Die Musik beim Xiaomi 12T Pro ist trotz Kopfhörer viel zu leise

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shanina

Shanina

Neues Mitglied
1
Hallo.
Habt ihr in der Zeit seit ihr das Xiaomi 12T Pro verwendet irgendwelche Probleme?
Wäre cool wenn ich auf Gleichgesinnte treffen würde.

Meine Probleme sind unter anderem:
Viel zu leise Musik oder Audios auf WhatsApp hören mit Kopfhörer (trotz der Redmi Buds 4 Pro die ich mir extra dazu bestellt habe)
Es sind noch einige Probleme mehr die ich mit diesem Teil habe aber das sind so die wichtigsten Punkte.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung für mich hätte weil dafür das das Teil soo gut sein soll ist es in meinen Augen ein Griff ins Klo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: 2 Fragen in eigene Threads ausgelagert, bitte immer nur eine Frage pro Thread
Ländereinstellung auf Indien erhöht die Maximallautstärke, hab ich hier im Forum erfahren.
Die anderen Probleme habe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Shanina
@munichrocks danke für die schnelle Antwort..aber es kann doch nicht sein das man bei den neuen Smartphones extra die Region ändern muss damit die Musik knallt..mein altes Smartphone war das Huawei mate 9 Pro da hatte ich nie Probleme mit..musste halt leider ein neues her weil das Betriebssystem zu veraltet war..ist doch nen Witz 🙄

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja, aber es ist wohl so und mir egal. Ich bin superhappy mit dem 12t pro. Sauschnell, super Display, super Ladegeschwindigkeit und gute Akkulaufzeit.

@munichrocks Genau diese Punkte kann ich auch vollstens vertreten. Wie stellst du bei dir den Bass oder generell den Equalizer ein denn über meine Kopfhörer kommt kaum Bass rüber und es ist sehr stumpf was den klang angeht.

Wenn du in den Einstellungen den Suchbegriff "Dolby" eingibst, führt das Ergebnis zu einer Seite, auf der man viel einstellen kann, v.a. wenn man Dolby Atmos ausstellt.

@Shanina erst mal hallo im Forum, die Ear-Buds müssen richtig in den Ohren stecken, dann hast du auch den kompletten Frequenzbereich, welche Rom hast du aktuell installiert bitte mit Buchstabencode findest du unter Einstellungen > Über das Telefon > MIUI-Version

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@rene3006 Den habe ich tatsächlich schon versucht. Anfangs ging das auch aber seit einiger Zeit kann ich die App zwar runterladen aber es passiert nichts so als würde das System die App blockieren :(

Hilft denn Einstellen auf "Indien" nicht?

@Anz Dankeschön und alles klar dann weiß ich bescheid 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@munichrocks Doch aber ich habe das Gefühl das der Sound dann nicht mehr so klar ist und Dolby hab ich auch schon eingegeben ect und mich dran versucht aber nichts passt mit den Kopfhörern so überein das ich sagen kann es ist Perfekt

@Canary222 Huhu also bei mir steht die Nummer 14.0.6.0 (TLFEUXM) ich hoffe das ist die richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du unter "Soundeffekte" den Punkt "Angepasste Effekte - Soundeffekte an Kopfhörer anpassen"? Da kann man viele Profile durchprobieren, find ich sehr hilfreich.

@munichrocks sry das ich das so schreibe aber du schreibst als würdest du mir etwas unterstellen das ich dumm bin oder so weil diese Punkte bin ich alle schon durchgegangen aber es klingt halt bei egal was ich mache Stumpf..deswegen frage ich ja ob jemand eine Einstellung hätte die ich evt übernehmen könnte die für die Kopfhörer geeignet ist so das sich das ganze halt nich mehr anhört wie aus der Blechtonne..ist jetzt nicht böse gemeint nh aber ich komme mir etwas veräppelt vor.

Oje, das war aber im Ernst 0,0 so gemeint! LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Auch ich, als neu 12T pro User hatte das Problem.
Zwei verschiedene Kopfhörer inkl. Micro von JBL und Jabra waren einfach zu leise.
Ich habe den Standort geändert auf Türkei und nun ist es problemlos laut genug ❤️

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Lautstärke. Bei der Verbindung mit dem 12T pro wurde kurz gemeckert, quittiert, alles o.k.
Vieleicht liegt es daran, das ich beim Radfahren Knochenschallkopfhörer benutze. Die werden bestimmt mit Bluetooth-Lautsprecher
gleichgesetzt.

@Shanina lade dir die App "Powerramp Equalizer" und dann swipe nach rechts, und schalte erstmal alles auf 0 dB bis auf die "Verstärkung " die machst du so von 12 dB - 25 dB also je nach wie du willst. (Bild 2)

Aber pass auf, der ist sehr sehr mächtig stark und macht dein Handy wieder auf übertriebene Lautstärke!!

@Shanina ich weiß warum es stumpf klingt, mach das Dolby Atmos aus und lade dir die App °SOUND° Beautifer, denn die bieten dir einen Erdbeben Bass, wo das Bass schön hüpft wie kein anderer Equalizer! Da wie du auf dem Bild hier siehst da links "e-Quake" also Erdbeben und da unten links ist nochmal ein Verstärker (Bild 3)

Nutze neben bei auch das Powerramp Equalizer um noch den Klang noch mehr zu verbessern (Bild 1/2)

Anhänge

• Screenshot_2024-05-01-07-45-42-515_com.maxmpz.equalizer.jpg
    Screenshot_2024-05-01-07-45-42-515_com.maxmpz.equalizer.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2024-05-01-07-34-33-604_com.maxmpz.equalizer.jpg
    Screenshot_2024-05-01-07-34-33-604_com.maxmpz.equalizer.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2024-05-01-07-42-57-293_sound.beautifier.bluetooth.music.more.bass.low.volume.jpg
    Screenshot_2024-05-01-07-42-57-293_sound.beautifier.bluetooth.music.more.bass.low.volume.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert die App SOUND° Beautifer irgendwie nicht. Sobald ich auf on gehe, ist der Sound weg

Ja liegt daran das du HyperOS hast 🙄 hat alles kaputt gemacht...