausüben wollen.

Es gibt schlimmeres. Zum Beispiel, dass die U21 mit Pauken und Trompeten in der Vorrunde ausgeschieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info dachte schon läge an dem DL habs deswegen extra 2x runtergeladen
also lass ich es drauf und versuch es "später" nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
MIUI 14.0.13.0.TLFEUXM ......klappt nicht
14.0.14.0.TLFEUXM .....klappt nicht
Bin auf MIUI 14.0.12.0.TLFEUXM .......Warum klappt kein Update mehr ????????

@muhmatz bei mir auf .09. Habe es auch mit allen Versionen danach probiert, Regionen verstellt, Play Dienste zurückgesetzt - Fehlanzeige. Muss wohl an Xiaomi liegen... Einzig die bereits installierte Version geht als Aktualisierung...

Zuletzt bearbeitet: