MIUI 14 und Android 13 sind für das 12T Pro verfügbar

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@enricosteph
Ok vielen Dank.
Unter den ausstehenden Updates im Play Store ist die App nicht aufgeführt.

Mir stellt sich die Frage wie viele Updates mir fehlen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe den "Fehler" gefunden.
Es liegt an der Region......
Wenn die Region auf Deutschland steht habt ihr nicht die Option in der Wetter App den Standort zu lokalisieren und er folgt einem auch nicht.

Stellt man es um, als Beispiel Schweiz geht es auf einmal.
Was hat man sich bitte hierbei gedacht ....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt gerade OTA ☺️

Anhänge

• Screenshot_2023-04-18-21-14-56-564_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-18-21-14-56-564_com.android.updater.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2023-04-18-21-15-09-274_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-18-21-15-09-274_com.android.updater.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Welche Region hast Du eingestellt? Danke!

@munichrocks Indien
Aber die Region sollte eigentlich egal sein...

Indien

• Danke
Reaktionen: munichrocks
Wow nach langer Zeit mal ein Update... wie traurig..
Mein leztes Chinesen Handy

Hab grad manuell per Download auf 14.0.9.... geupdated.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir ist die Version gestern früh per OTA angekommen. Region ist auf Deutschland eingestellt.
Bis auf eine neue App "GetApps", die ich regulär nicht deinstalliert bekomme, sind die Dinge, wegen derer ich mit dem Support in Kontakt bin, in der Version 14.0.9.0 noch nicht gefixt :( Und wenn der Customer Support weiter mit Kompetenz geizt, werde ich das Abenteuer Xiaomi auch beenden.
Grüße :)
El Duderino

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Oje, was sind denn die genannten Dinge? LG

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Bei mir auch
mit miui_DITINGEEAGlobal_V14.0.9.0.TLFEUXM_ff85105c15_13.0.zip

Anhänge

• Xiaomi Update 13.jpg
    Xiaomi Update 13.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2023-04-22-09-25-19-171_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-22-09-25-19-171_com.android.settings.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Seit ...0.9.0... wird unter "Akku" wieder keine Bildschirmzeit mehr angezeigt.

@munichrocks Bildschirmzeit ?

Ja, die Angabe, wie lange der Bildschirm an ist, war vorher - wie sonst in Android auch üblich - in der Liste, die zeigt, wie viel Strom jede App verbraucht, aufgeführt.

Ja wird alles angezeigt

Ja, bei mir nicht mehr seit dem Update, darum ging's mir.

holgerly schrieb:
Wow nach langer Zeit mal ein Update... wie traurig..
Mein leztes Chinesen Handy

So unterschiedlich können die Empfindungen sein, das Handy ist seit Mitte Oktober auf dem deutschen Markt verfügbar, dass sind 6 Monate bis Mitte April in der selbigen Zeit gab es für das Handy 8 Updates. 4 davon alleine mit Miui 14. Aber vielleicht war dein Winterschlaf zu lange, dass du einiges nicht bekommen hast. 😉

munichrocks schrieb:
..............wie sonst in Android auch üblich....

Ab Android 14 wird es erst Bestandteil von Android sein, alles andere ist Hersteller bedingt und somit freiwillig.

@munichrocks ja es ist blöde wenn etwas plötzlich fehlt, nur kann da jeder Hersteller machen was er will, auch die Rom ändern, da man lediglich ein Nutzungsrecht auf die Rom erwirbt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DasHopfendefizit, Meerjungfraumann und munichrocks
Die Bildschirmzeit war erst weg, nach Update auf ...0.8.0... dann da und ab ...0.9.0... wieder weg. Das Hin und Her wundert mich nur.

Moin,
@munichrocks Danke fürs Nachfassen :)

Es sind z.Zt. 3 Dinge:
1. laut Hilfetext gibt es im Pro Modus der Kamera (Paketname: com.android.camera 4.5.002440.0) einen Zoom-Schieber. Den find ich aber nicht.

2. Polar H9 Pulsmesser wurde zwar erkannt, aber nicht verbunden. Das ist ein Fehler bei Android 13 und BLE, ging auch durch die digitale Presse, da z.B. auch viele Blutzuckermessgeräte nach dem Update auf Android 13 nicht mehr verlässlich funktionierten. Das betrifft nicht nur Xiaomi. Polar hat ein Firmware-Update für den H9 veröffentlicht. Vor kurzem kam auch ein Update für BT von Xiaomi. Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob der Fehler dadurch auch seitens Xiaomi korrigiert wurde, die Vermutung liegt aber nahe. Denn seit dem BT Update auf 21.10.1.-0.0.0.-23.4.11 ist die BT Verbindung zur Huawei Watch 2 (altes Schätzchen, da gibts seit Jahren kein Update mehr für) wieder stabil.

3. Ich habe ein DJI Mic, bestehend aus 2 Mikrofonen und einem Empfänger, der per USB-C angeschlossen wird. Entsprechend konfiguriert liefert der Empänger ein Stereo-Signal. Mikrofon 01 auf dem linken Kanal und Mikrofon 02 auf dem rechten Kanal, so dass man z.B. bei einer Interview-Situation die Kanäle getrennt pegeln kann. Leider summiert das Xiaomi 12T Pro beide Kanäle und ich habe links und rechts das selbe Audio. Auch mit anderen Apps, die über USB-C Audio aufnehmen können, komme ich auf das gleiche Ergebnis.
Korrekt funktioniert hat es mit einem Xiaomi 10T Pro und einem Pixel 6. Es liegt also nicht an DJI. Die wiederum führen aber das Xiaomi 12T Pro in ihrer Kompatabilitätsliste auf.

Hat vielleicht jemand noch Android 12 auf seinem Xiaomi 12T Pro und könnte mal in den Pro-Settings der Kamera schauen, ob es dort diesen Schieber gibt? Und mit viel Glück auch noch ein DJI Mic hat ;) ?

Danke und Grüße :)
El Duderinero

Screenshot_2023-04-22-07-42-59-546_com.xiaomi.bluetooth.jpgScreenshot_2023-04-28-07-19-16-627_com.android.camera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ElDuderinero - Grund: Fehlerkorrektur :)
Hab jetzt die ..0.12.0.. runtergeladen und installiert, hat insgesamt 15 Min gedauert.

Also die Updates kommen zügig. Davon kann man beim Moto 30U, dem Modell mit sehr ähnlicher Hardware, nur träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
danke für die Info. Ich habe 14.0.11.0 drauf, Problem besteht noch. Ich hatte es jetzt auch mit einem Blue Yeti Mikrofon testen können und hatte das gleiche Problem. Beim einstecken mischt das Telefon beide Kanäle zusammen. Ist denn 14.0.12.0 nicht mehr Beta?
Grüße :)